Plötzlich nur noch eingeschränkter Empfang von Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
iihollowmanii
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 17:15
Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe schon diverse Foren durchkämmt aber nirgens ein Ähnliches Problem gefunden.
Also:
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang aller belibiger Tv-Programme, jedoch habe ich seit ca 2 Tagen nur noch bestimmte Programme die auch nur zeitweise empfangen werden können.
Garnicht rein bekomme ich Programme wie: ARD, ZDF, WDR, RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 ect.
Programme die ich zeitweise noch empfange: Dmax, comedycentral, viva, deluxe music, sport 1, tele 5.

Ich hab euf meinem Dach ne Schüssel mit LNB mit 4 ausgängen. Das Merkwürdige ist nun, dass die 2 Ausgänge die von einem anderen Fernseher genutzt werden alle Programme problemlos empfangen. Über die beiden Übrigen bekomme ich nur den beschriebenen eingeschränkten Empfang.Ich habe es mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen recivern versucht, aber das Problem ist immer das gleiche. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist, die Kabel direkt am LNB zu vertauschen, da die Schüsseln aufm Dacht steht und ich hoffe nicht da hoch zu müssen.

Hättet Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe bisher noch keine Regelmässigkeit der Programme oder der Zeiten ausmachen können in denen ich Garkein Empfang habe und ansonsten hat sich eigentlich an meiner Fernsehanlage nichts geändert.

Vielen Dank für alle die auch nur ne Idee haben^^
MfG Lukas
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 17:29
Kauf ein neues LNB (von Alps) und der Spuk hat ein Ende.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 17:34
Hi,

dir fehlt anscheinend im Minimum das Highband horizontal.
Empfangen kannst du wohl nur Highband vertikal.

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Welcher receiver genau ?

Das LNB wird hinüber sein vermutlich.

Gruß
iihollowmanii
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 19:13
Also folgene reciver habe ich ausprobiert:

skymaster DX7
Vantage HD8000S/HD 8000TS

Also wenns wirklich am LNB liegen sollte, dann verstehe ich nicht, warum es an nem anderen Fernseher der nur an nem anderen LNB ausgang hängt funktioniert.

Aber das mit dem, dass ich nur Vertikal empfangen kann, kommt genau hin, dafür schon mal vielen Dank ;-)

MfG Lukas
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 20:34

Also wenns wirklich am LNB liegen sollte, dann verstehe ich nicht, warum es an nem anderen Fernseher der nur an nem anderen LNB ausgang hängt funktioniert.


Ein LNB Defekt ,kann auch nur einen Ausgang des LNBs betreffen!
iihollowmanii
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 08:56
ok, werde das dan heute mal prüfen und doch aufs Dach steigen^^
Mal schaun was passiert wenn ich am LNB einfach die anschlüsse tausche.
Ich sag euch später wies sich dann verhält ;-)
Danke schonmal!
MfG Lukas
iihollowmanii
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 10:16
So derzeitiger zwischenstand nachdem ich getauscht habe:
Über den Fernseher der vorher alles empfangen hat, bekomme ich nach wie vor alle Programme rein.
Auf dem anderen Gerät bekomme ich jetzt anscheinend nur noch die Highband horizontal-Programme...

und das komische war auch, das ich die Highband horizontal-programme auch erst ab dem punkt empfangen habe, als ich die kabel die eigentlich zum anderen fernseher gehen angeschraubt habe...

Weiß jemand rat?

MfG Lukas
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 10:20

und das komische war auch,


Je "komischer", desto kaputter das LNB.....
iihollowmanii
Neuling
#9 erstellt: 30. Jun 2011, 14:00
So nachdem ich jetz alles umgestöpselt und hin und her versucht habe funktionierts wieder...fragt mich nicht woran es lag, aber letzen endes hat das erneuern und isolieren der einzelnen stecker geholfen. Mal schaun wie lange es hält^^
Aber dennoch vielen Dank für die Tipps ;-)

MfG Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingeschränkter Empfang, brauche Hilfe.
Kai1977NRW am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
Eingeschränkter SAT-Empfang nach Sturm
alexbeer am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  6 Beiträge
Eingeschränkter Satelliten-Empfang - bitte um Input!
Cpt.Holiday am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  16 Beiträge
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
Zeitweilig eingeschränkter Senderempfang
/K1/ am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Plötzlich nachlassender HD Empfang
Pekalino am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein empfang von HD Programmen
makice am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen