kein empfang von hd-programmen

+A -A
Autor
Beitrag
aripo
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 15:48
hallo gemeinde, gleich mal zum thema! empfange keine ard, zdf Hd-programme. alle anderen sender die über HD/h polarisiert kommen, kann ich empfangen. hab mal versucht die kabel die vom lnb kommen zu tauschen aber dann trat folgendes auf. wenn ich das kabel H/high vom lnb an den eingang der matrix (ankaro sem 5X6) H/low gelegt habe und das vom H/low des lnb an an H/high konnte ich die hd's empfangen, dafür aber alle anderen tv-programme nicht mehr.

kann das nicht ganz nachvollziehen. ist da mölicherweise die matrix kaputt? habe vier eingänge am multischalter H/h, H/l, V/h, und V/l. Hab auch schon mal alle kabel untereinander getausch, was auch nichts brachte. an den LNB (auf dem Dach komme ich im Moment nicht ran)

bin dankbar für alle möglichen hinweise wie man das problem lösen kann...... danke
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 17:53
Wenn Du Anixe HD sowie die SD-Sender Eins Extra/Festival/Plus problemlos empfangen kannst, Das Erste HD und ZDF HD aber nur nach Tausch der Kabel an den Eingängen H/low und H/high des Multischalters, spricht das für falsch im Receiver gespeicherte Daten für Das Erste HD und ZDF HD. Denn diese Sender werden auf 11362 MHz gesendet und sind damit wie Anixe HD und die ARD Spartenkanäle in SD nur über den H/low-Ausgang des LNBs zu empfangen.

Welche Senderdaten sind denn im Receiver für Das Erste HD und ZDF HD hinterlegt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein empfang von HD Programmen
makice am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!
oktober09 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Empfang von HD Programmen
rapidla am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang
JackxxxBauer am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  20 Beiträge
Kein Empfang von vielen digitalen Programmen
DerKetti am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD
zlico am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  31 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen