Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!

+A -A
Autor
Beitrag
oktober09
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 14:23
Erst möchte ich einmal guten Tag sagen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich mich hier schon eine Weile aufhalte.
Mein Problem: Ich besitze einen TechniStar S1 + finde ihn persönlich etwas langsam aber sonst ganz gut. Die HD Programme konnte ich am Anfang garnicht sehen. Nachdem ich einen Fernsehtechniker hier hatte und mir davor ein neues LNB zugelegt hatte plus neues ausrichten der Schüssel konnte ich endlich die gewünschten Programme sehen. Der Fehler war das Anschlußkabel von Sat-Dose zum Receiver. Jetzt 5 Wochen danach klappts schon wieder nicht mehr. Der Technistar zeigt an, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist ! Ich kann aber zeitweise die HD-Programme empfangen! Die normalen kann ich sowieso sehen. Kann mir jemand einen guten Tip geben ?
Ich bin Euch dafür sehr dankbar!
Gruß Jochen
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 01:15

Kann mir jemand einen guten Tip geben ?

Ja und zwar das vorhandene LNB gegen ein ALPS LNB austauschen - auch wenn Du das nicht glauben magst.

Die Probleme zuvor lagen aufgrund -
Der Fehler war das Anschlußkabel von Sat-Dose zum Receiver.
- ja nicht am LNB, aber vermutlich jetzt.

Vor kurzer Zeit hatte ich ein defektes Chess LNB, (Made in China) gegen ein LNB von "BEST"(Made in China)ausgetauscht, das sich der Amigo entgegen meiner Empfehlung angeschafft hatte. Ich hatte ihm geraten ein LNB von ALPS zu kaufen.

Das neue Best LNB "tanzte" nur eine Woche.

Ein Profi war mit einer Delegation ind China vor Ort und er schrieb:

LNBs sind jedoch ein so grauslig unter Preisdruck stehendes Produkt, bei dem so viele Händler ohne technisches Verständnis die Preise drücken, daß man sich wundern muß, das die Dinger überhaupt noch funktionieren. Wenige Cent mal einige Millionen gibt halt eine interessante Summe. Wenns nicht tut wird das LNB weggeschmissen und ein neues hingeschickt. Wer mal gesehen hat wie die in China gefertigt werden, wundert sich, daß die Dinger überhaupt funktionieren. Und dann 0,2dB...
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 11:10

oktober09 schrieb:
Ich kann aber zeitweise die HD-Programme empfangen!

- Betrifft das Problem auch die freien HD-Sender wie Das Erste/ZDF/arte oder, da es ein S1+ ist, nur die Sender von HD+?
- Welche Werte für "Pegel" und "Qualität" werde in der "Transponder-Info" bei Empfang / nicht-Empfang eines HD-Senders angezeigt?
- Kannst Du die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival (SD)/Plus immer empfangen?

Falls es für die freien HD-Sender eine Art all-or-nothing-Effekt gibt, die Sender also entweder gar nicht oder ohne Bildstörungen mit guten Signalwerten zu empfangen sind, kannst Du testen: Als LNB-Typ "Benutzer-LNB" wählen und den Wert für "LOF low" leicht vom Standard 9750 MHZ abweichend auf z.B. 9747/9753/9744/9756 MHz abändern, nach jeder Änderung Konfiguration abspeichern und Sender neu durchschalten.
oktober09
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2011, 18:46
Erst mal DANKE für Euere Antworten!
Ich habe jetzt das Anschlußkabel nocheinmal abgeschraubt und wieder alles ordungsgemäß verschraubt. Jetzt klappts wieder!!!
Aber das LNB war kein Billigprodukt. Ich habe es hier in Krefeld von einem kompetenten Fachhändler gekauft. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es daran gelegen hätte. Aber das man normale also analoge Sender so gut sehen kann und die HD Programme machen so Schwierigkeiten!? Das hätte ich nicht vermutet!
Trotzdem danke ich Euch sehr für die Hilfe!!!
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein empfang von HD Programmen
makice am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Teilweise, Zeitweise kein Empfang
alexpahl am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Plötzlich nur noch eingeschränkter Empfang von Programmen
iihollowmanii am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
HD Empfang zeitweise nicht möglich
Berntf am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  6 Beiträge
Zeitweise Bildstörung auf einigen Programmen
ThGoedde am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  17 Beiträge
Zeitweise keinen Empfang
Gwahil am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen