Empfang von HD+ Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
Bubbelkönig
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 15:45
Hallo erstmal,

ich kann die HD Sender wie zB Sat1 HD, ProSieben HD,... auf meinem aktuellen Fernseher nicht empfangen.

Ich hab mir vor zwei Monaten einen Fernseher von Sony zugelegt. Dieser konnte die HD Sender empfangen und mein CI Modul konnte diese entschlüsseln. Wegen technischen Schwierigkeiten wurde mein Fernseher gegen einen Samsung UE65JU7590 getauscht. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich die oben genannten HD Sender zu empfangen.

Lösungsansätze:
Als erstes habe ich erfolgreich überprüft, ob ich die Sender auf einem anderen Fernseher im Haushalt empfange.
Danach hab ich den automatischen Sendesuchlauf mit eingesteckten und ausgesteckten CI Modul ausprobiert. (Ich glaube nicht, dass das CI Modul Einfluss auf die Suche hat).
Bei den Einstellungen habe ich verschiedene Optionen ausprobiert, wobei die Option um verschlüsselte Sender zu finden immer aktiviert war. (z.B Reinitilasierung: ein/aus)
Auch der manuelle Suchlauf war erfolgslos, wobei ich alles bei den Standardeinstellungen belassen habe.
Es gibt eine bestimmte Tastenkombination die mir bestätigt dass das CI Modul korrekt läuft und auch unter den Fernseheinstellungen kann ich es finden.

Laut dem Fernseher ist auch die akutelle Firmware aufgespielt. Ich hätte noch die Möglichkeit diese über die Samsunghomepage runterzuladen, bin mir aber nicht sicher wie ich dann diese aufspiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auf jeden Fall bin ich für jeden Vorschlag offen

Grüße
Update:
Ich hab nun die Senderliste manuell über einen USB Stick importiert. Die HD Sender haben 0% Signalstärke. Das erklärt wohl wieso diese nicht gefunden wuren, ich versteh aber nicht wieso der vorherige Fernseher bzw der andere Fernseher im Haushalt diese empfangen haben oder noch empfangen.


[Beitrag von Bubbelkönig am 03. Feb 2016, 17:33 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2016, 19:24

Bubbelkönig (Beitrag #1) schrieb:
ich kann die HD Sender wie zB Sat1 HD, ProSieben HD,... auf meinem aktuellen Fernseher nicht empfangen.

Fehlen nur die, oder auch die meisten öffentlich-rechtlichen HD-Programme?
Bubbelkönig
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 19:35
Auch die öffentlich rechtlichen...
Ich hab jetzt einen kleinen Fernseher an das Setup angeschlossen, dieser empfängt zB ARD HD. Soblad ich umstecke ist die Signalstärke wieder bei 0
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2016, 21:57
Da HD (zumindest von Ebene low-horizontal) komplett zu fehlen scheint: Ich würde nur zum Test neue Transponder mit
  1. 10987 (H/L) 27500
  2. 11494 (V/R) 22000
  3. 12344 (V/R) 22000

anlegen. Ist die Anlage korrekt verkabelt und wird korrekt umgeschaltet, dürfte man für keinen dieser neuen TP ein Signal angezeigt bekommen. Mit Signal für 1) klebt die Anlage auf Highband, Signal für 2) oder 3) würde auf vertauschte Kabel an einer Multischalteranlage hindeuten, was wegen Blindscan manchmal erst nach Jahren auffällt.

- Davon abgesehen wären Infos zur Anlage sinnvoll.
- Unterste LNB-Frequenz am Samsung auf 9750 MHz?
- Trägerton 22 kHz auf Auto?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein empfang von HD Programmen
makice am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!
oktober09 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Empfang von HD Programmen
rapidla am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
Probleme beim Empfang von Sky Programmen
MaestroServus am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  23 Beiträge
Problem mit HD Programmen
Tim300877 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  17 Beiträge
Problem mit Arena-Empfang bei einigen Programmen!
weser8 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
HD Sendern mit schlechtem Empfang
mixer_2130 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen