Kein empfang von HD Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
makice
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 17:09
Hallo,
ich habe mir einen neuen Fernseher (Toshiba 42xv635d) + Receiver (TT-micro s835 hd+)angeschafft. Das Problem ist das ich keinerlei HD-Programme empfangen kann. Schalte ich z.B. auf ZDF HD oder Prosieben HD, sagt mir der Receiver das der Empfang zu schlecht sei. Das normale ZDF oder Prosieben empfangt er aber mit ca. 80% Signalstärke und 100% Signalqualität. Weiter kann ich auch kein Arte, Phonix, DSF, MTV empfangen. Ich habe im Internet schon gesucht und bin darauf gestoßen das mein "Low-Band" nicht funktioniert. Leider weiß ich jedoch nicht was genau kaputt ist? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Zur Sat-Anlage:
als LNB ist ein Kahtrein UAS 584 verbaut
Multischalter ist ein Kathrein EXR 156

Was ich schon gemacht habe:
H-Low kabel und V-Low kabel getauscht - ohne erfolg.
Receiver hat die neuest Firmware.

Vielleicht kennt sich ja einer aus mit Sat-Anlagen und kann mir mit meinem Problem helfen?
Gruß
schmidi
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 17:20
Die DVB-S2 Tuner besonders der Flachmänner werden oft bei Aufruf von HD Kanälen übersteuert. Derartige Berichte erfolgen fast im Tagestakt.

Oft war der Einsatz eines Dämpfungsreglers hilfreich oder wenn vorhanden ein Anschlusskabel mit über 20m Länge.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 17:49

Was ich schon gemacht habe:
H-Low kabel und V-Low kabel getauscht - ohne erfolg.


um zu testen, ob das lowband am lnb oder multischalter ein problem hat, musst du die einzelnen ebenen mit direktanschluss am lnb noch durchprobieren.
makice
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 20:30
So ich war jetzt bei Expert. Leider habe ich mir wohl das falsche gekauft (hätte es mir aufschreiben sollen ). Und zwar einen Überspannungsschutz, dieser hat eine Durchgangsdämpfung von 1dB. Wie zu erwarten ohne Erfolg. Werde Morgen nochmal hinfahren
@Dubai-Fan wenn ich das richtig verstehe meinst du die Kabeln am LNB zu tauschen? Kann ich diesen einfach so aufschrauben?
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 20:42
ja, die F-stecker haben ja ein schraubgewinde, aber wahrscheinlich reicht ja das kabel nicht bis zum lnb, welches jetzt vom receiver zum multischalter geht.

wenn du sowieso nochmals in den sat-ladem musst, kannst du ja so ein adapterteil kaufen, um die kabel direkt zusammenzuhängen und damit den multischalzer zu umgehen. http://www.telesat-g...ungen-p-4.html?ref=3

überspammumgsschutz ist eher was für blitz und donner.

P.S: nein, ich meinte nicht die kabel am lnb vertauschen, sondern jede ebene einzeln direkt am lnb mit direktverbindung zum receiver testen. also je einmal jeden der vier anschlüsse mit einem dementsprechenden sender testen. z.b. an L/H anschliessen und einen sender im lowband, horizontal einstellen, usw.

beim kathrein lnb musst du aber, soviel ich weiss, das gehäuse, resp. den wetterschutz zuerst wegmachen, damit du an die stecker kommst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Feb 2010, 20:51 bearbeitet]
makice
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 20:54
Also das Kabel das von der Schüssel kommt, direkt mit dem Kabel vom Receiver verbinden? Den Multischalter umgehen. Wenn es immer noch nicht funktioniert weiß ich das etwas mit dem LNB nicht stimmt. Wenn doch ist der Multischalter hinüber.
Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden ?

Ach und davor aber noch den Dämpfungsregler testen.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2010, 22:36
genau, so meinte ich das.

evt. kannst du ja vorweg auch von einem nachbarn, bekannten usw. mal einen digital-receiver ausleihen zum testen des lowbands, wegen arte, phoenix und so. muss ja dafür kein HD -receiver sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von hd-programmen
aripo am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Empfang von HD+ Programmen
Bubbelkönig am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
Nur ZEITWEISE Empfang von HD Programmen!
oktober09 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Empfang von HD Programmen
rapidla am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Kein HD Empfang
JackxxxBauer am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  20 Beiträge
Kein Empfang von vielen digitalen Programmen
DerKetti am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD
zlico am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  31 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedötti
  • Gesamtzahl an Themen1.528.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen