1 SAT Kabel für 2 Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
fredschle
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 01:21
Hallo.

folgendes Problem bei einem Bekannten: er hat ein SAT Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer. Dort schaute er bis jetzt über einen SAT Receiver fern, und der hatte einen SAT1 Anschluss, der war mit der SAT Dose verbunden. Dann hatte der Receiver einen loop in und einen loop out Anschluss, diese waren durch ein Kabel verbunden. Und einen SAT2 Anschluss hatte der Receiver auch. Und so konnte in einem anderen Zimmer auch mit einem Receiver SAT geschaut werden. Also ich denke dass durch dieses Kabel bei loop in und loop out eine Verbindung/Weiterleitung vom original SAT Kabel (von der Schüssel bis zum ersten Receiver) zum SAT Kabel des zweiten Zimmers hergestellt wurde. Weil es ja nur ein SAT Kabel ist und das Kabel im zweiten Zimmer keinen eigenen direkten Anschluss zur SAT Schüssel hat sondern eben ins Wohnzimmer geht. Also muss durch den Receiver im Wohnzimmer eine Weiterleitung hergestellt worden sein.

Nun hat der Bekannte einen neuen Fernseher gekauft (weil er den Fernseher und Receiver vom Wohnzimmer ins zweite Zimmer stellen will und einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer will) und dieser hat schon einen SAT Receiver eingebaut. Allerdings ist da nur ein SAT Anschluss drin also kann auch keine Weiterleitung durch den eingebauten Receiver im neuen Fernseher erfolgen. Und mit diesem neuen Fernseher, geht nun weder der SAT Empfang im zweiten Zimmer, noch im Wohnzimmer selbst mit dem neuen Fernseher mit dem eingebauten SAT Receiver??

Ich denke, wir müssen irgendwie eine Verbindung vom SAT Kabel im Wohnzimmer zum SAT Kabel im zweiten Zimmer machen. Beim Fernseher geht das nicht. Gibt es da irgend eine Art "SAT Verteiler" den man an die SAT Dose im Wohnzimmer anschließen kann, wo man dann den neuen TV mit eingebauten Receiver anschließen kann und auch die Weiterleitung machen kann? Ich denke dann müsste dieser Verteiler 3 SAT Ausgänge haben wo man einmal den neuen TV im Wohnzimmer anschließen kann, und zwei Buchsen für das Kabel das die Weiterleitung im alten SAT Receiver gemacht hat?

Weiß jemand was ich meine und wie/ob man das lösen kann (ohne einen neuen externen SAT Reiceiver zu kaufen) und mit welchem Produkt genau?

Danke und liebe Grüße
fredschle


[Beitrag von fredschle am 25. Jan 2014, 01:24 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 02:04
Das hat noch nie richtig funktioniert, siehe FAQ Punkt 32, ausser es ist eine ungesteuerte Einkabelanlage.
-> schau mal nach, wie die Sat-/LNB-Einstellungen im Receiver sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anschluss für 2 Fernseher?
Bacau am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
1 Sat-Kabel / 2 Receiver unabhängig betreiben (2.Teil)
mr_beam1 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  29 Beiträge
1 Sat-Schüssel - 2 Fernseher - geht das?
uexlbuexl am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  7 Beiträge
(1) Kabel Digital SAT ? 2 Receiver Anschließen ?
HiFi-Fan29 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
1 Kabel für 2 Receiver
fuechti am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
SAT Anlage für 4 Fernseher
ice-trey am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
1 Receiver 2 Fernseher
ede9de am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
SAT Kabel teilen?
lazyboy am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
1 Kabel - 2 Receiver
stefan23 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
1 sat kabel aber 2 Receiver betreiben
erny84 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen