Quad-LNB u. TechniRouter u. Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Incara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:17
Hallo!

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben uns aktuell den Samsung UE46F7090 (deutsches Modell) gekauft und wollen den integrierten Twin Tuner an unsere Satellitenanlage (EFH) anschließen. DIe sieht denkbar einfach aus: Ein Quad LNB mit 3 Koaxkabeln, die in verschiedene Zimmer gehen.

Im Wohnzimmer soll der Twin Tuner per Unicable betrieben werden. Dafür habe ich den MiniRouter von Technisat besorgt. Der hat zwei Eingänge und einen Ausgang. An den zwei Eingängen habe ich jeweils ein Kabel vom Quad LNB angeschlossen. Der Ausgang ist mit dem Kabel zum Wohnzimmer belegt.

Jetzt soll man die beiden Frequenzen am Fernsehen einstellen. 1284 für Tuner 1 und 1400 für Tuner 2.
SatCR/Unicable ist eingeschaltet.
Man kann die Frequenzen per Suchlauf ermitteln lassen. Für Tuner 1 hat das gut geklappt. Tuner 2 will partout nicht ermittelt werden.

An den Steckern der Kabel liegt es nicht, da ich die Kabel an den Anschlüssen auch schon getauscht habe.

Problem: Ich habe nur auf einem Tuner ein Bild, und kann so PiP und die Aufnahmefunktion momentan nicht nutzen.

Achja: Am TV ist das Kabel auf Main angeschlossen, der "Sub" Anschluss ist frei.


[Beitrag von Incara am 09. Mrz 2014, 21:30 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:07
Besorg dir einen diodenentkoppelten 2-Fach-Verteiler für das Sat-Kabel und schließ die beiden Ausgänge des Verteilers an Main und Sub an.
Incara
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:12
Daher ist es nicht möglich den Twin Tuner nur mit dem Main-Eingang zu nutzen?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:48
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung.

Mit meinem Vorschlag wird es aber funktionieren.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2014, 02:10

Incara (Beitrag #1) schrieb:
Man kann die Frequenzen per Suchlauf ermitteln lassen. Für Tuner 1 hat das gut geklappt. Tuner 2 will partout nicht ermittelt werden.

Warum trägst Du Steckplatznummer und Frequenz nicht einfach ein? Geht das bei den neueren Samsungs nicht mehr? Ich dachte bislang, dass die Erkennung der Frequenzen nur eine Option ist.

Ob der F7090 intern durchschleift oder nicht, weiß ich nicht. Aber unabhängig davon hätte er bei der Erkennung der Steckplatzfrequenzen theoretisch beide finden müssen. Anderes als in einem neueren Einkabelstandard können die Frequenz nicht direkt vom Einkabelumsetzer abgefragt werden, sondern es muss der Frequenzbereich gescannt werden. Das klappt aber nicht immer (betrifft nicht nur Samsung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegel u. LNB ?
Robin_K. am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
lnb u. receiver konfigurieren
aluap333 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue55h6600 und technirouter
Bercerker21 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  2 Beiträge
Welchen Twin LNB u. Koxialkabel
Reloop99 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungswerte Alps Quad LNB
Dirk_G. am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Wohin LNB bei Astra u. Hotbird
charls19 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung QuattroLNB u, Multischalter
retsi am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  11 Beiträge
best germany quad lnb anschlußproblem
gerscher74 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen