Erfahrungswerte Alps Quad LNB

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_G.
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2013, 13:53
hallo freunde
habe ein problem mit der bitfehlerrate meines samsung smart tv ue46d8000.
benutze den DVB-S2 anschluss des tripletuners.
habe jetzt alle vorgaben des herstellers ausprobiert, alle tips aus einigen foren ausprobiert, leider noch immer ohne erfolg
nun habe ich erfahren, das der fehler auch an meinem Quad LNB liegen kann, weil die tuner von samsung sich nicht damit vertragen....
der tip, ich solle das Alps Quad LNB mal ausprobieren, ist meine letzte hoffnung, sonst muss ich mir wohl oder übel, doch noch einen externe receiver zulegen.... sehe dies aber nicht ein, da der fernseher sehr teuer war und ich aufgrund des tripletuners mich ja zu diesem kauf entschieden habe.
also warum noch einen kaufen... ist doch schon einer drin???

frage: hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht und durch den einbau des Alps Quad LNB seine fehler beheben können und kann nun fehlerfrei fernsehen???
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 13:56
Was sagt der Samsung den zum Signalpegel?
Die Tuner übersteuern relativ schnell, vielleicht hilft Dir auch einfach ein dämpfungsglied weiter.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 16:22
Alps Quads und die Inverto Eco Quad sind in vielen Fällen Problemlöser, weil sie nicht so unsinnig hoch verstärken wie viele andere und auch nur wenig Strom benötigen.
Samsung Tuner sind geradezu berüchtigt, dass sie weder viel Pegel vertragen, noch viel Strom liefern können. Eigentlich sollte Samsung die Dämpfungsregler gleich mitliefern, die Hotline hat schon einige kolo versendet, weil sie wissen was für miese Tuner sie haben
Da du aber nichts über deine Anlage schreibst, können wir hier auch nichts erraten.
Spiegelgröße?
LNB-Typ?
Kabellänge?
Dose?
Was für Störungen hast du eigentlich?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2013, 22:12
Ich hatte mit meinem SAMSUNG auch Probleme beim Sat-Empfang, je nach Außentemperatur war an HD-Empfang nicht mehr zu denken. Das Problem trat aber erst nach einem Wechsel des LNB auf, und war sowohl mit einem Sharp als auch mit einem ALPS vorhanden. Mit meinem uralten MTI gab es keine Probleme, aber bei dem ist die Wetterschutzkappe so porös das ich Bedenken bezüglich der Betriebssicherheit hatte.
letztendlich habe ich durch ausprobieren verschiedener LOF-Einstellungen einen stabilen Betrieb hinbekommen.
Aber du solltest wirklich mal genauer dein Problem schildern, dann kann man dir bestimmt helfen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alps Quad lnb
tifo am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  8 Beiträge
Welches Quad-LNB? Alps?
e0mc2 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  9 Beiträge
LNB Alps Quad BSTE4 101A oder 101B ?
lowo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  15 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
APLS Quad LNB
berti_f am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Einbau ALPS LNB
tccav am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
alps lnb bste4-101b--- Multischalter?
Gabarix am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Frage zu Quad LNB?
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
Hilfe Alps Quad Anschluss an Multiswitch
silversatr am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Twin oder Quad LNB?
stoemmel am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen