Hilfe Alps Quad Anschluss an Multiswitch

+A -A
Autor
Beitrag
silversatr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:37
Tach liebe Gemeinde- ich habe da mal ein Problem.
Ich habe seit 6 Jahren einen Digitalen Quad LNB an einen 4/5 auf 8 Mulitswicht. Das ganze lief einwandfrei. Im Dezember habe ichh mir einen HD-TV gekauf- alles Top und es gin alles bis vor ca. 2-3 Wochen. Ab da konnte ich kein HD TV (also ARD, ZDF, Arte, etc) empfangen. SD-TV war klar ohne Probleme. Nun habe ich hier gelesen das die LNB auch mal den Geist aufgeben und bei eingen der Tausch des LNB geholfen hat. Auf raten des Forum habe ich mir dann einen ALPs Quad LNB gekauft. Gestern schließe ich das Ding an-
Mir viel auf das auf dem alten Quad je Kabelabgang die Bezeichnungen H/V L/V etc. vorhanden waren... auf dem Alps nicht. Der Multiswitch hat diese bezeichnungen auch. Ich habe dann versucht die Kabel ind er richtigen Reihenfolge (so wie sie waren) an den Alps anzuschließen.. jetzt kommts.- Ich hatte ab da nur noch HD Empfang... und kein SD. Ich habe dann mal 2 Kabel getauscht oder weggelassen- dennoch war immer nur der HD Empfang und kein SD... wie geht denn so was? Ich finde leider nirgends eine Bezeichnung welches Kabel (H/V ider L/V) wo an den Quad muss. Der ALPS quad LNB ist Mitliswitch tauglich setht zumindest drauf...
Ist doch komisch mit dem alten geht nur noch SD (HD ist pixelig) mit dem neuen geht nur noch HD... kann mir jemand helfen... 1000 Dank!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:41
Nicht das LNB muss multiswitchtauglich sein, sondern der Multiswitch müsste quad-tauglich sein , um ein Quad-LNB daran zu betreiben. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall.

Du hattest bisher kein Quad-LNB, sondern ein Quattro-LNB. Das Quad-LNB von Alps ist ein Fehlkauf, du brauchst ein Quattro-LNB, das es ebenfalls von Alps gibt.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:42

Mir viel auf das auf dem alten Quad je Kabelabgang die Bezeichnungen H/V L/V etc. vorhanden waren

Dein altes LNB ist kein Quad LNB.
Das ist ein Quattro LNB.

Das neue LNB ist ein Quad LNB und viele ältere MS
kommen mit Quad LNBs nicht klar.

Tausch das LNB.
Setz ein ALPS - Quattro LNB ein und alles wird gut.
silversatr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:05
Ach herje... das is ja was. Quad / Quattro.. das habe ich nicht gewusst. ich dachte da gibt es keinen unterschied herzlichen dank für die sofrtige hilfe. ich lass euch wissen ob es das war...
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:49

silversatr schrieb:
Ach herje... das is ja was. Quad / Quattro.. das habe ich nicht gewusst. ich dachte da gibt es keinen unterschied herzlichen dank für die sofrtige hilfe. ich lass euch wissen ob es das war...

Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Du hattest früher ein Quattro-LNB verbaut (erkennbar an der festen Zuordnung der Signalebenen an den vier Ausgängen) und jetzt ein Quad-LNB gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungswerte Alps Quad LNB
Dirk_G. am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Multiswitch an Quad-LNB ?
surf$man am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Multiswitch hinter Quad-LNB?
gotcha888 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  30 Beiträge
Alps Quad lnb
tifo am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  8 Beiträge
Welches Quad-LNB? Alps?
e0mc2 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  9 Beiträge
SAT Durchgnagsdose an Quad LNB mit Multiswitch
MrTimbo am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  15 Beiträge
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
LNB mit Multiswitch
andal am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
LNB Alps Quad BSTE4 101A oder 101B ?
lowo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen