Receiver+Modul+TV = getrennt aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
tobias-p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 18:44
Hallo, ist mein Plan logisch? bzw. funktioniert das so? -->

Meine Ausstattung bis jetzt:
Samsung UE46F6500 (DVB-S receiver und Slot für CI-Modul an board)
Externe Festplatte (kann ich an den Samsung ranstöpseln und TV aufnhemen)
2 SAT-Buchsen in der Wand

Mein Vorhaben:
Ich kaufe mir 1 HD+ Karte und einen digitalen Sat Receiver und diesen per HDMI an den TV.
Die externe Festplatte schließe ich an den Samsung TV an.
Samsung in eine SAT-Buchse den Receiver in die andere SAT-Buchse (Wand).

Somit kann ich HD Sender gucken, und gleichzeitig andere Programme aufnehmen (ja ich weiß: zwar kein HD aufnehmen, aber SAT-digital reicht mir in dem Fall)

1. Würde meine Überlegung funktionieren?
2. Gibt es noch eine andere (einfachere/billigere) Lösung?

Vielen Dank für den Input
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 21:05
Ob man mit dem Samsung aufnehmen kann wenn man eine externe Quelle(Receiver) wiedergibt sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn Du die Festplatte an den Receiver anschliesst geht es auf jedenfall. Schon relativ günstige Receiver bieten diese Option.
tobias-p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 06:55
? ich dachte, dass wären zwei getrennte vorgänge:

1. Samsung TV - und Festplatte (der Samsung hat ja einen eingebauten SAT-Receiver an board)
2. Externer Receiver

für jeden hab ich ja einen eigenen SAT-Anschluss
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 09:13
Nochmal. Fernseher sind etwas beschränkte Geräte.
Ich weiss nicht ob der Samsung ein Programm vom externen Receiver wiedergeben kann und gleichzeitig ein anderes mit seinem internen Receiver aufnehmen.
Die Bedienungsanleitung sollte das aber wissen.
tobias-p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2014, 16:00

Die Bedienungsanleitung sollte das aber wissen.


hmm ich hab leider nix dadrüber gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Samsung UE46F6500?
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2014, 17:32
Probiere es doch aus.
Schliesse einen DVD- oder Blu-Ray-Player per HDMI an und schau einen Film und programmiere gleichzeitig eine Aufnahme.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 17:54
Das kann kein Fernseher. Das von einem Receiver per HDMI ausgegebene Signal kann von keinem Gerät aufgenommen werden. Das verbietet HDMI.
Der_große_Bär
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2014, 19:08
Hallo

Nein das hast du falsch verstanden.

Er soll mit dem im TV verbauten Sat Tuner eine Aufnahme programmieren,

die der TV dan auf eine angeschlossenen HDD aufnimmt.

Währenddessen soll er versuchen eine DVD/BR per HDMI Eingang zu schauen.

Wenn das klappt kann er auch statt der DVD/BR per HDMI einen Externen Satreceiver anschließen um ein anderes Programm zu schauen als das was der TV aufnimmt

Nur ein TEST !


DerBär
MichelRT
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2014, 20:27

Der_große_Bär (Beitrag #8) schrieb:
Hallo

Nein das hast du falsch verstanden.

Er soll mit dem im TV verbauten Sat Tuner eine Aufnahme programmieren,

die der TV dan auf eine angeschlossenen HDD aufnimmt.

Währenddessen soll er versuchen eine DVD/BR per HDMI Eingang zu schauen.

Wenn das klappt kann er auch statt der DVD/BR per HDMI einen Externen Satreceiver anschließen um ein anderes Programm zu schauen als das was der TV aufnimmt

Nur ein TEST !


DerBär


Wenigstens Einer der mich versteht
Der_große_Bär
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2014, 22:05
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 09. Mai 2014, 00:00
Was ihr nicht wissen könnt: der TE hatte in einem zweiten, inzwischen gelöschten Thread nach gleichzeitig zwei Aufnahmen auf der Festplatte am Samsung mit internem Tuner und externem HD-Receiver gefragt. Ich hätte das in meiner Antwort erklärend hinzufügen sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Getrennt Programme Anschauen/Aufnehmen
ToBa76 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  8 Beiträge
Satelliten-TV aufnehmen
Bautzi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Sat Receiver und Aufnehmen?
Tronje am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
DVBS aufnehmen: Welche TV / Receiver Kombination?
amtegi am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
SAT Receiver - Aufnehmen!
tomac2k7 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
TV über Satelit -> Aufnehmen -> Zeit
Choco am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  13 Beiträge
probleme mit dem aufnehmen!
confusyna am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen