Empfangsprobleme - Ursache gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
samsation
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 21:28
Guten Abend zusammen.
Nun habe ich mich doch dafür entschieden fremde Hilfe zu suchen


Problem;
Es kommt beim TV SAT-Empfang zu Problemen mit halbdunklen Flächen. Flächen flackern, pixeln.
( Ich versuche die nächsten Tage ein Bild hochzuladen. Ist aber relativ schwer das Problem mit ner Handykamera einzufangen.)

Hardware:
- Fuba DAA 650 W Aluminium-Satelliten-Parabolantenne (36,70 dB, Große 65 cm)
- Alps BSTE5 Twin-LNB
- 20m Sat Kabel Koaxialkabel Digital Innenleiter Kupfer max. 135 dB mit F Kompressionsstecker vergoldet
- Kathrein ESD 30 Antennen-Steckdose 3fach (1x F-Anschluß), Einzel-Typ
- 2m 135dB Koaxialkabel FK-Stecker Vergoldet KUPFER FullHD DIGITAL
- Panasonic TX-P50VTW60

Ausschließverfahren:
- Anderes LNB verwendet -> Keine Besserung
- Kathrein Antennen-Steckdose weggelassen -> Keine Besserung
- Kabel gewechselt -> Keine Besserung
- Anderen TV benutzt -> Keine Besserung
- Selber Film via Festplatte macht keine Fehler -> daher muss es am TV Signal liegen
- zusätzlichen HD Receiver verwendet -> Keine Besserung

Ich habe noch keine andere Sat Schüssel verwendet. Derzeitiger Empfang 100%/100%.

Kennt jemand dieses Phänomen?

PS: Problem ensteht bei SKY Sendern ( CI+ Modul) als auch bei Free TV Sender.

Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch testen könnte.

Danke und Grüße

SAM
samsation
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 21:40
Und so schnell kanns gehen:

Hier das Foto. Man sieht überall diese farblichen Schleier
Bildproblem
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 09:05
Bei Digitalempfang gibt es nicht wie beim Analogempfang empfangsbedingte Bildqualitätsschwankungen.

In dunklen Bereichen sind Tonwertabrisse normal. Vor allem wenn die Sender stark komprimieren.
Auf dem Bild kann ich aber an meinem korrekt eingestellten Monitor nichts erkennen - vielleicht ist dein Pana einfach zu hell eingestellt.


[Beitrag von MichelRT am 05. Jun 2014, 09:05 bearbeitet]
samsation
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 12:58
Hi, danke für die Antwort.
Wie bereits oben beschrieben, kommt es bei dem selben Film via Festplatten nicht zu diesen Problemen.

Grüße

Sam
Fig
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 14:43
Hi Sam,

was meinst Du mit dem "selben" Film? Wie MichelRT sagt, ist die Videodatei auf deinem Festplattenrekorder eventuell besser aufgelöst. Oder hast du den Film über die Satanlage aufgezeichnet und dann die aufgezeichnete Datei abgespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Fuba-Antenne liegt.

Grüße, Fig
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 14:55
Was heißt von Festplatte? Blu-Ray RIP?
Der DVB-S2 Stream vom Satelliten ist mehr oder weniger stark komprimiert, was solche "Artefakte" erzeugen kann.


[Beitrag von MichelRT am 05. Jun 2014, 14:56 bearbeitet]
samsation
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 15:43
Ja 1080p RIP.
Bei allen Quellen die nicht über SAT kommen alles OK.

Kann das auch an einem zu hohen Pegel liegen? Das Problem müssen doch dann mehr haben wenn es bei der komprimierung zustande kommt. Gibt es Sender die weniger komprimiert sind, damit ich das Testen kann? Das Bild stammt von Sky Cinema HD.

Danke und Grüße
Sam
MichelRT
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2014, 16:09
Damit wirst Du leben müssen.
Ein BluRay 1080p RIP hat 3-4 mal höheren Datenstrom wie ein 1080i DVB-S2 Datenstrom vom Satellit
Die Sender passen die Datenrate auch noch an, da jeder Transponder nur eine gewisse Bandbreite hat.
SKY sendet normalerweise 12-18MBit/s bei HD.
Der_große_Bär
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2014, 18:22
Hallo

Sky sendet schon lange nicht mehr mit den von dir genannten hohen Datenraten von 12-18Mbit/s.
Gerade auf Sky Cinema HD 4,5 bis 6,5 Mbit/s kurzzeitig bis 9 Mbit/s

Die Artefakte sind normal bei Sky.

Da sehen die ÖR bei "nur" 720p mit 10-15 Mbit/s besser aus.

Und natürlich sieht eine BR besser aus als TV Kost, wär ja noch schöner wenn nicht

DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 05. Jun 2014, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme !
Holzi am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Empfangsprobleme!
equa am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme
willi1984 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme
kay1212 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme
cooper666 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
unglaubliche Empfangsprobleme
dekfa88 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Kuriose Empfangsprobleme !
Hifilinse am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
SAT Empfangsprobleme
Hessian am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme DVBS
richieichele am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Panasonic
DanielDaniel1 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen