SAT Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Hessian
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 17:13
Hallo,

wir sind letzte Woche auf SAT Digital umgestiegen, wir besitzen ein Mehrfamilienhaus dementsprechend sind auch die anderen Wohnungen an die Schüssel angschlossen.

Da mein Vater alles aufgebaut hat, kenne ich nur den digitalen SAT Receiver, den Skymaster DX15.

Seit gestern habe ich ein Problem, das irgendwie nicht mehr der Transponder den ich will (im receiver menü unter antenneneinstellungen) übernommen wird.

z.b. ein Transponder mit Signalstärke 90% und Signalqualität: 70+%.

Zurzeit bekomme ich kein kabel 1, pro sieben, sat 1 rein. Manchmal nur in mieser Quali, d.h. mir schwarzen balken etc. oder gar nicht, d.h. kein Signal.

Ich habe hier mal ein paar Bilder von den Einstellungen gemacht, ich glaube die helfen euch um einiges mehr als wenn ich jetzt versuche hier etwas aufzuschreiben.

PS: Wir haben eine nicht drehbare Antenne, deswege ist bei der LNB Einstellungen, auch fest angegeben.

Antenneneinstellungen:



Die Satellitenliste:

Da habe ich zurzeit nur Astra ausgewählt.



Wenn ich ein Upgrad durchführen will:

Leider blicke ich bei den Einstellungsmöglichkeiten nicht durch.




PPS: Ein Freund meines Bruders kennt mich damit gut aus und er hat uns dann die Komponenten zusammengestellt. Falls ihr euch fragt,ob wir ohne Vorkenntnisse oder ähnliches den Krams aufgebaut haben.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüße
Hessian
Hessian
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 16:24
Weiß niemand Rat ?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 16:13
Auf den ersten Blick stimmen die Einstellungen. Allerdings deutet
Transponder mit Signalstärke 90% und Signalqualität: 70+%
auf einen schlecht eingestellten Spiegel hin.
Tausche doch mal zwei Receiver in der Anlage, dann weist du gleich voran es liegt.
Hessian
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 16:50
@Kuni

was besseres als signalstärke 90% und signalquali 70-75% haben wir nicht einstellen können.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 17:03

KuNiRider schrieb:
Tausche doch mal zwei Receiver in der Anlage, dann weist du gleich voran es liegt.


Hast Du das denn schon ausprobiert? Fehlen Deine genannten Programme bei allen oder nur dem einen Receiver?

Gruss
Holger

Edit: Habt Ihr eine Multifeedanlage oder warum hast Du am Receiver DiSEqC eingestellt.


[Beitrag von xenophilie am 05. Okt 2007, 17:06 bearbeitet]
Hessian
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 17:35
Bei dem Receiver meines Vaters, auch Skymaster DX15 gibts auch kein deutsches sat 1, prosieben usw.

Nur von Österreich und Schweiz oO ..
xenophilie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 15:22
Hallo Hessian,

wenn Du den Receiver auf den Satelliten Astra eingestellt hast mach mal an einem der Skymaster-Receiver einen Sendersuchlauf.

Gruss

Holger
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 17:11
Hat denn niemand im Haus einen vernünftigen Receiver? Der Skymaster macht bei dem Frequenzwechsel der Sat1/Pro7-Gruppe scheinbar massive Probleme. Lies dir doch hier auch mal den Fred mit den Sat1-Pro7-Porblemen durch. Scheinbar sind diese Receiver mit einer alten Sender + Transponderliste ausgestattet. Evtl. mal auf deren Homepage gucken und per Nullmodemkabel einen neue Firmware + Settings einspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Neue Sat-Anlage, Signalqualität 0%
gargamehl am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Sat-Störung auf ZDF-Transponder
davidcl0nel am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  10 Beiträge
neuen SAT-Receiver - Transponder 102 nicht einstellbar
lagguy am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Digital-Sat-TV, finde einen Transponder nicht
Poppsack am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme mit SAT Receiver
Lid am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Digital-Sat
dare100em am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Signaleigenschaften über sat receiver
*aquila* am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Sat Anlage, Signalstärke nur 70%?
ChaosX83 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen