Problem: Neue Sat-Anlage, Signalqualität 0%

+A -A
Autor
Beitrag
gargamehl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 20:08
Guten Abend!

Mein Vater und ich haben gestern unsere neue Sat-Anlage montiert:

-zwei LNB Kathrein UAS 584
-eine Schüssel Kathrein CAS 90
-ein Multischalter 9auf8 Kathrein EXR 2908
-ein Receiver Kathrein UFS 902

alles montiert etc sollte auch funktionieren hat mein Vater gedacht. Bei den Antenneneinstellungen im Receiver sollten wir dann einen Testtransponder auswählen, so dass die Signalqualität sichtbar werden sollte. Diese ist jedoch immer auf 0% geblieben. Signalstärke war bei 50%, doch war haben nie ein Bild reinbekommen. In ganz seltenen Fällen war Signalqualität da, doch ein Bild war immernoch nicht vorhanden. Wenn man dann wieder ins Antennenmenü ist, war die Signalqualität mit dem gleichen Test-Transponder wieder weg....
Was kann da wohl schief gelafuen sein? Mein Vater hat ausversehen die Kabel vom LNB falsch in den Multischalter gesteckt... nachdem wir sie dann richtig gesteckt hatten, war wieder das gleiche Problem: Kein Bild.

Sind die LNB kaputt gegangen? Vllt. durch den Multischalter, da wir falsch gesteckt haben? Also Überspannung oder so? Oder machen wir einfach was falsch? Signalstärke ist ja auf ca. 50%. Heißt das, dass die LNB vllt doch nicht kaputt gegangen sind?

Über Hilfe würden wir uns freuen, bevor wir einen Fachmann zu Rate ziehen müssen.

Mfg

garga

P.S.: Mein Vater ist Elektriker.... shit happens
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 21:29
Wenn ihr die Ebenen auf den Multischalter falsch auflegt geht nichts kaputt, aber ihr bekommt nie ein Signal.
Ein Anlage, besonders eine schielende, nur mit der Anzeige eines Digitalreceivers einzustellen ist schwierig. Manche Receiver brauchen 20s bis sie ihre Anzeige ändern, bis dahin habt ihr vermutlich weitergedreht. Bei einer 90er ist es von kein Bild über Bild bis wieder kein bild nur ca 4cm am Spiegelrand!
Lest dazu mal die FAQ-Sat-Empfang
Kurzversion auch:
http://www.ses-astra...-assistent/index.php
gargamehl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 21:44
ok dann wirds wohl am einstellen liegen. gottseidank is nix kaputt^^

naja...werden wir uns wohl in geduld üben müssen und uns ein paar geräte zum einstellen leihen. vielen dank schon mal

gruß

garga
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
0% Signalqualität Samsung es7090
raventhx am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Signalqualität 0 Signalstärke 100 %
big-foot am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  25 Beiträge
Philips DSR7005 0%Signalqualität
moehrchen1968 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  19 Beiträge
0 % Signalqualität an Unicable-Anschluss
M_Be am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Signalqualität und Signalstärke 0%
Jana88 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Signalqualität 0%-82%
Stephan22ST am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Problem: 0% Signalstärke bei neuer SAT-Anlage
toni2112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  17 Beiträge
Kathrein UFS 922 Signalqualität 0%
BliBlaBlo am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen