Skymaster Neuling Astro Problem

+A -A
Autor
Beitrag
klausl0178
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 23:04
Hallo an alle,
folgende Kuriosität: Ausfall von HV Sendern mit Skymaster Multiswitch (ca 18 Jahre alt) und Neuling Quadro LNB (ca. 10 Jahre alt).
Skymaster Multiswitch ist mit Versorgung für Quad Switsch LNB ausgestattet (also 14/18V und 22Khz.)
Habe das Neuling LNB gegen ein Astro Quad switch LNB getauscht (neu).
Ergebnis: nun sind alle HV Sender vorhanden, aber alle HH Sender weg! Habe ich da zwei Fehler (Neuling HV Anschluss defekt+Skymaster 22Khz Schaltung defekt)? Genau darauf tippe ich nun.
Habe das Neuling mit dierekt Verkabelung auf HV mit Receiver getestet ohne Ergebnis. Nun habe ich als Provisorium das Astro LNB mit Brücken dierekt auf die wichtigsten Anschlüsse geschaltet und alles läuft.

P.S.:
Kenne mich nur ein bischen aus und bin kein Profi. Das ist auch reine Nachbarschaftshilfe, bekomme für die Lösung `nen Kasten Bier
Ich kann und will auch keinem Fachbetrieb die Arbeit wegnehmen. Das Astro LNB ist für meine Anlage, welches ich auch für 85,- beim Fachhändler gekauft habe. Morgen kaufe ich bei einem kleinem Händler um die Ecke ein neues Quadro LNB und werde es montieren, dann werd ich mal sehen.
Hoffe bis dahin eine Antwort oder Anregung zu bekommen, das mein Nachbar mich nicht auslacht.
Schönen Abend noch
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2014, 15:53

klausl0178 (Beitrag #1) schrieb:
. Nun habe ich als Provisorium das Astro LNB mit Brücken dierekt auf die wichtigsten Anschlüsse geschaltet und alles läuft.

Was heißt denn mit Brücken geschaltet?

Meinst du damit, dass du nacheinander die 4 Ausgänge eines Quattro LNBs unter Umgehung des alten MS verbunden hast
und somit jede der 4 Empfangsebenen nacheinander empfangen kannst?

Wenn dem so ist - MS austauschen.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2014, 17:19

Volterra (Beitrag #2) schrieb:
Was heißt denn mit Brücken geschaltet?

Wird doch klar, wenn man Beitrag #1 aufmerksam liest: Mit dem alten Quattro-LNB fehlte Ebene HV wegen eines LNB-Defekts, mit dem stattdessen verwendeten Quad von Astro Ebene HH. Also wurden übergangsweise die vier Ausgänge des Quads direkt zu vier Teilnehmern durchgeschaltet.

Sinnvoll ist nicht der Tausch des Multischalters, sondern wie vom klausl0178 geplant der Test mit einem neuen Quattro-LNB zum vorhandnen Schalter. Denn wenn über den Multischalter sowohl HV wie HH zu empfangen sind (nur nicht mit jedem LNB), spricht das allenfalls für eine teildefekte Versorgungsspannung des Schalters. Das ist aber unerheblich, wenn man den Multischalter mit einem Quattro-LNB betreibt, was ohnehin die bessere Wahl ist.
klausl0178
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2014, 18:34
@ raceroad:
lesen1++. Hab heute das LNB getauscht (goobay 54,- Eur im Fachandel. Wurde mir empfohlen da von Satvision mit "gut" bewertet.), und siehe da, alles bestens. Just nach dem Einbau zieht auch noch ein Gewitter vor der Schüssel her ohne das der Empfang abreißt. Kasten Bier ist mir sicher!
Danke!
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2014, 20:41
Glückwunsch zum Kasten Bier ...

Ok.
Ich hatte leider überlesen, dass ein neues Quad LNB von Astro werkelt.
Wer nix macht, der macht keine Fehler.

Grundsätzlich bin ich aufgrund einschlägiger Erfahrungen hier immer der Auffassung gewesen,
dass das LBN der Hauptverursacher ist, wenn sich plötzliche Empfangsprobleme ergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Skymaster
H.D. am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Skymaster Dx 7 Problem
Pearl999 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  10 Beiträge
skymaster dxl 9950 problem
Cartman159 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Astro AMs 500
barsch, am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Skymaster Digi - Sat
alex-1985 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  14 Beiträge
Problem mit Bildformat skymaster receiver
gottwolf am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Skymaster XL 11
shaf am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Problem Skymaster S108 kein Signal
Ivonne_Michael am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Skymaster XL 11
rebel32 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
skymaster dxh 30 fehler/problem
robidan am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen