Probleme mit 10773 MHz (Astra 19.2° Ost)

+A -A
Autor
Beitrag
GreenDragon0505
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Sep 2014, 12:44
Hi

Ich habe seit längerme das Problem das ich alle Sender die auf 10773 MHz liegen nicht Empfange
Entweder werden sie garnicht erste gefunden beim Suchlauf oder bekomme die Meldung Kein Signal und höher als 25% bekomme ich die Signalqualität nicht igal wie ich die Sattelitenschüssel (Micro Easyfind Flat Flachantenne) ausrichte. Am Anfang hatte ich alle Sender ohne Probleme empfangen können habe auch nichts verändert.

Empfange das Sattelitenfernsehen über meinen Eingebauten Receiver vom Panasonic Fernseher (TX-L32EW5)

ANIXE HD
HSE24 HD
N24 HD
N24 HD Austria
NICK/CC HD
NICK/CC HD Austria
QVC HD


[Beitrag von GreenDragon0505 am 03. Sep 2014, 19:12 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2014, 13:37
Typisches Problem der Miniantennen die raren Sat-Positionen sind für 80cm Antennen gemacht
Wenn du die Antennen ca 1..2° nach Ost (links) drehst, sollten die Programme kommen, dafür sind dann die Anderen schlecht

Wenn du einen hohen Pegel angezeigt bekommst, kann manchmal auch ein Dämpfungsregler helfen.
GreenDragon0505
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 19:16
Hi

Heute Mittag habe ich es geschaft die sender wieder zu empfangen nach ca. 2 Stunden heist es wieder kein Signal.
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2014, 06:37
Die dritte Einstellung bei den Flachantenne wir oft vergessen, hier könnten eventuell noch ein paar Reserven liegen. Es ist die Polarisationeinstellung. Dazu die beiden Schrauben in den Langlöchern direkt hinten an der Antenne lösen und dann langsam die Antenne um die gedachte Achse zum Satellitenhin drehen. Zum feinen Ausrichten besser die Signalqualitätsanzeigen des Receiver/Panasonics TV nutzen. Das Mäusekino an der Flachantenne hinten dran, ist ziemlich grob.

Bollze
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2014, 11:46

GreenDragon0505 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe seit längerme das Problem das ich alle Sender die auf 10773 MHz liegen nicht Empfange

Ist der horizontale Nachbartransponder 10803 MHz stabil (= für die Möglichkeiten einer Flachantenne zumindest auch noch bei "mittlerem" Regen) zu empfangen? Dieser TP arbeitet auch mit FEC 3/4 (= höhere Signalqualität als u.a. bei den ör-HD-Programmen nötig), liefert laut meinem Receiver allerdings auch ein besseres Signal.


GreenDragon0505 (Beitrag #3) schrieb:
Heute Mittag habe ich es geschaft die sender wieder zu empfangen nach ca. 2 Stunden heist es wieder kein Signal.

Verabschiedete sich der Empfang langsam mit einer Übergangsphase (Bildfehler / Klötzchenbildung, Bildhänger, Tonaussetzer), oder gibt es nur völlig ungestörten Empfang (wenn auch mit niedrigen Werten) und gar keinen Empfang?

Im zweiten Fall mit "all or nothing" könnte es helfen, in den LNB-Grundeinstellungen den Wert für "LNB unteres Frequenzband" leicht abweichend (etwa +/- 4 MHz) vom Standard 9750 MHz einzustellen.
derGraueHase
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2014, 19:08

raceroad (Beitrag #5) schrieb:
10803 MHz stabil (= für die Möglichkeiten einer Flachantenne zumindest auch noch bei "mittlerem" Regen) zu empfangen?
Dieser Antennentyp (scheint der Selfsat H30xx sehr ähnlich oder sogar baugleich zu sein) sollte auch noch bei einem mittleren Gewitter alle Transponder störungsfrei empfangen können.

DIe LOF-Frequenz zu variieren ist eine gute Idee. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Selfsat-Antennen nach längerer Betriebszeit manchmal nicht mehr frequenzstabil arbeiten (wahrscheinlich Feuchtigkeitsschaden). Irgendwann verabschiedet sich dann ein LNB ganz.

Vielleicht läßt sich auch leihweise ein anderer Satreceiver verwenden, um auch diese potentielle Fehlerquelle zu testen.
GreenDragon0505
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 18:52
Hi

Viele Dank für die vielen Antworten



raceroad

Verabschiedete sich der Empfang langsam mit einer Übergangsphase (Bildfehler / Klötzchenbildung, Bildhänger, Tonaussetzer), oder gibt es nur völlig ungestörten Empfang (wenn auch mit niedrigen Werten) und gar keinen Empfang?


Antwort: Ist jedes mal anders entweder normales Bild und auf einmal kein Signal mehr oder vorher noch mit Klötzchenbildung


derGraueHase

Vielleicht läßt sich auch leihweise ein anderer Satreceiver verwenden, um auch diese potentielle Fehlerquelle zu testen.

Antwort: Verwende mittlerweile den Sky+ HD Festplattenreceiver mit dem selben Problem
GreenDragon0505
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Sep 2014, 14:38
Hi

Die Werte liegen bei

Signalqualität: 74%
Signalstärke: 50%
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19.2 Ost RTL Nord
Navigator69 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  3 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Kein ARD HD über Astra 19.2 Ost
allstar81 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  15 Beiträge
Kein emfang von Astra 19.2 Ost
PumaBoy am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Astra 19.2 Digital
Herbie-85 am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  18 Beiträge
Probleme mit Sat einstellung auf Astra 19.2
Albert64 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Probleme Ausrichtung Monoblock Astra 19.2 und 23.5
duffy33333 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Astra 28.2 und 19.2 in Schleswig-Holstein
Herzberg am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Astra 19,2° Ost und 28,2° Ost Multifeed
amaterasu2112 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen