erkennt LG-TV DiSEqC-Schalter nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 21:06
Hallo zusammen,

habe mir den LG-LED-Fernseher 55LB580V gekauft und habe ein Problem.

Der integrierte SAT-Receiver empfängt nur Signale von einem LNB.

Der DiSEqC-Schalter funktioniert aber denn der alte externe SAT-Receiver empfängt Signale von beiden LNB (Astra+Hotbird).

Kann es sein, dass der Fernseher den DiSEqC-Schalter nicht erkennt?

Wenn das so ist, welchen Schalter muss ich dann kaufen?

Wenn das nicht so ist. Was kann es um Himmels Willen sein?

Vielen Dank im voraus.

Luigi
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2015, 21:28
Da gibt es nichts zu erkennen. Du musst dem Fernseher sagen dass 2 LNBs da sind und welches für welchen Satelliten zuständig ist.
Was Du einstellen musst kannst Du vom funktionierenden Receiver übernehmen.
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2015, 21:32
mit dem externen Receiver funktioniert das auch. mit dem integrierten Receiver nicht.

Ich kann am Fernseher auch nur LNB-Strom ein oder aus und LNB A, B, C oder D einstellen.

Irgendeine Idee an was das liegen könnte?
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 21:39
das sind die Einstellungen des externen funktionierenden Receivers:

LNB Typ 09750/10600
LNB Versorgung 13/18V
22KHz Auto
Toneburst Nein
DiSEqC 1.0 LNB1 (Astra) LNB2 (Hotbird)
DiSEqC1.1 Nein
Motor Nein

Von beiden LNB werden Signale empfangen.

Das sind die Einstellungen des integrierten Receivers:

LNB Frequenz 9750/10600
22KHz Tone (ausgegraut)
LNB-Strom Ein
DiSEqC B (Hotbird) A (Astra)
Unicable (ausgegraut)
Motortyp (ausgegraut)

Bei dem integrierten Receiver werden nur die Signale vom Hotbird (DiSEqC B) empfangen.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2015, 23:15
Dann stell mal den Hotbird 13° auf A und Astra auf B.


[Beitrag von barsch, am 26. Feb 2015, 23:16 bearbeitet]
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2015, 23:46
das habe ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen.
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Feb 2015, 20:34
hat niemand eine Idee was es sein kann?
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2015, 22:26
Sofern der DiseqC Schalter zugänglich ist,würde ich den mal tauschen.Gegen einen von Spaun oder EMP.
Wurde der Tv am gleichen Anschluss wie der externe Receiver getestet (inkl. Anschlusskabel von der Dose zum TV bzw. Receiver)? Welche LNBs sind montiert (Marke Typ für beide Sats gleich?)


[Beitrag von barsch, am 27. Feb 2015, 22:27 bearbeitet]
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Feb 2015, 23:34
ich habe das Kabel einfach nur umgesteckt. Was das für LNB sind weiß ich nicht auswendig...müsste mal aufs Dach steigen...die hat ein Elektriker vor ca. 8 bis 10 Jahren montiert. Austausch des DiSEqC-Schalters scheint mir auch die einzige Lösung es sei denn es liegt ein Defekt im TV vor. Ich habe mal den LG-Service angeschrieben. Mir will nur nicht in den Kopf wieso der externe Xoro-Receiver beide Signale empfängt und der integrierte nicht. Ich muss sagen, die Einstellungen des integrierten SAT-Receivers sind im Gegensatz zum Xoro-Receiver sehr spärlich. Da kann man nicht viel einstellen. Das erweckt nicht gerade großes Vertrauen in mir.
lcdlui
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2015, 23:41
habe in der Bucht diesen emp diseqc-schalter in Beobachtung:

Artikel-Nr. 301522586045

Ist der okay?
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2015, 11:14

ich habe das Kabel einfach nur umgesteckt.


wo umgesteckt? An der Dose mit gleichen Kabel? Man könnte auch mal versuchen am DiseqC Schalter die beiden Kabel zu den LNbs zu tauschen.


die hat ein Elektriker vor ca. 8 bis 10 Jahren montiert.


wenn man es selbst erledigen kann,ist ein Tausch der beiden (ich gehe von single LNBs aus) mit wenig Kosten verbunden.Verwenden würde ich welche von Alps oder Inverto,wenn es nicht gerade eine Kathreinantenne ist.(LNB-Aufnahme)

Der Schalter bei Ebay wäre ok.


[Beitrag von barsch, am 28. Feb 2015, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diseqc schalter 2/1
Silva_dS am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Diseqc Schalter notwendig ?
wosik am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
DiseqC Schalter wo hin damit?
Matze82* am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  15 Beiträge
Welchen DiSEqC-Schalter brauch ich?
noby03 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Quattro LNB mit DiseqC Schalter ?
gucci10 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Welchen Diseqc Schalter brauche ich
collymausi am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
DiSEqC Schalter 2/1 oder 4/2
vms01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Welches Diseqc?
Choco am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Diseqc Frage
miip am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  11 Beiträge
Technische Möglichkeit Unicable + Diseqc
BelijKarp am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen