digitaler LNb digital receiver + analog receiver

+A -A
Autor
Beitrag
soso
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2003, 12:32
hi
Ich habe eine digitale Satanlage (digitaler twin LNB + digitaler receiver) die tatellos funktioniert, und wollte nun zusätzlich (damit die kleine schwester auch tv-schaun kann) meinen alten analogen receiver an den zweiten ausgang des lnb hängen. jetzt kann ich aber mit dem analogen receiver nur einige sender empfangen (hauptsächlich sat1/pro7 gruppe). digital funktioniert weiterhin perfekt.
kann mir dazu jemand einen rat geben?
Cayf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2003, 13:20
Eigentlich müsste das mit dem Twin LNB funktionieren würde vielleicht nochmal die einstellungen am receiver testen und noch ne frage ist das nur wenn der digital receiver an ist oder wie sieht das aus(Man könnte dir vielleicht noch ein bissl mehr helfen!)
soso
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2003, 14:31
dieses problem besteht unabhängig davon, ob meine digitalanlage an-, ausgeschaltet bzw. überhaupt an-, ausgesteckt ist.

und zu den receivereinstellungen:
ändern sich die wenn ich von einem analog lnb zu einem digital lnb wechsle? mit dem alten analog lnb funktioniert dieser receiver nämlich.
Cayf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2003, 15:15
na ja das einzige was ich mir noch denken kann ist das der analog receiver keinen strom ans lnb liefert das heißt das es nicht mehr zwischen horizontal und vertikal wechseln kann mit dem lnb müsste alles in ordnung sein es liegt eher an den einstellungen von dem analog receiver würde noch mal die anleitung durchgehen unter dem punkt heißt öfters glaube ich lnb spannung da könntest du was finden und wenn das auch nicht klappt würde ich mal einen anderen analog receiver mit dem digitalen anhängen oder deinen mal wo anders testen.
(Das mit den lnb ist kein problem das besagt nur das es digital tauglich ist was natürlich auch heißt das es auf jeden fall auch mit analog funktionieren muss kannst ja mal testen und hier posten ob es geklappt habe wenn nicht müssen wir mal weiter überlegen gibt hier bestimmt auch noch andere die ihren Senf dazugeben wollen aber das würde ich auf jeden fall schon mal machen.
oder am besten du hängst mal den digitalen an die strippe vom analogen und guck mal was er dann sacht es kann auch das lnb sein unseres war leider vier mal jedes mal ein neues bekommmen aber das kann auch passieren sehr selten liegt dann aber an der produktion!

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Neuer digitaler receiver an analog LNB
ivory am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
LNB analog/digital?
Gruwe am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Satreceiver abwärtskompatibel (Empfang von Analog-LNB)???
Pete_Conrad am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Analoger LNB digitaler Receiver geht das?
Night-Owl am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  8 Beiträge
DiSEqC und digitaler Receiver
martho am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  12 Beiträge
Anfrage digital /analog LNB
wermon1 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Neues LNB für digital und analog
XTonyX am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Analog zu Digital - Probleme
alexsz am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver?
pancho_76 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedUdoBaumann
  • Gesamtzahl an Themen1.526.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.244