Neuer digitaler receiver an analog LNB

+A -A
Autor
Beitrag
ivory
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 15:26
Hallo,mein Name ist Claudia und ich habe nur sehr wenig Ahnung. Hier mein Problem. Mein alter Receiver (analog) is kaputtgegangen und da es bei Aldi heute digitalreceiver gab (€49.90)und meine Schwester meinte, man koennte auch analog damit gucken, habe ich mal einen gekauft und angeschlossen. Leider kann ich nur Al Jazeera, eine Menge italienischer, spanischer und arabischer Sender sehen und Arte. Fuer all die anderen Sender (ARD,ZDF, etc pp sagt mir der Receiver 'kein Signal' Was mach ich bloss??? Bitte helft mir!!!
evw
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 16:08
LNB gegen einen digitaltauglichen auswechseln (gibts schon für ca. 10 Euro).
-=BlindKing=-
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 16:08
Hallo,
du musst deinen LNB auch erneuern. Hol dir mal Universal LNB, so ein kostet ca. 15Euro
ivory
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 16:25
Danke, Leute,

dann werde ich mal versuchen, beim Vermieter Ueberzeugungsarbeit zu leisten. Es IST allerdings in 'universal LNB' ABer ich habe ja echt keinen Plan. Wieso bekomme ich denn all die anderen Sender glasklar rein?
evw
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 16:38
Wenn es ein Universal-LNB wäre, dürfte es keine Probleme geben. Die erwähnten Sender sind bei Astra alle auf dem unteren Frequenzband, das die alten LNBs auch empfangen können.
Wenn du übrigens viele italienische und arabische Sender empfangen kannst (so jeweils 20 - 30), dann ist die Anlage in Ordnung, steht aber auf den falschen Satelliten (Hotbird).
ivory
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2004, 16:58
Ja, also Irgendwas ist da merkwürding. Der Receiver ist fuer Hotbird und Astra 1 vorprogrammiert, aber in den Einstellungen habe ich es auf Astra eingestellt. Muss mal noch ein bisschen #rumprobieren.Auf dem alten Receiver konnte man immer die LNB einstellungen sehen und das war dann mit hi und lowband, was immer das heissen mag. Ich hatte es mir soooo schoen vorgestellt, einfach den alten gegen den neuen tauschen, und wunderbar. Essig war's. aber so schnell gebe ich nicht auf. Vielen Dank fuer euren Zuspruch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler LNb digital receiver + analog receiver
soso am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  4 Beiträge
Neuer Digitaler Sat-Receiver
evil-inside am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Satreceiver abwärtskompatibel (Empfang von Analog-LNB)???
Pete_Conrad am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Digitaler LNB, gemischte Receiver, auch DVB-T
onkel_charlie am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  13 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
kein digitaler Empfang nach Multiswitch
suedharzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Analoger LNB digitaler Receiver geht das?
Night-Owl am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  8 Beiträge
DiSEqC und digitaler Receiver
martho am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  12 Beiträge
Neuer Spiegel und LNB - Pegelprobleme?
Arabrax am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen