TechniSat Digit Isio S2 mit Smit-CI+-Modul verliert immer wieder HD-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
toben81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2015, 13:02
Ich habe einen TechniSat Digit Isio S2, sowie ein CI+-Modul von Smit (genau dieses: http://www.amazon.de/gp/product/B007HOT8AA), ORF-Digital-Freischaltung haben wir durchgeführt und prinzipiell hat der HD-Empfang (HD Austria) auch schon funktioniert.

Leider scheint der Receiver bei jedem 2. Einschalten keine HD-Programme mehr empfangen zu können. Es erscheint beim Start zwar die Meldung "Erfolgreich authentifiziert", bei HD-Sendern kommt aber nach wie vor die Info "Sender ist verschlüsselt". Nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt habe (nur aus- und einschalten bringt nichts) hat der Empfang wieder funktioniert, beim nächsten Einschalten dann aber wieder nicht. In den Einstellungen sind Signal und Pegel im grünen Bereich.

Meine Befürchtung ist, dass das CI+-Modul von Smit mit dem Receiver nicht 100%-ig kompatibel ist, denn auf dem entsprechenden ORF-Portal ist der S2 nur mit einem Modul von Neotion (aber nicht Smit) TÜV-zertifiziert: http://digital.orf.a...f_marke=19&f_modul=0

Leider habe ich beim Kauf nicht auf den Hersteller geachtet - ist meine erste Sat-Anlage und ist bei den ganzen zu beachtenden Anforderungen leider untergegangen. Trotzdem irritiert mich das, weil doch beide Module die Irdeto-Verschlüsselung beherrschen und der Empfang prinzipiell ja auch klappt - wie kann da der Hersteller entscheidend sein?

Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich? Danke!


[Beitrag von toben81 am 13. Jul 2015, 17:00 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2015, 12:36
Mit einem neuen Unicam Evo4 Modul hatte ich ein ähnliches Problem. ( Mit ORF und Sky)

Das Modul wurde vom Ebay Verkäufer mit der Software Troja 4.23 komplett geliefert
Nach meiner Reklamation ausgetauscht und seit 5 Wochen werden die ORF und Skykanäle bestens entschlüsselt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit Isio S2 Twin-Sat-Receiver
wastra am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  4 Beiträge
Digit Isio S2 - Kein Signal
Don_Fredo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  6 Beiträge
Technisat Digit CI okay?
Buzzinhomer am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
Technisat Digit CI -> CryptoWorks?
Eventer am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Mit TechniSat Digit isio S2 (Sat) auch Kabel Fernsehen aufnehmen
GreenDragon0505 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme
Bastler72 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  11 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
empfang nur mit technisat digit!
mario1906 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 kein HD Empfang !
aroso26 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen