Technisat Digit Isio S2 Twin-Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
wastra
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2019, 10:47
Hallo zusammen,

ich habe einen Twin Sat-Receiver von Technisat, nämlich den Digit Isio S2.

Meine Frage: Bei diesem Sat-Receiver gibt es 2 LNB-Eingänge und so möchte ich über den Hausanschluss (Eine Sat-Schüssel ist vom Vermieter auf dem Dach plaziert und versorgt 6 Familien mit je 2 Sat-Anschlüssen) den Astra 19,2° Ost empfangen. Das Koaxkabel habe ich deshalb vom Hausanschluss in die Buchse LNB1 vom Sat-Receiver gesteckt, sehr guter Empfang. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein Quattro-LNB mit Mulitschalter, sonst wäre eine Verteilung auf 6 Haushalte wohl kaum möglich. Den Hotbird möchte ich über eine eigene Sat-Schüssel, die auf dem Balkon plaziert ist und auf Eutelsat-Hotbird gerichtet ist über ein Koaxkabel in die Buchse LNB2 vom Sat-Receiver stecken und somit die Schweizer-Sender mithilfe des im Besitz habenden Modul und Karte empfangen. Bei meiner Antenne ist ein Single-LNB montiert. So, wie ich dies jetzt eingerichtet habe, kommen nur die ASTRA-Sender, die Hotbird-Sender nicht. Wenn ich das Koaxkabel vom Hotbird in die LNB1-Buchse des Sat-Receivers stecke, habe ich die Schweizer Sender, also Hotbird, wenn ich sie in die LNB2 Buchse stecke nicht. Über Antenneneinstellung habe ich folgendes eingestellt: Antenneninstallation benutzerdefiniert; DiSEqC an (schnell); Antennensignale 2. Position A/A 1 Astra 19,2E; Position B/A 2 Hotbird 13,0E. Astra-Konfiguration LNB-Typ Benutzer-LNB, LNB-Konfiguration LOF low (MHz) 9750, LOF high (MHz) 10600, LOF trans. (MHz) 11700. Hotbird-Konfiguration LNB-Typ Standard-LNB, keine Konfiguration möglich. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für alle Antworten.

MfG Walter
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2019, 08:50
Eingang 2 ist für den zweiten Tuner des Isio, damit du was anderes aufzeichnen kannst, als dass was du gerade anguckst. Auf diesen Tuner hast du sonst keinen Zugriff.
Du willst aber 2 Sat-Positionen, daher brauchst du ein 2in1 DiSEqC-Relais. Dieses hat einen Eingang A für Astra aus der Hausanlage und B für HotBird Daher kommen auch die Bezeichnungen in deiner schon richtigen Konfiguration.
Vergiss nicht, dass du noch ein kurzes Verbindungskabel von der Dose zum Relais brauchst.
wastra
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2019, 17:12
Hallo KuNiRider,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir so ein DiSEqC-Relais besorgen und dann kann ich Dir sagen ob es gegangen ist.

MfG Walter
wastra
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2019, 16:20
Hallo zusammen,

ich habe so einen 2 in 1 DiSEqC-Umschalter gekauft und das geht jetzt bestens mit dem Hausanschluss für Astra und den Anschluss von der auf dem Balkon stehenden Sat-Schüssel für Eutelsat-Hotbird! Empfang sehr gut!

Vielen Dank nochmals für die hilfreiche Antwort.

MfG Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digit Isio S2 - Kein Signal
Don_Fredo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  6 Beiträge
Mit TechniSat Digit isio S2 (Sat) auch Kabel Fernsehen aufnehmen
GreenDragon0505 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ oder Vu+ DUO 2
Ac!D am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  12 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme
Bastler72 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  11 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1: stört AV-Receiver (bei CD abspielen)
_dentaku_ am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  10 Beiträge
Sat over IP mit Technisat Digit ISIO C
FLzBK am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
Twin-Receiver: Topfield 5500 vs. Technisat S2
Balrog am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  26 Beiträge
Im Nebenzimmer die Aufnahmen eines Technisat isio s2 wiedergeben?
Ostseekind am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 Plus Einstellungen Twin LNB
seether am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  24 Beiträge
Technisat Digit MF4-S
wolfi72 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen