Im Nebenzimmer die Aufnahmen eines Technisat isio s2 wiedergeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Ostseekind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 05:37
Hallo!

Wir haben im Wohnzimmer einen Technisat isio s2, er nimmt auf eine USB Festplatte auf.
Nun würden wir gerne im Schlafzimmer die Aufnahmen des S2 betrachten.
Die Videos werden im Netzwerk bereit gestellt. Ich sehe auf dem Laptop PVConnect (Digit ISIO S2).
Dort kann ich die Aufnahmen öffnen, allerdings gibt mein Laptop nur den Ton und kein Bild wieder.
Da die Daten ja im Netzwerk auftauchen, gibt es doch auch bestimmt eine Möglichkeit sie sinnvoll abzuspielen?
Es sollte auf jeden Fall "Frauentauglich" sein, also auch ohne Laptop einfach mit Fernbedienung möglich sein.
Funktioniert das mit einem anderen Technisat Receiver? Oder vielleicht mit einem Raspberry pi 3 über HDMI Steuerung?
Oder Fire TV oder was auch immer? (GBitLan vorhanden)

Viele Grüße
Maik
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 10:58
Wenn Du auf ein NAS aufnimmst statt auf die externe Festplatte ist das ganze kein Problem.
Ostseekind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 15:25
Habe ich versucht, leider meldet der Receiver trotz GBit Lan "Medium nicht geeignet".
Wahrscheinlich weil die Platte über USB 2.0 an der Fritzbox hängt.
Aber das ist ja nicht unlösbar, notfalls nehme ich eine zweite Platte mit GBit Lan.
Sowas hier müsste ja reichen (mit der entsprechenden Platte natürlich):

https://www.amazon.d...eywords=nas+synology

Wie spiele ich dann die Dateien ab? Wie gesagt, mein Laptop kann sie nicht wiedergeben.

Viele Grüße
Maik
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 17:41
Die Fritzbox-NAS-Lösung ist wirklich ungeeignet. Lahmer geht schon gar nicht mehr.

Mit einem Synology-NAS oder ähnlichem funktioniert das wunderbar.
Die funktionieren oft sogar als DLNA-Server so dass Du mit jedem DLNA fähigen Gerät die Aufnahmen anschauen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit Isio S2 Twin-Sat-Receiver
wastra am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Festplattenkopie
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Digit Isio S2 - Kein Signal
Don_Fredo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  6 Beiträge
Mit TechniSat Digit isio S2 (Sat) auch Kabel Fernsehen aufnehmen
GreenDragon0505 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Technisat S2
Epohwena am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Technisat HD S2 Tonaussetzer
herti1982 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Technisat S2
Flinki am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Festplatte defekt?
alster am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme
Bastler72 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen