sat anlage plötzlich 0% qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
taker-`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2015, 15:39
hi leute,

habe in letzer zeit probleme gehabt mit dem empfang. ich habe einen originalen sky reciever inkl hd+. von tag zu tag wurde der empfang von den hd programmen schlechter. immer wieder kam mal kein signal, kein bild, oder bild war da, aber kein ton. mit der zeit fingen nun auch die normalen programme an zu hinken, flimmern, bildfehler usw. naja, nun wollte ich heute meine sat-schüssel neu ausrichten. ich hab alles lose gemacht und wollte komplett von vorne anfangen.

jetzt habe ich, egal wo und wie ich die schüssel hindrehe mit meinem bware reciever zwischen 94 und 98 prozent stärke und 0 prozent qualität. beim sky reciever bewegt sich gar nix an der anzeige. bleibt bei 48 prozent quali und 97 prozent stärke (egal wie ich die schüssel verstelle!!??)

nunja, habe dann mal versucht das ganze per handyapp sat-finder einzustellen, bzw mit meinem eigenen sat-finder, mit dem ich aber iwie gar net klar komme...

habe dann mal hier

Your LocationSatellite DataDish Setup Data
Latitude: 49.3907°
Longitude: 8.3828°Name: 19.2E ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M | ASTRA 1N
Distance: 38403kmElevation: 32.4°
Azimuth (true): 165.9°
Azimuth (magn.): 164.0°
LNB Skew [?]: -1.6°






das rausgesucht und grob eingestellt. ich erhoffte wenigstens n bissl was zu empfangen und dann die feinjustierung zu beginnen....leider fehlanzeige. alles unverändert.
habe dann kabel ausgetauscht, welche mit feste f-stecker, welche die komplettkabel waren...habe den satfinder drin gelassen und rausgenommen. habe das türdurchführungskabel weggemacht und durch den f-verbinder ersetzt...kabel direkt angeschlossen. alles ohne erfolg.

also habe ich mir eben über shpock zum test ein hama lnb gekauft, da ich dachte, das kann dann ja nur noch am lnb liegen...auch hier fehlanzeige. es verändert sich gar nix.


leute, ich bin am ende und weis net mehr, was ich tun kann. habt ihr noch iwelche ratschläge bzw. ideen?




mfg taker-`
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2015, 16:23
Die Daten dienen zur Grobeinstellung der Schüssel, also um so ungefähr die Schüssel in die richtige Richtung zu drehen, meist hat man dann noch keinen Empfang.
Falls die Schüssel nicht lose war oder deformiert wurde, scheint sich ein technischer Defekt an der Elektronik eingestellt zu haben.
Ist dies der Fall, wirst du es verdammt schwer haben überhaupt noch paar Signale zu finden und zu empfangen, weil es bestenfalls nur Reste sind.
Welches LNB ist installiert ?

Ist ein weiterer Satreceiver vorhanden als Alternative ? Noch ein LNB rumliegen ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 19. Jul 2015, 16:24 bearbeitet]
taker-`
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 22:27
hab nen techniker kommen lassen. der hat mir für lau die schüssel wieder eingestellt. nun gehts wieder.


trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich Null Qualität?
Matthes70 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  20 Beiträge
Signalstärke 85% Qualität 0%
kandydandy am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Sat Empfang 86% Signal - 0% Qualität
heifei7 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Selfsat 0% Qualität, Signal
daniels3 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  11 Beiträge
Transponder 12545 - Qualität 0?
Fill1992 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  21 Beiträge
Sat Qualität
sonstwer2 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Sat Anlage plötzlich kein Signal
meckgyver am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
0% signalstärker und 86% qualität
Darry2105 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  4 Beiträge
60% Signalstärke, 0% Qualität
sinan30 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen