Keinen bis schlechten Empfang Astra

+A -A
Autor
Beitrag
shiny_pearl
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 16:22
Habe eine neue Satellitenanlage kaufen müssen (in Berlin kein Kabelempfang mehr)
2 x Receiver Technisat S2
Inverto IDLB-QUTL40 Quatro Eco LNB
Multischalter Axing SPU 58-05
Fuba DAA 850A
Kabel 130db, Wetterschutzhüllen

Folgendes Problem: eine Ausrichtung, mit und ohne Satfinder, auf Astra 19,2. Alle möglichen Sender gefunden, von 13 (Hotbird) bis 28,2 Astra) mit sehr gutem Bild und Ton, sowie Qualität von über 10.
Receiver haben immer mitgeteilt, Ausrichtung verkehrt mit Angabe der Gradzahl. LNB runter und einfaches LNB von Technisat direkt angeschlossen. Astra sofort gefunden, (Wert 7,2) relativ schlechte Qualität, nur die vertikalen Sender konnte ich sehen. Einstellung beibehalten, Quatro LNB rein, ein wenig nachjustiert, Werte von 7,2 erreicht. Dachte vielleicht ist der Receiver defekt. 2. Receiver ran alles wieder verschwunden. Habe jetzt schon mehrere Tage zugebracht
Kann das LNB defekt sein, obwohl ich andere Satelliten perfekt sehen konnte? Hat jemand eine Idee?
Danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 16:49
Könnte es sein. dass Hotbird ohne Hindernis angepeilt werden kann und Astra 19,2 nicht?
Das ist gar nicht selten gegeben....
Dazu ein Beispiel:

Mit einer 85er Schüssel peile ich Astra 19,2Grad und Hotbird perfekt mit Bestwerten an.

Zusätzlich empfange ich Astra 28,2
Astra 28,2 kann aber mit dem Astra1 und Hotbird Schüssel-Standort nicht angepeilt werden,
weil ein Hindernis die Anpeilung verhindert.

Ich musste eine zweite 60er Schüssel für Astra2 montieren und alle ist gut.
shiny_pearl
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 18:17
Vielen Dank für die Antwort. Möchte nur Astra 19,2 sonst keinen Satelliten. Bin extra auf dem Dach und da ist keine Störung im Weg! Die anderen Satelliten finde ich Problemlos mit guter Qulität und "Bild".
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 18:49

shiny_pearl (Beitrag #3) schrieb:
. Bin extra auf dem Dach und da ist keine Störung im Weg!
und einfaches LNB von Technisat direkt angeschlossen. Astra sofort gefunden, (Wert 7,2) relativ schlechte Qualität,

Die Technisat Receiver zeigen die Signalqualität zu niedrig an.
7,2 dB SQ sind in Wirklichkeit über 10dB SQ und dann muss normalerweise stabiler Empfang gegeben sein.
Real bleibt der Empfang bis runter auf 7dB stabil und der Technisat brauchte nur ca. 4dB anzeigen....

Der vertikale Winkel (EL) für Astra 19,2 ist im Westen Deutschlands fast ein Grad unterschiedlich zu Astra 19,2.
Hast du das bedacht und damit bereits Justierungs-Versuche gemacht?
shiny_pearl
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 22:17
Mit schlechter Qualität meine ich, keinen Empfang bei 7,2 mit dem Quatro LNB. Bin schon mit direkter Leitung von HH an den Receiver, kein Bild.
Bei 1 mit dem Single LNB habe ich wenigstens ARD. Ich vermute mal das neue LNB ist defekt, oder hat jemand eine andre Idee?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 22:31

shiny_pearl (Beitrag #5) schrieb:

Ich vermute mal das neue LNB ist defekt, oder hat jemand eine andre Idee? :?

Nix ist unmöglich.
Aber wenn das neue Quattro LNB die Hotbirdkanäle bestens empfängt
und beim Empfang von Astra1 die Arbeit verweigert, wäre das für mich schlicht - unerklärlich.
So was habe ich noch nie gehört oder gelesen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechten Empfang bei Regenwetter
keltrol am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Schlechter Astra 19.2 Empfang
Tinga84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Astra und Hotbird Empfang
wagon462 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Kein Empfang bei schlechten Wetter
lutzpfl am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
kein Astra Empfang
skywalker27 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Morgens schlechten Empfang bis gar keinen und Abends perfekten Empfang über Satellit
cathy167 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  17 Beiträge
Empfang Astra 1 F
Rasti1964 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Astra kein Empfang mehr
wfmicha am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Astra & Hotbird; 2. Teilnehmer (Astra) kein Empfang
DeathStar6 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Neues LNB Sharp BS1R8EL bringt schlechten Empfang
Orionnebel am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen