Morgens schlechten Empfang bis gar keinen und Abends perfekten Empfang über Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
cathy167
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 07:26
Hallo,
ich habe leider kein passendes Thema gefunden, dass mir helfen könnte.
Seit einiger Zeit, habe ich Probleme mit meinem Empfang über Satellit.
Ich besitze einen Reciever von Sky+. Seit ca Dezember. und seit ca einer woche, war mir aufgefallen das einige Sky Sender nicht liefen. Nach ein paar Tagen fiel mir auch auf das Kabel 1, PRo 7 und Sat 1 und alle sender die dazugehören auch keinen Empfang hatten. Rtl vox super rtl etc war komplett da.
Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich gar keinen Empfang mehr, weder normale sender noch Sky Sender.
Ich habe einen anderen digital Reciever angeschlossen, und auch dort überall Pixel.
dann waren wir an der Sat-Anlage und auch da tat sich überhaupt nichts. auch wenn man am Kabel gerüttelt hat nichts. dazu muss ich sagen direkt neben meiner Schüssel hängt die von meinen Nachbarn und die haben keine Probleme mit dem TV Programm.
Am nächsten morgen, gings dann wieder, kurze zeit später wieder nur Pixel, Abends perfekter Empfang. MOrgens wieder miserabel bis gar keinen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weis nicht woran es noch liegen kann und ich hoffe das jemand einen Guten Tip für mich hat
Liebe grüße und noch einen schönen Pfingstmontag
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 08:19
Hallo und herzlich Willkommen in Forum.

Tausche das LNB aus, am Besten gegen eines von ALPS.
Haggie
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 09:11
Hmm, eventuell erstmal Schüssel ausrichten.
Vielleicht hat sie sich verdreht??
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 09:16
hallo ,

ja , das mit dem ausrichten könnte klappen .

ev. ist der schüsseldurchmesser zu klein, kontakt problem oder aber wie schon beschrieben das lmb wechseln.
Haggie
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2012, 09:23
Sieht zumindest laut Fehlerbeschreibung sehr nach nicht optimal ausgerichteter Schüssel aus.
Wenn das LNB n Schuß hätte, müßte der Fehler ja abends auch auftreten.
Oder Feuchtigkeit die sich in der Nacht im LNB sammelt (Gehäuse defekt) die tagsüber durch die Sonne verdunstet und sich der ganze Vorgang wiederholt am nächsten Tag.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 11:52

Haggie schrieb:
Wenn das LNB n Schuß hätte, müßte der Fehler ja abends auch auftreten.

Wo ist denn da die Logik? Wenn die Schüssel schlecht ausgerichtet wäre, müsste der Fehler doch auch immer auftreten.

Das sieht nach einem Temperaturproblem (Frequenzdrift) des LNB aus. Auatauschen und gut ist's.
Haggie
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 12:56
Was macht eine schlecht ausgerichtete Schüssel wenn es bewölkt ist, regnet,schneit,windig etc ( in diesem Fall hier eventuell nur morgens).
Natürlich kann es das LNB sein, aber bevor man tauscht kann man doch mal schnell die Ausrichtung testen oder seh ich das falsch.
cathy167
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2012, 19:45
Habe ich wohl vergessen zu erwähnen, wir haben wo gar nichts ging, also nur schwarzes bild, versucht ob sich was tut beim bewegen der schüssel aber überhaupt nichts.
vielen dank für die vielen antworten, ich schätze ich werde das mit dem lnb mal testen. weil ausrichtung, scheint es wohl nicht zu sein. sonst hätte sich ja beim bewegen irgendetwas tun müssen oder?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2012, 09:47
Eine gut konstruierte Schüssel verstellt sich nichtmal bei Sturm, daher ist es für den Laien ohne Messgerät nicht sinnvoll erstmal an der Schüssel rumzudrehen.
Ein Single _ LNB zum Testen kostet unter 5 Euor und ist auf jeden Fall sinnvoller, zumal man dann auch gleich sieht, ob der F-Stecker / Kabel noch in Ordnung oder vergammelt ist.
Hier in dem Fall ist es sicher der LNB (oder dessen F-Stecker), da Wasser im LNB trocknen kann, sich aber eine Schüssel nicht wieder selbst ausrichtet
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2012, 09:38
Hi,
ich hatte das gleiche Problem auch mal, bei mir war es Feuchtigkeit an nicht ausreichen isolierten F-Steckern.
Gruß,
Cyberkasper
cathy167
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2012, 18:25
Hallo,
danke für die vielen ratschläge
habe einmal das kabel von der dose zum receiver getauscht, problem besteht weiterhin.
LNB getauscht, gar kein bild also entweder LNB auch defekt oder keine ahnung
Merkwürdigerweise funktioniert es im moment wieder ohne Probleme.
Technik die begeistert
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2012, 21:11
Was für ein LNB (Modellbezeichnung) hast Du Dir denn neu gekauft?
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2012, 22:13
Wenn du nicht gerade ein total falsches LNB gekauft hast, dann sind 90% Wahrscheinlichkeit für einen maroden F- Stecker und 10% für einen defekten Receiver.
cathy167
Neuling
#14 erstellt: 05. Jun 2012, 12:40
Hallo,
also das ist ne gute Frage, war das günstigste vom Fachhändler. Hab ich bereits zurück gegeben.
Ich hoffe es war kein falsches, das hat mir der Verkäufer selbst gegeben.
kann es vielleicht daran liegen das an der schüssel 3 LNB´s hängen?
wir haben das auch mal getestet und den stecker mal in die anderen beiden gesteckt, aber auch auf den anderen kein Empfang.
also wie gesagt im moment funktioniert es ohne probleme. selbst die programme die überhaupt gar nicht mehr da waren, sind wieder da.
ich werde bei gelegenheit dann mal die f stecker tauschen.
cathy167
Neuling
#15 erstellt: 25. Jun 2012, 14:08
Problem gelöst...
Nachdem alles nichts half.
kam ein Fachmann und des rätsels lösung war die einstellung der schüssel.
Neu ausgerichtet und funktioniert.
ich hoffe lange lange lange
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2012, 17:23

cathy167 schrieb:
Problem gelöst...
Nachdem alles nichts half.
kam ein Fachmann und des rätsels lösung war die einstellung der schüssel.
Neu ausgerichtet und funktioniert.
ich hoffe lange lange lange :D


super da kann ich dir nur viel spass beim tv schauen wünschen .

Haggie
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2012, 21:36
Ähh ja, ich erinnere mal an meine Antworten weiter oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spät abends / morgens kein Empfang
clumsi4711 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  14 Beiträge
Keinen bis schlechten Empfang Astra
shiny_pearl am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
Kein Empfang über Satellit
ds160384 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Morgens kein Empfang mehr
TimTom21 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  3 Beiträge
Empfang Radio über Satellit
kannesnochnicht am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Satellit empfang
mariomedi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Von Vormittags bis Abends kein Empfang!
sYs1991 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  3 Beiträge
DVB S2 Empfang Satellit
Erdelh am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Transponderwechsel ProsiebenSat1 Empfang nur abends
meisterbartsch2k7 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  14 Beiträge
Schlechten Empfang bei Regenwetter
keltrol am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen