Ruckeln bei SD Aufnahme wo fange ich an ?

+A -A
Autor
Beitrag
wusch0_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2015, 21:00
Hi Leute brauche mal eure Hilfe...

Habe mir 2008 eine Satelliten Anlage von Fuba gekauft. ( Spiegel ) Das LNB müsste von OPTICUM sein aber das weiß ich leider nicht mehr sicher und lesen kann man nichts mehr. Es ist auf alle fälle ein Quad LNB.

Habe mir das Set dann aufgebaut und mir ein Meßgerät ausgeliehen und ausgerichtet.

Als Receiver hatte ich 3 Jahre einen Topfield und seit 2011 einen Kathrein UFS923 mit 1T Platte drin.
Das ganze ging bis jetzt eigentlich ganz gut aber in letzter Zeit habe ich immer wieder Hänger, Ruckler, Pixelbildung usw.... wenn ich eine Aufzeichnung ansehe und den Balken mit der Minuten/Sekundenanzeige einblende dann springt er zu Teil mal eben 1 2 3 Sekunden vor oder auch 1 2 3 Minuten vor.

Habe keine HD+ Karte oder sonst was drin, hier gehts rein um die SD Aufzeichnung. Egal bei welchem Sender. !

Da ich eigentlich nur Aufzeichnungen ansehe weiß ich eben nicht ob es nur bei Aufzeichnungen ist oder auch bei Live TV.
Meine Tochter sagt das bei ihr oben vielleicht alle 2 Monate mal ganz kurz was ruckt oder zuckt. Hängt aber an einem anderen Kabel.

Kann sowas durch ein Defektes Kabel entstehen oder spinnt einfach mein Kathrein. ?
Das ganze geht jetzt schon ca. 7 Monate so dahin, vor 4 Monaten dachte ich hmm vielleicht ist es die Platte und habe damals die 500GB ausgebaut und eine 1T Platte verbaut.
Hat sich aber leider nichts geändert. :-(((
Kenne mich sonst leider mit dem Kram nicht so gut aus daher frage ich mich wie ich am bessten vorgehen soll.

Was meint ihr. ???


[Beitrag von wusch0_1 am 16. Okt 2015, 21:02 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2015, 22:20

Meine Tochter sagt das bei ihr oben vielleicht alle 2 Monate mal ganz kurz was ruckt oder zuckt. Hängt aber an einem anderen Kabel.
Dann ist es naheliegend zu Testzwecken mal den LNB Ausgang der Tochter zu tauschen.
Ruckler sollte es generell nur dann geben, wenn richtiges Sauwetter gegeben ist.
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2015, 07:16
ich würde erst einmal überprüfen, ob diese Ruckler auch im normalen TV Betrieb auftreten, sollte dies nicht der Fall sein, würde ich den Fehler eher am Reveiver vermuten, anstatt an der Antenne.

wie sieht es mit der Empfangsleistung (Signalstärke, Qualität) aus ?
gibt es hier evtl. Hinweise auf ein zu schwaches Signal, was auf ein defektes Kabel (bzw. losen oder schlecht verschraubten F-Stecker) hindeuten könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln bei Premiere-Fussball
andyiston am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Digicorder S2 - Aufnahmen ruckeln teils stark
Loy am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild und ruckeln
buccaneer55 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
ZDF HD usw. Ruckeln
coupe1989 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
Einige Sky-Hd Sender ruckeln auf Humax 1000
sola am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  12 Beiträge
Aufnahme-Maximierung für Sat-Neuling
Tigerfox am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  10 Beiträge
Wo sind meine SD Kanäle hin ?
MrCrunchTB am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Comag SL100HD: Problem bei Aufnahme
Dixon328 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Humax PDR9700C Aufnahme
Pixelfreund am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Tonstörungen bei Aufnahme Pro7, SAT1.
Teriko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen