Langes Daten oder Sat Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Inselney
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 17:45
Moin, da wir gerade umbauen möchte ich zusätzlich Sat ip installieren.
Jetzt stellt sich folgende Frage:
Der Kabelanschluss (nur Tel und Internet) ist im Keller
Die Satelliten Schüssel auf dem Dach.
Verbau werden soll ein 8er LNB 4davon für Sat IP
ausserdem ein "EyeTV Netstream 4Sat" -Da bin ich aber noch offen wer was besseres weiß gerne melden-
So nun muss ich entweder mit dem Router vom Keller unter das Dach oder den Eye TV in den Keller.
Was ist nun besser, wo verliere ich am wenigsten Leistung. Langes Antennenkabel für den Router zum Dach oder Langes Datenkabel von oben in der Keller?
Danke für eure Hilfe
Inselney
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 17:56
ein stinknormales CAT5(e) Kabel für Gigabit Ethernet (mehr kann die SAT-IP Box eh nicht) darf 100m lang sein und hat gar keine Verluste!
du müsstest ja ansonsten 4 SAT-Leitungen vom LNB bis in den Keller legen, statt eines simplen (meist auch viel einfacher zu verlegenden) Netzwerk-Kabel.
Inselney
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 18:39
Hallo Mickey, danke für die schnelle Info.
4 x Sat in den Keller war sowieso keine Option :-)
Ging mir ja darum ob die FritzBox Cabel Verluste hat wenn ich diese mit dem TV Kabel auf das Dach verfrachte. Aber wenn ich bei CAT Kabel keine Verluste auf die 30m habe dann eben diesen weg!
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 18:45

Inselney (Beitrag #3) schrieb:
4 x Sat in den Keller war sowieso keine Option :-)

häh?

du hattest vorher gesagt: "oder den Eye TV in den Keller" und "Verbau werden soll ein 8er LNB 4davon für Sat IP".
wie willst du das denn machen, wenn du keine 4 Kabel vom LNB in den Keller legen willst, bzw. das niemals eine Option war?
Inselney
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2015, 18:58
Sorry hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Frage war der Router aus dem Keller auf das Dach.
Das geht ja nur mit einem Koaxialkabel da der Nezanbieter Kabel Deutschland ist. Aber da habe ich gehört das verloste auftreten.

Oder unter dem Dach nach dem Eye TV, das Datenkabel in den Keller zum Router legen. Das würde ka keine Verluste bringen nach Deiner aussage.

Hoffe das war verständlich :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke langes SAT Kabel
quaterdülmaz am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  12 Beiträge
dünnes 12m langes Sat Kabel
Kolben1 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
20 m langes Kabel?
PSXHunter am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Langes Satkabel-Verstärker?
cruiser1010 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  12 Beiträge
Frage zu SAT Kabel
hazz999 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Welches Sat Kabel ?
audioslave. am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Langes Kabel 20 m, an Quattro Switch? Geht das?
jurassic am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Sat oder Kabel?
shok am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Kabel oder Sat ?
Elmer2010 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  16 Beiträge
Sat Kabel Verlängerung funktioniert nicht
Chuckyss am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen