Sat Kabel Verlängerung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Chuckyss
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 19:38
Hallo,

mein Problem ist, das wenn ich mein Sat kabel mit mit einer Verlängerung versehe, habe ich keinen Empfang mehr.


zum Thema:

Ich bin vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen und habe dort ein ca 20 cm langes Sat kabel aus der Wand hängen.
Leider brauche ich den Anschluss für das Schlafzimmer, also bin ich los und habe mit im Saturn eine Standart Sat verlängerung ( 10 m ) gekauft und bei Ebay ein Verbindungsstück.

Wenn ich jetzt alles miteinander verbinde und am fernsehen ein Kanal suche, findet er einfach gar nichts.
Also hab ich den fernseher direkt an das 20 cm lange kabel angeschlossen um zu Testen , ob es überhaupt funktioniert und siehe da, über 51 Kanäle.

Ich hab jetzt 2 Tage lang alles Probiert was mir dazu eingefallen ist.
Hab das Kabel umgetauscht
Hab das umgetauschte Kabel auf durchgang sowie eine Diodenmessung geprüft
Habe noch ein anderes Verbindungsstück getestet ( beide Verbindungsstücke sind bei Ebay gekauft und liegen schon ca 3 Jahre in der Schublade ) .
Ich bin sogar mit dem Fernseher an verschiedene Steckdosen gegangen um auch einen Fehler seitens der Steckdosenpolungen auszuschließen :

Es funktioniert einfach nicht.
Sobald der Fernseher ( integrierter sat receiver ) mit der Verlängerung in Kontakt kommt, habe ich kein Signal.

Hat hier jemand vielleicht eine Lösung ? ich bin mit meinem Latein komplett am ende .

Hier auch mal ein Bild von allem

http://img5.fotos-ho...141447n462hp3b8d.jpg
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 19:49
also das einzige was mir auffällt ist, dass das Zwischenstück "asymmetrisch" ist?!?
das soll nichts heißen, kommt mir aber komisch vor...

du sagst du hast auch ein anderes ausprobiert aber so wie ich das verstanden habe sind beide zusammen gekauft worden, also identisch?
ich meine "eigentlich" kann es nicht sein, die werden da ja keine Diode oder Kondensator eingebaut haben, aber man hat schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke...
wenn deine Zwischenstücke da eine Laufrichtung haben und/oder die Versorgungsspannung für den LNB blocken, dann kommt natürlich kein Bild...

hast du die auch mal ausgemessen?
Chuckyss
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 19:54
Das mit der asymmetrischen Ausrichtung des Steckers hat mich auch schon gewundert.
Der zweite Stecker ist so n Fenster teil.
Also eins was extra dafür da ist, das man das Fenster noch schließen kann, obwohl ein Kabel dazwischen liegt.
Vielleicht ist das auch gebrochen? Weil das ein gutes Jahr lang zwar nicht benutzt wurde, aber trotzdem im Fenster lag und somit ständig geknickt wurde.

Ne die hab ich noch nicht gemessen.
Die sind etwas schwer zu Messen. Mein Gerät passt nicht in die Anschlüsse
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 20:07
einfach an jedem Ende einen dünnen Draht (z.B. abgekniffen Bauteile Beinchen) da reinstecken, zur Not müsste auch eine "alte" (noch nicht komplett Kunstoff ummantelte) Büroklammer passen...

wenn du die Verlängerungen schon gemessen (auf Durchlass und Kurzschluss) und getauscht hast, dann kann es ja "eigentlich" nur am Verbinder liegen.
Chuckyss
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2017, 20:22
Hab mal gemessen..
Bei beiden Verbindungsstücken..
Beide haben Durchgang aber zeigen keine Diodenmessung an..
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2017, 21:13

Wenn ich jetzt alles miteinander verbinde und am fernsehen ein Kanal suche, findet er einfach gar nichts.
Also hab ich den fernseher direkt an das 20 cm lange kabel angeschlossen um zu Testen , ob es überhaupt funktioniert und siehe da, über 51 Kanäle.


was mir auffällt,das du viel zu wenige Sender gefunden hast.Bei Sat müssten es über 1000 sein nur allein auf Astra 19°.
also noch mal checken ,ob ein Empfangsgerät an dieser Dose alle Kanäle empfängt.
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2017, 21:21
ok, ich hatte das so verstanden, dass nach 51 abgebrochen wurde (Test ob Empfang "da ist" bestanden und gut). Wenn es tatsächlich nur 51 sind und es Astra ist (davon gehe ich mal aus), dann ist das natürlich viel zu wenig!

dann ist der Empfang vielleicht sehr schlecht und die zusätzliche Strippe bringt das Fass zum Überlaufen...
Chuckyss
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2017, 21:23
Nene..Das hast du schon richtig verstanden..
Hab nach 51 Kanälen abgebrochen, weil ich gesehen habe das es funktioniert
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2017, 21:41
Kannst du das "Fensterteil" nicht weglassen und nur an dem langen Kabel testen ?
Chuckyss
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2017, 21:44
Ich muss ja das Stück was aus der Wand guckt , mit der Verlängerung verbinden können.
Das geht ja nur mit einem Verbindungsstück.
Und da habe ich das Teil wie auf dem Foto zur Verfügung oder das Fenster Dingen..
Ohne diese Verbindung, bekomme ich den Fernseher nur an das 20 cm Stück angeschlossen
a33
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2017, 01:16
Mmmm, kniffliches Problem.

Mal eine Gedanke: Innenleiter des extra Kabels sieht ein wenig kürzer aus als der vom ursprunglichen Kabel.
Kannst du mal den neuen Kabel am Fernseher verbinden, und dann nach einschalten des Fernsehers GANZ VORSICHT (ohne Kurzschluss!) messen ob an der andere Seite des Kabels 13 oder 18 Volt ankommt (plus am Innenleiter)?
Falls nein, dann gibt es wahrscheinlich ein Kontaktproblem des F-steckers im Fernseher.

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Kabel-Verlängerung
Djiwahwah am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  7 Beiträge
Kabel zur Verlängerung SAT Dose zu Reciever
dergarfield am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Kein Sat Empfang mit Verlängerung möglich?
Andreas198238 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  4 Beiträge
Verlängerung der Sat-Antenne mit Adapter klappt nicht: Kein Signal
Matea13 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  10 Beiträge
SAT-Kabel teilen?
BeginnerOfTheYear am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Sat-Anlage funktioniert nicht mehr
Lea1 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
Sat Verteiler funktioniert nicht
JakeDaSnake am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
Sat-Antennenverteiler funktioniert nicht
seesee am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Sat Receiver funktioniert nicht
aby13 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  3 Beiträge
SAT-Anlage funktioniert nicht mehr
franzi_80 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen