Sat-Anlage funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Lea1
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 12:15
Hallo,
seit Jahren schauen wir über eine Satanlage fern. Diese Anlage haben wir vom Vorbesitzer übernommen, so dass ich zum Aufbau kaum etwas sagen kann (weiß nicht was für ein LNB).
Von der Schüssel führen zwei Kabel zum multiswitch, von dort aus war bislang ein Kabel angeschlossen, dass ins Wohnzimmer zum Receiver führte. Ein anderes Kabel, dass zum Esszimmer führt, hing unangeschraubt in der Luft.
Nun habe ich gestern versucht, einen zweiten Receiver im Esszimmer an die dort vorhandene Sat-Steckdose anzuschließen, was nicht funktioniert hat (unabhängig davon, ob das zweite Kabel am multiswitch angebracht war oder nicht).
Ich habe dann die Satsteckdose (die locker saß) abgeschraubt, weil ich sehen wollte, ob dort die Verkabelung stimmt und fürchte, dass ich dabei einen Kurzschluss ausgelöst habe. (Kann das sein obwohl ins Wohnzimmer ein ganz anderes Kabel führt??)
Zumindest funktioniert jetzt gar nichts mehr. D.h., der Fernseher zeigt weder Bild noch Ton. Der Receiver selbst zeigt keine Störung an, sondern ganz normal die Programmzahlen.
Ich bin jetzt völlig ratlos und weiß nicht wie ich dem abhelfen kann. Kann ich ein Kabel vom LNB auch direkt mit dem Receiver verbinden oder muss der multiswitch dazwischen geschaltet sein? Ich würde das sonst ausprobieren um zu sehen, ob evtl. im multiswitch ein Kurzschluss vorhanden ist...
Wie Ihr seht, viel Ahnung habe ich nicht, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 12:40
Hi Lea1,

Prüfen kannst Du das schon mit Deinem Receiver.
Einfach mal an einen Anschluß des LNB´s den Recv.anklemmen.
Ist es ein Dual-LNB laufen nur ein paar Sender.Je nach Anschluß entweder die V- oder H-Senderebene.(Also ARD,ZDF (H) oder Pro 7 Sat1 (V)) Somit siehst Du ob Dein LNB noch funzt.
MS könnte was abbekommen haben. Es kann aber auch der Recv. einen def. haben. Wenn Du zwei zur Verfügung hast,wechsel sie halt mal aus.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Anlage funktioniert nicht mehr
franzi_80 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Sat anlage funktioniert nicht mehr!
mgtrumpet am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
Sat-Anlage funktioniert nicht richtig
Zorrtis am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
SAT Anlage funktioniert nur teilweise
SuperMaschi am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Neue Anlage funktioniert nicht
teletabbi am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Elektriker haben Sat Anlage eingestellt, fernsehen funktioniert nicht mehr
PCServe am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  4 Beiträge
Neue Sat Anlage
Schmoddermudder am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  14 Beiträge
SAT-Anlage + Plasma + Receiver funktioniert nicht!
frabias am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver funktioniert nicht
aby13 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  3 Beiträge
kein Empfang mehr mit Sat- Anlage
Nomax1972 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen