Sat-Anlage funktioniert nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Zorrtis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 12:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der sich ein analoges Satsystem befindet.

Es ist ein 60cm Spiegel, analoger LNB und analoger Receiver.

Nun wollte ich das ganze mal auf den Stand der Technik bringen und auf digital umrüsten. Also habe ich Receiver und LNB ausgetauscht.
Das Kabel vom LNB zum Receiver sollte ja weiterhin funktionieren oder?

Mein Problem ist, jetzt, dass ich bei optimaler Einstellung des Spiegels, eine Empfangsstärke von 96% habe und eine Empfangsqualität von 35%, ich weiß nicht ob es an den Werten liegt, aber ich empfange nur 5-6 ausländische Sender.
Auf den Frequenzen von beispielsweise Pro7 kommt laut Receiver gar nichts durch.

Falls einer mir Helfen kann, wäre ich sehr dankbar, vl tut es ja schon ein größerer Spiegel?

Danke euch!

P.S.: Der Receiver ist der hier: http://geizhals.at/deutschland/a305552.html

und ja ich bin mit dem richtigen Astra verbunden


[Beitrag von Zorrtis am 24. Jan 2009, 13:47 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 15:28
Also wenn der Sat stimmt ist wahrscheinlich das LNB defekt.
Welche LNB Marke hast dran ?
Welche Sender werden empfangen ?
Schüssel deformiert ?

Ein Defekt des Receiver kann man nicht 100pro auschliessen.


[Beitrag von Masselcat am 24. Jan 2009, 15:31 bearbeitet]
Zorrtis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 16:51
Hey,

danke für deine Antwort.

Als ich die Nachricht geschrieben habe, hatte ich den Empfang schon eine Woche nicht mehr getestet, mittlerweile bekomme ich jetzt gar nichts mehr rein. ich gehe jetzt auch von einem Defekt des LNB aus.

Btw: das ist der LNB den ich mir gekauft hatte http://www.amazon.de...id=1232802617&sr=8-2

Für 10 Euro habe ich keine Lust den LNB zurückzuschicken, ich werde mir dann jetzt einen neuen LNB kaufen, vermutlich direkt mit neuem Spiegel, die kosten ja auch nicht soviel.

Kennt wer eine gute Kombi von LNB und 80er Spiegel?

Danke für eure Hilfe!

P.S.: damit ich nicht direkt ein neues Kabel durch die Wand legen brauch, will ich weiterhin einen Single LNB, aber möchte das Kabel gerne in meiner Wohnung splitten, kennt da wer ein gutes Gerät. Da ich nur ein Signal gleichzeitig benutzen werde, ist es nicht so schlimm, dass ich den LNB dann nicht jeweils getrennt ansteuern kann.
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 23:08
Für guten Empfang für Astra reicht ne gute 60 er aus , erst recht bei einen Single LNB.
Eine 65 cm Gibertini mit Sharp oder Alps LNB u.a. ist völlig ausreichend und läuft in der Regel lange ströungsfrei.


Die meisten Receiver haben einen ZF- Ausgang dort kann problemlos eine zweiten Receiver anschliessen. Funzt prima bei meinen Technisat.
Ist kein Ausgang an den Receivern dann hilft das weiter :

Splitter für deine Zwecke.


[Beitrag von Masselcat am 24. Jan 2009, 23:11 bearbeitet]
Zorrtis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 22:38
Ich danke dir!


Ist der shop denn empfehlenswert?

Grüße,

Jan
Masselcat
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 23:18
Die Satcompany ist seriös und gibs auch über ebay. Da kannst du dir selbst ein Bild machen. Bewertungen und so.


[Beitrag von Masselcat am 25. Jan 2009, 23:19 bearbeitet]
b2q
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 00:05
Du bist vermutlich auf dem falschen/ auf keinen Satelliten, das liegt denke ich nicht am LNB.

Hatte dassselbe Problem. Probier doch mal deine Schüssel nach dieser Beschreibung ungefähr auszurichten. Eventuell auch mal den Rechner bei satzentrale.de ausprobieren.

Wenn du das getan hast, brauchst du nur noch eine zweite Person (und 2 Telefone), die die Schüssel im Millimeterbereich Stück für Stück nach links und rechts bewegt (Kurze Pausen dazwischen um zu sehen ob ein Bild kommt). Der bei satzentrale ausgerechnte Winkel nach oben (Elevation) ist meist nicht das Problem, kann wenn du Emofang hast, aber so ausgerichtet werden, dass du maximale Qualität empfängst.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage funktioniert nicht mehr
Lea1 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
SAT-Anlage funktioniert nicht mehr
franzi_80 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Sat anlage funktioniert nicht mehr!
mgtrumpet am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
SAT-Anlage + Plasma + Receiver funktioniert nicht!
frabias am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
SAT Anlage funktioniert nur teilweise
SuperMaschi am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Neue Anlage funktioniert nicht
teletabbi am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Sat Anlage neu installieren
Cairro am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
HD+ funktioniert nicht richtig
DK411 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Elektriker haben Sat Anlage eingestellt, fernsehen funktioniert nicht mehr
PCServe am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  4 Beiträge
Sat Anlage = Katastrophe
Juliaf am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen