SAT Anlage funktioniert nur teilweise

+A -A
Autor
Beitrag
SuperMaschi
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 00:12
Hallo liebe Experten,

wie mein Name schon sagt, komme ich eher aus dem Handfesten Maschinenbausegment als aus dem eher abstrakten und nicht physikalisch greifbarem Sat-Geschäft.

Mein Problem ist folgendes:
Wir haben uns eine 85 Fuba Schüssel aufs Dach gesetzt, einen Quattro LNB und einen 8 fachen Multiswithch zugelegt.
Schüsselstellung auf Astra 1B.

Und nun mein Problem:
Wenn ich die Receiver (Digital) Einstellungen belasse, erkennt der DISCQe Autosucher keinen Satelliten. Ich empfange jedoch bestimmte Sender, vorzugsweise osteuropäischer Herkunft. Die klassischen deutschen Sender sind Fehlanzeige.
Es scheint, als ob ich nur eine bestimmte Ebene empfangen wird. Die Signalstärke ist jedoch über 80%.

Ich habe mehrfach den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ihne Erfolg. Wo könnte das Problem liegen?

LNB fratze?
Kabel am LNB/Multiswitch vertauscht (wie kan ich das testen?)?
Receiver falsch eingestellt?
Schüssel nicht 100 pro justiert?
Mein Kollege, welcher mir bei der Aufstellung geholfen hat, ist auch ratlos.

Please, help a Maschi!
Harryno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 08:12
Hallo SuperMaschi,

wenn ich mich nicht irre sind doch die meisten Receiver vorprogrammiert auf Astra 19,2 Ost und danach richtest Du Deine Schüssel aus, weil da die so ziemlich alle Sender liegen. Dies muß aber sehr präzise geschehen, weil geringe Abweichungen die Qualität stark beeinträchtigen.

Gruß

Harald
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 12:20
Ich vermute mal du zielst auf den falschgen Satelliten.
DiSEqC kannst du bei deinem Receiver abschalten, das wird nicht benötigt.
Meist im Satelitten-Menü gibt es eine konstante Anzeige für Pegel und Qualität, dabei steht ein Transponder mit Frequenz und Ebene.
Verbinde den entsprechenden (z.Bsp: High-Horizontal-) Ausgang des LNB direkt mit deinem Receiver, nun langsam die Schüssel bewegen (1cm am Rand kurz warten wieder 1cm usw) bis du auf dem Astra bist. Dort dann feineinstellen auch die Höhe! Nun nur noch die entsprechenden Ausgänge von LNB und MS verbinden und gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Empfang nur teilweise
MWR am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Unicable an Twin Tuner funktioniert nur teilweise
Dary82 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  8 Beiträge
Nur teilweise Empfang
RocknRollCowboy am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  9 Beiträge
Sat-Anlage funktioniert nicht mehr
Lea1 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
SAT-Anlage funktioniert nicht mehr
franzi_80 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Sat-Anlage funktioniert nicht richtig
Zorrtis am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
Sat anlage funktioniert nicht mehr!
mgtrumpet am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
Problembehandlung SAT-Anlage
tschiseb am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Neue Anlage funktioniert nicht
teletabbi am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Sat Anlage = Katastrophe
Juliaf am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliednielsen28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.438