Sat anlage funktioniert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
mgtrumpet
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:35
Hallo Zusammen
erst einmal danke das ich hier aufgenommen wurde, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Nun zu meinem Problem:
Ich hab die Satanlage von meinem vormieter übernommen und sie hat anfangs auch einigermaßen funktioniert. Signal war laut meinem externen Reciever zwar nicht der hit (Qualität glaub bei etwa 60% und Stärke bei etwa 30% wenn ich mich recht erinner). Naja hat bei gutem Wetter ohne Probleme Funktioniert. Da irgenwann der Fernseh zur Einschlaf hilfe wurde kam ein zweiter Fernseh ins Schlafzimmer. Also Satanschluss im Wohnzimmer mit diesem Verteiler augeteilt. Hat auch 2, 3 Tage funktioniert und plätzlich geht garnichts mehr... Ich hab mich dann mal "schlau" gemacht und nach ursachen gegooglet. Häufigste Ursache: Kabel defekt. Alles klar ich hab mir ein neues Kabel gekauft und dachte das ist doch sicher gut und hebt mir auch, weil das andere kabel war hin. Die Isolierung aussen war durch.
Leider gings immer noch nicht. Also zweit häufigste Ursache: LNB kaputt. Okay ich schau also nach nem LNB und das ich das auch schön ausrichten kann noch n Sat-Finder dazu.

Alles montiert nur leider Schlägt mein Sat finder kein millimeter aus (geschweige denn bekommt Saft). Hatte den Sat finder schon als ich das alte Kabel drin hatte, da hat er aber ausgeschlagen... Kann es sein das der schon hin ist?

Ich denk es liegt nicht am Sat-Finder... Hat jemand ne idee für mich?

Dankeeeee
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:38
vielleicht hast Du einen Kurzen im Kabel
das geht schnell das so ein Drähtchen von aussen mit der Innenleitung in Kontakt tritt
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:47
Moin,

mgtrumpet (Beitrag #1) schrieb:
Alles montiert nur leider Schlägt mein Sat finder kein millimeter aus (geschweige denn bekommt Saft).

Nix für ungut, jedoch dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, das Du bei der F-Stecker Montage einen Fehler gemacht hast.

Ein Kurzschluß wäre denkbar, ich tippe jedoch auf eine Unterbrechung. Die meisten Anwender schlagen die beiden Alufolien des Antennenkabels nach hinten auf den Mantel des Kabels um, um dann darüber hinweg den F-Stecker aufzudrehen. Und gerade diese Vorgehensweise schlägt aufgrund der isolierenden Innenseite der Alufolien, welche bei dem Prozess nach aussen hin gekehrt wird, stetig fehl.
mgtrumpet
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:23
F-Stecker hab ich beide grad nochmal kontrolliert und zur sicherheit nochmal neu gemacht. Hat aber leider nichts genutzt
mgtrumpet
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:00
So ich hab grad noch n ander reciver probiert mit dem hatte ich plötzlich signal bzw der satfinder hat angeschlagen... hab es so gut es ging ausgerichtet. db regler war etwa 1/4 aufgedreht und der satfinder hat bis zur hälfte ausgeschlagen... besser ging das nicht egal wie ich es gedreht udn gewendet habe.. nur hat mein rec. trotzdem nur signalstärke 10 und quali 0
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:23
Wenn Du schon einen anderen Receiver da hast, dann nutze doch diesen zum Ausrichten der Schüssel.
Und wenn Dein eigener Receiver den Sat-Finder nicht speisen kann, der andere Receiver aber schon, dann ist entweder die LNB-Spannung ausgeschalten oder Dein Receiver hat einen Defekt.

Ob Du im Moment auf Astra 19.2 zielst, verrät Dir der Sat-Finder nicht. Der zeigt nur an, das Du überhaupt einen Satellit getroffen hast. Nun ist die Frage, welcher das denn ist.
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:28
es gibt für Handys so Sat finder apps
die sind nicht besonders toll, könnten Dir aber zeigen auf welchem Sateliten Du da bist
mgtrumpet
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:07
@Cogan
Wie heißt dein favorit?

Und.. Ich hab die Satanlage ja "so ca" nach denen meiner Nachbarn und denen in der Umgebung ausgerichtet, kann es dann überhaupt sein das ich auf dem falschen Sat bin?

Merci vielmoools
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:28
Klar, das sind nur ein paar Grad, das kannst du nicht ausschließen und durch peilen, wie es der Nachbar gemacht hat kannst du die Himmelsrichtung bestimmen, mehr aber nicht. Ich empfehle dir, nur einen Receiver anzuschließen und zwar direkt ohne irgendwelche Zwischenmoppel. Dann die Antenne langsam bewegen. Das ist leider nur ein ganz kleiner Bereich. Lass ruhig den Satfinder dran. aber kontrolliere driekt mit dem Receiver. Die billigen Sat-Finder sind Käse, aber besser als nix. Leider brauchen die digitalen Receiver immer ein bisschen, bis sie das SIgnal erkennen. Also langsam Antenne drehen, wenn der Satfinder anschlägt, warten ob ein Bild zu sehen ist. Wenn nicht weiter bewgen. Die Antenne muss in die in die richtige Richtung zeigen und die richtige Schräglage haben. Wenn du alles gerade montiert hast, kannst du den Winkel an der Halterung ermitteln.
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2015, 00:20

Wie heißt dein favorit?


hab ich keinen
hab nur mal "irgendeine" app installiert
um die Richtung zu bekommen war das ganz nützlich
Du kannst ja im Play Store die Kritiken lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage funktioniert nicht mehr
Lea1 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
SAT-Anlage funktioniert nicht mehr
franzi_80 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Sat-Anlage funktioniert nicht richtig
Zorrtis am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
SAT Anlage funktioniert nur teilweise
SuperMaschi am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Neue Anlage funktioniert nicht
teletabbi am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Elektriker haben Sat Anlage eingestellt, fernsehen funktioniert nicht mehr
PCServe am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  4 Beiträge
Neue Sat Anlage
Schmoddermudder am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  14 Beiträge
SAT-Anlage + Plasma + Receiver funktioniert nicht!
frabias am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver funktioniert nicht
aby13 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  3 Beiträge
kein Empfang mehr mit Sat- Anlage
Nomax1972 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen