Sat Anlage neu installieren

+A -A
Autor
Beitrag
Cairro
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:57
Hallo Leute,

ich wende mich hoffnungsvoll an euch.
Folgende Situation:

Vor Ca 3 Jahren, als das Motto noch "Geiz ist geil" war, hatte meine Vater die Super Idee unsere Sat-Anlage zu erneuern.

Also wurde fast alles erneuert:

2 neue LNB, Multischalter, neue Kabel wurden verlegt, neue Receiver und lauter Kleinteile.

Noch dazu von einem möchtegern "Sat-Installeur"

Und zwar alles so billig wie möglich.

Nun haben wir das Problem das nichts wirklich mehr so richtig funktioniert. Daher habe ich mich entschieden alles neu zumachen und zwar richtig. Nun folgende Fragen:

1. Passen die folgende Komponenten zusammen?

Kathrein Sat Antennenschüssel

Kathrein LNB

HDTV Sat-Kabel

Mein Ziel ist folgendes:

Ich möchte nur noch Astra als Satellit und 4 Receiver anschließen. Soll auch für HDTV ausgerichtet sein, daher die teuren Kabel. Benötige ich noch einen Multischalter? Eigentlich doch nicht, da der LNB 4 Ausgänge hat!?

Habe ich irgendetwas nicht beachtet?

Und wie sieht es mit der Stromversorgung des LNB aus?
Wird dieser vom Receiver versorgt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:42
Hallo,

die CAS90 wäre mir für den Empfang nur einer Sat-Position zu groß. Da reicht auch eine 75èr Gibertini SE.

Dazu ein Quad-LNB von ALPS.

Wenn es denn unbedingt eine Kathrein Schüssel werden muss, dann gibt es für diese auch Adapter zum Einbau handelsüblicher LNB`s mit 40mm Feeddurchnesser. In einem Kathrein LNB steckt nämlich ALPS-Technik drin.

Die 5-fach geschirmtem Kabel braucht kein Mensch. Ein LCD95 oder LCD111 ist da völlig ausreichend.

Das LNB wird von den daran angeschlossenen Receivern mit Strom versorgt.
Cairro
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:54
Danke erstmal für deine Hilfe. So wie ich das sehe fällt der Multischalter nun weg? Sollte ich irgendwann auf die Idee kommen 2 Satelliten anzusteuern, benötige ich dann einen?

Oder anders gefragt. Wann benötige ich einen Multischalter?
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:08

Cairro schrieb:
Oder anders gefragt. Wann benötige ich einen Multischalter?


Wenn die Kabellängen zwischen LNB und Receiver zu groß werden (> ca. 30m).
Wenn man z.B. Receiver mit schlechten Netzteilen oder PC-Karten verwendet.
Wenn man ein höchstmass an Zuverlässigkeit haben möchte
Wenn man plant in Zukunft mehr Receiver anzuschliessen
...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SAT-Anlage installieren
blablubba am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Welche Sat-Anlage Installieren?
webgau am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Sat-Anlage in Einfamilienhaus neu installieren
Ruhrerpel am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Kathrein Sat-Spiegel installieren?
Stefanb20 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sat-Dose installieren ?
hansl am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  28 Beiträge
Neu SAT Anlage - Hilfe
Munga am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  7 Beiträge
Neu Sat Anlage wenig Sender
Guenter_aus_do am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Sat Anlage neu Multischalter + LNB
m37 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
John_Mc_Clane am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Neue Sat Anlage
Sascha.S87 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen