Neue SAT-Anlage installieren

+A -A
Autor
Beitrag
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 08:38
Hallo,

ich möchte gerne eine Schüssel auf dem Balkon installieren, hierfür benötige ich eine spezielle Halterung, die vom Geländer im 45° Winkel nach schräg links geht, damit ich die Schüssel nicht im Sichtfeld habe - gibt es soetwas?

Ich möchte bestes HDTV empfangen, d.h. ich habe einen DVB-S2 Receiver + passenden guten TV. Das Kabel von Satellit zu TV wird ca. 15-20 Meter sein (ist das zu groß?).

Welche Schüssegröße brauche ich? Welches Kabel? Wieviele LNB? Reicht einer?


Danke und Gruß!!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 09:16
Hi blablubba,
lies am besten erstmal die FAQs: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100


Das Kabel von Satellit zu TV wird ca. 15-20 Meter sein (ist das zu groß?).

Nein, kein Problem.


Welche Schüssegröße brauche ich?


Kläre erst mal, ob überhaupt Sat-Empfang am geplanten Antennenstandort möglich ist (absolut freie Sicht zum Satelliten ist nötig!): http://www.dishpointer.com/

Als Satelli Astra 19.2 auswählen und mit der Zoom-Funktion Deinen Antennenstandort möglichst genau eintragen.
Die grüne Sichtlinie zeigt Dir die genaue Ausrichtung der Antenne an.


Welches Kabel?
--> FAQ


Wieviele LNB?
für jeden Satelliten brauchst Du ein LNB. Wenn Astra ausreicht, also nur ein LNB.


[Beitrag von bui am 24. Mai 2011, 09:16 bearbeitet]
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 10:11
Ja, Standort passt schon, das habe ich schon geprüft.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mehrere Satelliten anpeilen kann bzw. wenn ich mehrere LNBs habe?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 10:33
Hi blablubba,

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mehrere Satelliten anpeilen kann bzw. wenn ich mehrere LNBs habe?

Von jedem Satelliten sind andere Programme empfangbar, wobei alle wesentlichen (Deutschen) Programme auf Astra 19,2 liegen.

Mit einer festmontierten Antenne kann man aber nur die Satelliten enpfangen, die nah nebeneinander positioniert sind! (sogn. schielender Empfang).
Astra-TV-Programmliste hier: http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf

Astra-Radio-Programmliste hier:
http://www.astra.de/724585/digital-free-radio-192-name.pdf
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mai 2011, 10:42
Und wann lohnt es sich deiner Meinung nach, einen anderen Satelliten wie Astra 19,2 zusätzlich anzupeilen? Gibt es auf Hotbird z.B. Programme die man haben sollte?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 10:51
Hi blablubba,

Gibt es auf Hotbird z.B. Programme die man haben sollte?


Was Du sehen/hören möchtest, kannst Du nur selber beurteilen.
Für andere Sat-Programmlisten: Google ist Dein Freund.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 10:54
das kommt auf deine sprachkenntisse drauf an. alles deutsche ist auf Astra 19,2. Hotbird ist ein Multikulti Sat. Arabisch, Italienisch, Iranisch(Farsi), Armenisch, Russisch usw. die Schweizer brauchen auch noch Hotbird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2011, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sat-Anlage Installieren?
webgau am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
SAT Schüssel
borissimo am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
Welche Sat Schüssel
Markus1982* am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Neue Sat-Anlage, Kabel, Receiver, Schüssel Bewertung
Saithis am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Welche Schüssel / LNB ?
Basti82 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
DVB S2 Empfang Satellit
Erdelh am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Kabel zu Sat
swoop100 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  7 Beiträge
SAT-Schüssel installiert - kein Empfang!
Schrumpelstilzchen am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  21 Beiträge
Von Kabel zu Satellit
mKs85 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen