Humax 5400 Z oder CMS 4300 CS

+A -A
Autor
Beitrag
Maro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 12:02
Da wir nächste Woche von Kabel auf SAT umsteigen werden, bin ich noch auf der Suche nach nem guten Digireceiver.
Nachdem ein Topfield Festplattenreceiver doch so ca 450-500€ kostet bin ich auf folgende Geräte gestoßen die interessant erscheinen. Humax 5400Z und CMS 4300CS. Kennt ihr die Geräte? Bei CMS gibt es glaube ich auch ne USB Schnittstelle womit ich ja glaube ich auch auf den Rechner recorden kann, oder? Hat das der Humax auch?. Ausserdem sollten es auf jeden Fall möglich zu sein das Premiere mit Abokarte funktioniert!!!
Ausserdem bietet der CMS noch ein paar weitere Features die glaube ich ganz nett sind
Wie siehts damit den so beim Humax aus
Bin auch gerne für andere Receivertips offen.
Ach ja, mehr als 200-300 € wollte ich nicht ausgeben..
Oder sollte ich vielleicht doch nen Premiere lizensierten Receiver nehmen? Und wenn nein, was spricht z.B. gegen den Humax 9700 PVR?
Grüße
Maro
Maro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 11:06

Doch so viele kenner der Geräte??
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 17:07
Der CMS 4300SC (nicht der CI!) hat eine USB-Schnittstelle nebst Softwaremit der man eine Programm aufzeichnen (aber gleichzeitig nur auf dem PC sehen) kann. Premiere geht im Moment nur über ein geeignetes CICAM (natürlich wieder nicht das Originale von Premiere ) und nicht über das eingebaute Skycrypt-Modul, dafür läuft Full-X-TV bis 2010 und er hat auch ansonsten ein paar nette Details
Preislich dürfte er aber etwas oberhalb deiner Grenze angesiedelt sein.
Maro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 17:55
Habe heute mit dem Hersteller des CMS Receivers telefoniert und einige interessante Neuheiten erfahren. In kürze ca 2 Monate kommt die neue Generation des Receivers mit ( so seine Aussage) voll funktionistüchtigem Premiere Modul, Fire Wire Schnittstelle!! optical AC3 out und weiteren features heraus. Angeblich auch Mpeg4 für HDTV
Ich denke da besorg ich mir einstweilen ne günstige gerbrauchte D Box bei e bay und warte noch!!!

Grüße
Maro
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 17:04
Also nix für ungut, aber dein koreanisch ist scheinbar nicht das Beste
Das neue Topmodell (also ein zusätzliches Modell über den bereits erhältlichen) soll erst im Spätherbst (also nicht noch 2 Monate sondern 2 Quartale)kommen und die endgültige Ausstattung wird gerade noch verhandelt.
So sind zumindest meine Herstellerauskünfte
Maro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2005, 23:09
Koreanisch???
Also ich habe mit einem Herrn Weis der Firma CMS gesprochen der mir sagte in ca 2 Monaten kommt die nächste Generation der Receiver(mit den besagten Features) heraus.Also ich spreche von dieser Firma http://tocms.com/_wsn/page3.html.
Von welcher Fa. sprichst du ??
Grüße
Maro


[Beitrag von Maro am 05. Apr 2005, 23:11 bearbeitet]
Barosch
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 22:53
Moin erstmal!
Also ich hab den 5400Z und bin super zufrieden mit dem Teil.
Premiere-Karten kannste alle reinwerfen ob s01, so2 oder die Kabelkarten ist egal nimmt der alle. Nur wenn Du noch kein Abo von Premiere hast solltest Du Dir die Seriennummer eines anderen Premiere-Decoders besorgen, da Premiere Dir kein Abop mit dieser Box verkauft. Wollten die bei mir auch nicht machen , hab denen dann die Nummer einer D.Box1 gegeben. Was gut ist beim 5400, er schaltet den nervigen Jugendschutz ab und hat noch 2 CI-Schächteund AC3-Ausgang. Kann das Teil nur Empfehlen.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 08:50

Maro schrieb:
Koreanisch???
Also ich habe mit einem Herrn Weis der Firma CMS gesprochen der mir sagte in ca 2 Monaten kommt die nächste Generation der Receiver(mit den besagten Features) heraus.Also ich spreche von dieser Firma http://tocms.com/_wsn/page3.html.
Von welcher Fa. sprichst du ??
Grüße
Maro

Lustig, mit demselben Herrn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cms 4300
nobby123 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
HUMAX IRCI 5400 - Update ???
Humaxfreak am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  5 Beiträge
Digitaler Sat- Receiver: CMS 4300 C - Spitzengerät-
satbär_ am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  45 Beiträge
Kein Empfang mit Humax 5400
fgq am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
G-Link Anschluss + humax 5400
estelle am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Humax IRCI 5400 fährt nicht hoch
redroomboy99 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
CMS 4300 SC -surprise- Videoaufnahmen und Full-X-TV
Technik-Freak_ am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
Filmarchive für zuhause mit dem CMS 4300 SC
satbär_ am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
CMS 4300c
ankeemma am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Sat Receiver CMS 4395
rure am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen