Receiver Aus/Eingesteckt - geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Choco
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 12:37
Ich muss mir morgen mal einen Sat Receiver von einer Bekannten anschauen.

Die hat den Vorgestern kurz aus- und wieder eingesteckt und seit dem geht nichts mehr.

Ihr Vater und Ihr Bruder haben schon geschaut. Sind aber beide nicht vom Fach.

Ich beschreib euch mal, was ich bis jetzt weiß. Vielleicht hat gleich mal jemand eine Idee, was es sein könnte.

Zur Sat Anlage selber:
Es ist ein Zweifamilien Haus.
Sie wohnt oben im 1. Stock. Im Erdgeschoss wohnt auch jemand, der ist aber im Urlaub.
Ich habe beim Besuch bei ihr mal gesehen, dass neben Ihrem Balkon eine Schüssel ist und darunter im Erdgeschoss ebenfalls.
Sieht also so aus, als hätte jede Wohnung Ihre eigene Schüssel.

Facebook verlauf ist wie folgt:

Sie schreibt: "Hab gestern kurz ausgesteckt und wieder angesteckt seitdem geht nix mehr"

Jemand empfiehlt das Teil 5 Minuten ausgesteckt zu lassen.

Antwort von Ihr:

"Hab ich schon , hab auch schon alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück und neu installiert aber es geht trotzdem nix , gestern gingen zwischendurch ein paar einzelne Sender , heute nicht einer mehr"

Ihr Bruder schreibt dann noch:
"du musst erst an Sendersuchlauf machen dann gehen zumindest DMAX/SPORT1/KIKA usw.... wieder.... die normalen sender hama aber gestern a ned zum funktionieren gebracht....."

Irgendwer eine Idee?
diseqc Einstellung?
Tuner Einstellung?

Ich weiß. Ist ziemlich viel Glaskugel mit dabei.
Aber vielleicht weiß ja jemand gleich, was so ein Receiver vergessen kann, wenn man ihn ab- und wieder ansteckt und dann nur noch DMAX/Sport1/Kika findet.


[Beitrag von Choco am 26. Dez 2015, 12:37 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 14:24
DMAX bzw. Sport 1 in der SD-Version sowie die HD-Version des KiKa gehören zu den beiden Teilsignalen, die mit der niedrigeren LNB-Spannung angefordert werden. Vielleicht wurde das Antennenkabel zu locker eingesteckt. Das kann insbesondere dann für einen zu schlechten Kontakt sorgen, wenn der Stecker der Anschlussleitung auf der Dosenseite tatsächlich nur gesteckt und nicht wie am Receiver aufgeschraubt wird.
Choco
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 20:14
Ok, danke.

Ich werd mal berichten, was es war.

Aber das könnte eine gute Erklärung sein, wenn sie ihn für das aus und anstecken verschoben hat.

Ich vermute mal, sie musste ihn wegen dem Weihnachtsbaum aus und wiederanstecken.

Stromausfall kann ja immer mal sein. Danach geht aber ein Receiver ja auch wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV geht nicht mehr
moirr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Sat-Receiver geht nicht mehr
brookman96 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
sky receiver geht plötzlich nicht mehr
fr34k114 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Anschluss SAT-Kabel -> Receiver geht aus
Thomas_BZ am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Kika-HD geht nicht mehr
cooper_2003 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Receiver reagiert nicht mehr!
l1sa am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Meine reciver (HUMAXBTCI) geht nicht mehr an.Hilfe!
teo25 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
D-Box 1 Fehler : Karte falsch eingesteckt
frestyle am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  17 Beiträge
Sat Anlage geht auf einmal nicht mehr
112maverick am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Twin-Sat-Problem - LNB geht nicht mehr
xkynet am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen