reciever für analogen Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
da_real_goku
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 19:06
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab mir vor kurzem einen plasma zu gelegt, jedoch ohnen Audio Ausgang, wollte ihn jedoch über meinen AV-Reciever laufen lassen, man hat mir geraten ein TV Empfangsgerät zu kaufen, da der Sound da qualitativ hochwertiger wäre, ich finde jedoch nur DVB-T und SAT reciever, bei mir gibt es jedoch nur Kabelfernsehen (nicht digital), gibt es sowas für analoges fernsehen überhaupt???

Danke im voraus...
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 07:04
Kommt drauf an was du ausgeben willst.
Die Avermedia Box wäre z.B. ne sehr hochwertige Lösung.
http://www.avermedia.de/

Gruß Jörg
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 09:21
Hallo,

Jörg hat zwar recht das die Avermedia ein guter Receiver ist, aber ! Die hat einen VGA Ausgang der RGB+VH macht, da stellt sich die frage ob der Plasma überhaupt einen VGA IN hat.

Aber davon mal abgesehen, das heißt Du hast jetzt einen Plasma ohne jegliches Empfangsteil ?

Auf der anderen Seite sprichst Du nur von Ton ?

So ganz klar ist mir noch nicht was Du willst.

Hat der Plasma irgendwelche SCART Anschlüße ?

Gruß Mario
da_real_goku
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 10:43
an mschugowski...
das problem ist der plasma hat nur eingänge, ist von lg und zwar RZ-42PY10X

Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SD & HDTV
• Ausgangssignale: Audio Stereo 2x15W
• Eingänge: PC,DVI-I ,RS-232C, PC Audio, 3 Scart (2xRGB), Video, S-Video,
Komponenten (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)
• Leistungsaufnahme 350W
• Kompatibel mit digitalen Videosystemen und Multimedia

mein problem besteht jetzt darin, dass ich den sound nur über die speaker des Tv bekomme, hätte es aber lieber über meine hifi anlage.
Mir wurde vom Verkäufer des plasmas gesagt, dass ich einen zusätzlichen receiver bräuchte, der dann halte die Audio signale an die anlage schickt, da ich aber nur analoges kabelfernsehen zu hause habe und digitales fernsehn über kabel nicht vorhanden ist und ich mir keine sat anlage anschaffen wollte, suche ich einen receiver, der halt analoges fernsehen wieder gibt. ich hoffe nun ist es verständlicher...

mfg
dennis
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 11:19

da_real_goku schrieb:

Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SD & HDTV

Da würde die Avermedia TVBox in der tat wohl passen allerdings die TVBox 9 , da das gerät ein 16:9 Gerät ist.



• Ausgangssignale: Audio Stereo 2x15W

Ja eben ... und laut SCART hat er auch ...



mein problem besteht jetzt darin, dass ich den sound nur über die speaker des Tv bekomme, hätte es aber lieber über meine hifi anlage.

Ja aber das heißt auch Das Du jetzt schon einen TV Tuner drinnen hast, sprich Du kannst doch jetzt schon fernsehen damit ?

Wenn ich das richtig sehe hat das Ding keinen Kopfhöreranschluß den man missbrauch könnte.

Gut dann würde ich jetzt einen Scart -> Audio Chinch Adapter mir besorgen und testen ob an einem der Scartanschlüße TON Out beschaltet ist (achte beim Scart -> Chinch adapter das er auch in die richtige richtung beschaltet ist oder umschaltbar zwischen in/out ist). Eigentlich muß einer auch TON Out beschaltet sein, nämlich der wo man für gewöhnlich einen Videorecoder oder DVD Recoder anschließt damit der den TON auch aufnehmen kann von anderne geräten die dranhängen.
Mit solch einem Scart -> Audio Out Chinchkabel könntest Du dann mittels Chinch auf den AV Verstärker gehen.

Erst wenn das nicht geht oder Du jetzt noch garkein Bild hast würde ich über einen externen Tuner nachdenken !

Gruß Mario


[Beitrag von mschugowski am 07. Apr 2005, 11:21 bearbeitet]
da_real_goku
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 11:50
recht herzlichen danke für die schnelle und nützliche hilfe.

mfg dennis
booomer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 12:06
Ich habe einen Tast TV-Server und kann mir fernsehen ohne das Gerät gar nicht mehr vorstellen. Besonders die Serienfunktionen und die Möglichkeit, Aufnahmen über das Internet (bzw. mein Handy)machen zu können, sind einfach genial! Ich glaube, die haben auch eine Internetseite.
Gruß,
B mer
fehlermeldung_2000
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2005, 18:44
@booomer www.tvtv.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit analogen Empfang
CptH am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Keinen analogen Empfang
zizzade am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
dringend:Aufnehmen über analogen Reciever
scarface#1 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
SAT Reciever für Radio-Empfang
mifri am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Digitaler Receiver auch für analogen Empfang?
Feiveline am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver auf Analogen Empfang?
RebellHAI am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Ist mein Reciever Digital?
Dud3 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Frage zu analogen/digitalen SAT-Empfang.
Lenni87 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Umstieg von analogen auf digitalen Empfang
Pini7 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Empfang Problem mit Page digital Reciever
HolgAnk am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen