Probleme mit analogen Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
CptH
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 20:33
Hallo,
vorgestern ist bei mir im gesamten Haus das Fernsehen ausgefallen.
Auf keinen der 4 analogen Receiver empfängt man ein Programm. Aber mit dem einzigen Digitalreceiver den wir haben funktioniert noch alles wunderbar, egal an welchen Antennenanschluss wir den Receiver anschließen er funktioniert. Während die analogen Receiver überhaupt kein Bild wiedergeben. Erst dachte ich der LNB ist kaputt, aber dann dürfte der Digitalreceiver ja auch nicht funktionieren, oder? Oder hat sich vieleicht die Antenne verstellt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
MfG
CptH
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 12:24
Empfängt der Digital-Receiver auch das Low-Band, z.B. Bibel-TV und BBC World?
CptH
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 12:15
Ja, er empfängt BBC World.
Mir ist aufgefallen, dass der Receiver allerdings nur Hotbird empfängt und nicht Astra. Ich habe versucht ihn auf Astra umzustellen, was aber nicht geklappt hat. Jetzt stellt sich die Frage ob er überhaupt kein Astra empfangen kann oder ob ich zu blöd bin ihn richtig einzustellen.
Birbey!
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 12:52

CptH schrieb:
Hallo,
vorgestern ist bei mir im gesamten Haus das Fernsehen ausgefallen.
Auf keinen der 4 analogen Receiver empfängt man ein Programm. Aber mit dem einzigen Digitalreceiver den wir haben funktioniert noch alles wunderbar, egal an welchen Antennenanschluss wir den Receiver anschließen er funktioniert. Während die analogen Receiver überhaupt kein Bild wiedergeben. Erst dachte ich der LNB ist kaputt, aber dann dürfte der Digitalreceiver ja auch nicht funktionieren, oder? Oder hat sich vieleicht die Antenne verstellt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
MfG
CptH


Nimm's bitte nicht persönlich, aber lebst du noch in der Steinzeit (Analog!). Hol dir halt für € 20 einen Digitalreceiver und gut ist.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 15:18
So wie du es schilderst ist das Astra-LNB abgeraucht. Tausche die zwei LNB mal gegeneinander, wenn nun der Hotbird nicht mehr tut, ist es gewiss.
CptH
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 20:36
Hallo Leute,
danke für die Hilfe. Wie KuNiRider gesagt war der Astra-LNB kaputt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke nochmal für die Hilfe.
MfG
CptH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen analogen Empfang
zizzade am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
reciever für analogen Empfang
da_real_goku am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit DVB-S Empfang
ruffy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang
Bjoern82821 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme Empfang
sigma6 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit Hotbird Empfang
kiteflight am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Empfang
karsten86 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit digitalem Empfang
Nighty80 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen