Probleme Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
sigma6
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 19:30
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Sender Kabel1, Pro7 und Sat1 will mein Humax F2 Fox einfach nicht finden.
Ich habe schon die super guten Einführungen von Jo zu diesen Problemen gelesen und mich sytematisch an die Fehlersuche begeben, hatt alles nichts geholfen.

Die Signalstärke schwankt so zw. 80-88%, die Qualität liegt eigentlich immer bei >90%.
Habe auch schon die komplette Leitung überprüft, einen F-Stecker getauscht, einen SAT-Finder angeschlossen und die Schüsselausrichtung ein wenig optimiert, mein Telefon abgeschaltet und weiss nicht was noch alles gemacht: ich empfange einfach nicht die o.g. Programme. Ansonsten habe ich super Bild und Ton, Sat1 CH funktioniert auch wunderbar.

Weiss jemand Rat?

MfG

Ronny
joeben
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 07:05
Wenn Du die Quelle nicht eliminieren kannst, dann hilft wohl nur ein hochwertiges Kabel.

Gruß Jörg
sigma6
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 08:02
Tja, werde am Samstag mal ein neues Kabel von der Schnittstelle an der Wand zum Humax legen, vielleicht ist das die Lösung...

MfG

Ronny
joeben
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 08:21

sigma6 schrieb:
Tja, werde am Samstag mal ein neues Kabel von der Schnittstelle an der Wand zum Humax legen, vielleicht ist das die Lösung...

Ich denke nicht das das die Lösung bringt.

Gruß Jörg
sigma6
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 12:44
ähm, Du meinst, ich müsste das komplette Kabel ab LNB tauschen, liege ich da richtig?

MfG

Ronny
joeben
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 12:48

sigma6 schrieb:
ähm, Du meinst, ich müsste das komplette Kabel ab LNB tauschen, liege ich da richtig?

Ja, aber das ist natürlich ein Schritt den man sich schon mal überlegen muß.

Vorher natürlich alles andere mal ausschließen.
--> siehe FAQ Punkt 16

Gruß Jörg
sigma6
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 13:04
Tja, Humax und LNB sind in Ordnung, hatte beide schon mal zur Probe in der Nachbarschaft angeschlossen, und dort war der Empfang von allen Programmen einwandfrei.
Als ich den Receiver dann wieder bei mir angeschlossen habe und z.B. Pro7 aufgerufen habe, kam die Meldung "kein Signal oder Station sendet nicht" (oder so ähnlich).

Ist schon komisch, diese Digitaltechnik

Na, dann werde ich am WE schön weiter rumprobieren, muss ja schließlich irgenwo ein Fehler zu finden sein.

Schönes WE

Ronny
joeben
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 13:10
Besteht denn eine Vermutung woher das Signal kommt? Nachbarn?
Gib auch mal etwas mehr Infos zur Anlage.
sigma6
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 14:25
Welches Signal meinst DU, das vom LNB? Das ist mein eigenes an einer eigenen Schüssel(Zweifamilienhaus).
Hatte mich mit dem "Nachbarn" vielleicht missverständlich ausgedrückt, der wohnt ein paar Häuser weiter. Dort hatte ich mein LNB und den Humax zum Testen angeschlossen, was ja auch super funktionierte.

Infos zur Anlage geht leider erst heute Abend, sitze noch ein paar Stunden im Büro.

Receiver ist ein "Humax F2 Fox", Schüssel (80cm) und LNB muss ich nachsehen. Ansonsten; Kabellänge Schüssel-Hauseingang ca. 6m, Kabellänge Hauseingang-Receiver ca. 5m, über einen F-Stecker verbunden.

MfG

Ronny
joeben
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 14:40
Hallo,

mit "Signal" meinte ich das Störsignal.

Die Daten der Komponenten sind so schon OK, ging mir um die Konfiguration und nicht um die Markennamen.
Besorg dir mal ein Kabel direkt von der Schüssel zum Receiver, nur zum testen ob es wirklich daran liegt.

Mein Tipp:
Nimm mal die Dose aus der Wand raus und klemm die Kabel direkt zusammen.

Bei deiner Konfiguration dürfte normalerweise absolut nichts einstrahlen, das ist ja schon der optimale Fall.

Gruß Jörg
sigma6
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 14:53
Habe eben mit meinem Elektrikerkumpel telefoniert, der meint auch, ich sollte mal die Dose weglassen. Die ist eh schon ziemlich alt, und ich brauche die Dose ja eigentlich garnicht.
Das mache ich heute Abend, wenn´nicht funzt, besorge ich mir probeweise ein gutes Kabel und teste weiter.

Ich melde mich wieder, wenn´s was neues gibt.

Und danke für die Tips, bin ich echt froh drüber


MfG

Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax f2-fox problem
Stitchyde am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Teilweise kein Empfang Pro7, SAT1, DSF usw.
Peen am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  37 Beiträge
Sat1/Kabel1/9Live/. Probleme
Stephan-1976 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.
Blondie20 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
SAT1 Pro7 Kabel1 N24 ausgefallen
Ophrys am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Signalstärke schwankt!
Carrera4 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
HUMAX F2 Fox Installation
raigero am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit Pro7 / Sat1
koenigstiger25 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen