kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Blondie20
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 21:10
Hallo.
Ich hab mich heut hier angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Und zwar die Eltern von meinem Freund die haben heute von Analog auf Digital umgestellt. Es wurden komplett neue Kabel und neue Receiver gekauft. soweit so gut. Bisher funktioniert das auch so weit, nur dass wir in einem Raum (der Küche) die genannten Sender u.a. Pro 7, Sat1, Kabel 1 nicht emfangen können. Die Signalstärke ist von vornerein ziemlich schlecht (liegt bei 15%). Ich denke nicht, dass es am Receiver liegt, da wir diesen im Wohnzimmer mal angeschlossen hatten und da hat es funktioniert. Die Frequenzen sind auch aktuell, also ich denke nicht, dass es daran liegt, die haben wir direkt von der ASTRA Homepage. Zudem können wir in der Küche auch kein Update/Upgrade via Satellit machen, das funktioniert auch nur in der Küche.
Wir haben nun schon öfters einen Komplettscan gemacht, aber die Sender bleiben schwarz...
Nun hab ich leider sonst gar keine Ahnung, welche Angaben ihr noch benötigt, um mir bei meinem Problem zu helfen..

Über schnelle Hilfe würde ich mich wirklich freuen!

Liebe Grüße

Blondie
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 00:11
Wichtigste Angabe: Sind die Receiver direkt mit dem LNB verbunden, oder erfolgt die Verteilung über einen Multischalter? Außerdem: Ist der Weg in die Küche weiter als zu den anderen Anschlüssen?

Relativ störungsanfällig sind LNBs, über die bis zu vier (oder gar acht) Receiver direkt versorgt werden. Wird ein LNB zum Direktanschluss eingesetzt (Twin-, Quad-, Octo), wäre es sinnvoll, die Anschlüsse für Küche und einen anderen Raum direkt am LNB gegeneinander zu tauschen. Würde es dann in der Küche funktionieren und das Problem zu einem anderen Receiver wandern, wäre das LNB defekt.

Zustimmung: Da der Küchen-Receiver im WoZi funktioniert, ist er nicht für das Problem verantwortlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1.
/tobi22/ am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Teilweise kein Empfang Pro7, SAT1, DSF usw.
Peen am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  37 Beiträge
Nach Senderakt. kein Pro7, Sat1 usw
J3nn1F3r am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  7 Beiträge
kein Empfang von HD Pro7, Sat1, Kabel1 - Austria
mattiinnsbruck am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Kein Empfang von TP 12545 (Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Sixx)
Faex am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  9 Beiträge
SAT1 Pro7 Kabel1 N24 ausgefallen
Ophrys am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Empfange kein Pro7, Kabel1, Sat1 und N24
Peterl1 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.124 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedphil__
  • Gesamtzahl an Themen1.475.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.055.143