Signalstärke schwankt!

+A -A
Autor
Beitrag
Carrera4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 11:37
Also, ich hoffe hier auf ein paar unterstützende Worte:

Problem: Bin am Samstag in meine neue Wohnung gezogen. In dem Haus wurde vor kurzem auf digitales Sat-Fernshen mit hauseigenem Kabelnetz umgestellt.

Ich bestell mir eine neue D-Box(da ich vorher Satelittenanschluss hatte) und schließ alles an.

Was passiert er findet keine Sender. Antennenkabel an Fernseher-->Sender kommen.

Habe die D-Box Humax PR-Fox c. Geh dort auf manuellen Sendersuchlauf und die Signalstärke liegt bei 0%. Dann geht sie mal hoch auf 288% oder 124%. Bleibt aber nicht, sondern fällt sofort wieder ab. Sodass natürlich keine Sender über die D-Box gefunden werden.

Dann hab ich es mal im Schlafzimmer versucht. Dort stand es länger auf 188% aber Qualität 0%.

Woran liegt das?
Wenn ich den Hausmeister frage, weiß der doch nicht wovon ich rede?

Bin über jede Hilfe dankbar.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 13:00
Hi,

Ich komme auch nicht ganz mit ? Wenn Du das Signal von der Dose zum TV anschließt,funktioniert es ? Richtig ?
Dann hast Du ein Bild bzw.Signal. Dann kann die Anlage aber nicht Digital sein. Denn einen Digitalen Fernseher gibt es noch nicht. Nur Geräte mit DVB-S / T / oder C Modulen.
Wie empfangen denn die anderen Mieter im Haus ?

Gruß Mahri
Carrera4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 15:26
Es ist auf alle Fälle auf digital umgestellt worden.
In der Dose sind 2 Kabel für TV einer für Radio.

Wenn ich den neuen abmache, geht garnix mehr. Kann es sein, dass das Kabel kein Signal hat???

Wieso schlägt der Receiver ab und zu aus und zeigt Signal an???
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2005, 15:35
Ach ja?

288%? 124%? 188%? Mehr wie 100% geht ja wohl nicht!


Carrera4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2005, 18:06
Der Humax PR Fox zeigts aber anscheinend an.
Warum kann ich mir selber nicht erklären.
mahri
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 18:11
Hi,

Du hast meine Frage leider immer noch nicht beantwortet:
Wie empfangen die anderen Mieter ?
Hat dort auch einer solch eine D-Box in Betrieb ?
Wenn nicht,stecke Deine doch mal bei einem Nachbarn ran.
Dann siehst Du wie der Pegel ist. Vielleicht ist die Box
auch def.

Gruß Mahri
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2005, 09:45
Was willst Du denn mit einer Kabelbox, wenn es eine hauseigene SAT-Anlage gibt, deren Signale in das hauseigene Kabelnetz eingespeist werden?

wenn ich mcih recht erinnere, werden die empfangenen SAT-Signale so umgesetzt, dass jeder TV die Signale mit dem eingebauten Tuner empfangen kann. Du brauchst also gar keinen digitalen Receiver (zumindest nciht, wenn ich richtig liege).

Aber am einfachsten wäre es wirklich den nachbarn zu fragen, ob der einen Receiver nutzt und wenn ja, welche Art.
Carrera4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 10:12
Laut dem Vermieter sollte die Anlage so gebaut werden, dass niemand einen zusätzlichen Receiver braucht. Also Sat Empfang mit hauseigenem Kabelnetz, dass man es nur in den Fernseher stecken muss.

Ich weiß, dann bringt ja eigentlich die Umrüstung auf digital nix.

Der von Premiere sagte mir das ich bei so einer Art Installation eine Kabelbox benötigen würden.

Ja ich muss mal die Nachbarn fragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand Premiere hat im Haus. Der Verwalter ist leider bis 23. im Urlaub. Der müsste es ja wissen.


Es ist vielleicht möglich, dass die bei meinen Kabeln gepfuscht haben. Ich hab mal das neue(ich denk mal digitale) Kabel allein drangemacht ohne das älter, dann ging garnix. Selbst auf dem Fernseher nicht. Dann hab ich das alte wieder dran gemacht und es ging wieder. Da kommt vielleicht nix an in meiner Wohnung.
@BlueSky

Für Premiere brauch ich den schon.
mahri
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2005, 12:50
Hi,

Dann haben die bei Euch eine sogenannte Kanalumsetzung gemacht. Aber ob dabei auch Premiere eingespeist wird ?
Denn diese Geschichte ist für den Vermieter nicht billig.
Wieviel Parteien hängen denn dran an Eurer Kabelanlage ?

Gruß Mahri
Carrera4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2005, 13:55
14 oder 15 Parteien müssten es im ganzen Haus sein.

Aber das eine digitale anlage die dieses Jahr verbaut wurde kein Premiere ausgibt??

Mich wundert halt das der ab und zu Signal hat. Wenn es kein digitales Signal wäre, würde er es doch auf der d-Box nicht anzeigen oder???

Und bei meiner alten Wohnung war anfangs wie gesagt dasselbe Problem. Dann wurden am LNB paar Kabel getauscht und schon gings.

Na ich muss mal mit dem Hausmeister bzw. dem Verwalter sprechen, und evtl. mal mit der Firma telefonieren, die die anlage eingebaut hat.
BlueSkyX
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2005, 09:46
Wie schon gesagt, da werden sie SAT-Signale auf Kabelfrequenzen/-signale umgesetzt. Normalerweise muss dazu für bestimmte Senderpakete eine Art Erweiterung gekauft werden und ich glaube nciht, dass Dein Vermieter Premiere mit einspeist. Ruf doch einfach mal die Hausverwaltung an und frag. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dort kein Premiere bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box findet keine Kanäle
AlterKubaner am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Humax Pr fox c
BonniM am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
0% Signalstärke 0% Signalqualität - trotzdem einige Sender
V.Cava am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  11 Beiträge
Signalstärke schwankt
Speedy2500 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Mit Humax PR-FOX die D-Box II schleifen
fireball6281 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
D Box1 von Nokia vs Humax PR-Fox C
Der_Kölner am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen