HUMAX PR-FOX C

+A -A
Autor
Beitrag
hfevo
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 00:29
Hallo leute hätte ein paar fragen.Hab heute versucht mit dem humax die digitalen programme zu empfangen und hab auch mehrere gefunden aber nicht (pro7 sat1 rtl rtl2)wieso kann ich die nicht empfangen.Wie schließe ich den humax am besten an, um die beste qualität zu bekommen ich habe ein plasma 42zoll.Ich habe am fernseher schlechte bildqualität kann es sein das aus der kabeldose der empfang zu schwach ist wie kann ich das messen, in meiner wohnung sind drei dosen und der fenseher steckt an der letzten dose, und die wohnung ist im dritten stock.

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN WICHTIG IST WEGEN DEM SCHLECHTEN EMPFANG.

DANKE IM VORRAUS
utzoff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 00:58
Pro7, RTL, Sat1, DSF u.s.w. werden nicht Digital in das Kabelnetz eingespeist. Wirst Du also mit dem Humax nicht finden. Dein TV-Tuner wir da mehr erfolg haben.
ARD, ZDF und andere senden Im Kabelnetz Analog und Digital, also nicht wundern.
Aus diesem Grunde habe ich heute mein Kabel gekappt und eine 60er Schüssel angebracht und die Qualität ist auch besser.

Gruss
Uwe
hfevo
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 10:06
Hi danke für die antwort aber ich kann bei uns keine sat anlage auf dach stellen.wie kann mann messen wie stark der antennesignal aus der dose ist.

ciao
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 11:14
Ein Pegelschätzeisen kostet ca. 400,-€ was rechtes über 2500,-€
Dein Humax hat aber auch ne Pegel-/Qualitäts-Tendenzanzeige --> rtfm
Wenn der Humax ruckelfrei läuft ist der Pegel ausreichend und du solltest mal eine vernünftiges (Kabeldurchmesser ca 1,5cm) Scartkabel benützen und vor allem mal an deinem Plasma alle Bildverschlimmbesserer abschalten.
Oder hast du die analogen Sender über den TV-Tuner gemeint?
hfevo
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 19:53
Hab heute versucht den plasma direkt am kabel anzuschließen und das bild ist immer noch schlecht keine ahnung was ich noch machen soll

ciao
utzoff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 20:20
Dann musst Du halt alle Digitalen aus dem Receiver holen und die Analogen direkt aus dem Kabel. Da wirdt Du mit leben müssen. Wie gesagt, darum habe ich heute wieder eine Schüssel angebracht. Alles Wunderbar und alles Digital. Damit kann ich leben.

Gruss
Uwe
drgenius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 22:03
Habe auch noch eine kurze (und vielleicht für Profis dämliche) Frage: Zur Zeit habe ich auch noch Kabel analog, möchte aber eventuell auf Kabel digital umsteigen. Wenn die Kabelbox angeschlossen ist, wie kann ich dann die privaten Sender (SAT1, PRO7, etc.) empfangen? Muß ich dafür jedesmal die Kabelbox ausschalten und das Antennenkabel direkt an den TV anschließen (statt an die Kabelbox)? Oder werden die analogen Sender einfach über die Kabelbox direkt zum TV "durchgereicht"?

Welche Kabelboxen sind qualitätsmäßig empfehlenswert? Mein Kabelanbieter Kabel-BW bietet die Humax PR-Fox C an? Taugt die etwas? Habe nämlich gelesen, daß die z.B. an einem Samsung LE-40M61B LCD-TV Probleme macht.
utzoff
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2005, 22:21
Ja, die analogen Signale werden duch geschliffen. Also :
Kabel aus der Wand in den Receiver, vom Receiver in den Fernseher (Analog), die Digitalen kommen über Scart oder S-VHS zum TV-Gerät.

Ich habe den Technisat PR-K, bin (oder besser war) damit sehr zufrieden. Hast Du Interesse ? PN an mich.

Gruss
Uwe
drgenius
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2005, 22:28
Gibt es auch schon HDTV-fähige Kabelboxen mit HDMI-Anschluß?
utzoff
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2005, 00:16
Frag mal im Mai/Juni wieder nach. Es gibt ja gerade erst ein paar Pace-Receiver für Sat. Aber nur für ausgewählte Premiere Kunden (ich hoffen, ich bin auch dabei !)

Gruss
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
Humax PR Fox C Einschalten
heinz-bochum am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Humax Fox C kompatibel mit Plasma Fernseher?
Waschbärle am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Technische Frage zu HUMAX PR-FOX C bzw. BTCI-5900C
Gryphon am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Arena mit Humax PR-FOX C
DomiDeluxe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Anfängerfrage: Humax PR-Fox C wie anschliessen?
Der_Alex am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
HUMAX F2 Fox Installation
raigero am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Humax PR-Fox C premierefähig?
ttwilight am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen