Humax PR-Fox Signalschwäche!

+A -A
Autor
Beitrag
kings88
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 18:32
hab ein großes problem ab und zu habe ich kein signal oder bzw signal kommt und geht wieder und das bild ist schwach und verzert.

Ich habe das Problem gehabt mit den DECT tel. seid den habe ich das telefon so weit weg gestellt wie es geht und danach ging wieder 3 tage ohne problem.

Gestern hab ich das problem gehabt das viele deutsche sender nicht gingen z.b pro 7, kabel 1 usw. , und heute morgen früh auch nicht.
Telefon war aus (Ohne strom) das heißt es lag nicht am DECT.

Hab ein twin LNB mein vater bekommt perfektes bild nie ohne problem.hab mein verkablung schon überprüft alles passt ca.30Meter.hab auch schon mein reciever bei mein vater angeschlossen ging perfekt besser geht es nicht.

Was immer hilft ist das Koaxkabel vom reciever raus schrauben und wieder rein. ????????????
Bitte um hilfe
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 19:42
Das DECT-Problem sollte sich seit dem Transponderwechsel der Privaten erledigt haben. Ich tippe mal eher auf ne Macke beim Twin. Da diese öfter mal aussteigen, würde ich prophylaktisch gleich ein Quad-LNB anbauen.
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 19:52
Wenn dein Receiver an einer anderen Dose funktioniert, dann liegt es nicht daran.
Hast du mal einen anderen Receiver an deinem Kabel probiert?

Möglicherweise hast du ein Kabelbruch oder ein Kurzschluss in Stecker.
kings88
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 22:24
mhh hab schon ein andren LBN versucht ist das gleiche.
hab auch ein andren receiver schon bei mir angeschlossen und alles funktioniert. das geilste ist ja auch das ich mein receiver wo andreas angeschlossen habe und das geht.

wie meinst du kabelbruch oder Kurzschluss kann ich das Reparieren?
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 22:37
Ich fasse mal zusammen:

Dein Receiver + dein Kabel = Problem
Dein Receiver + anderes Kabel = OK
Anderer Receiver + dein Kabel = Problem
Anderer Receiver + anderes Kabeö = OK

Wenn dem so ist, dann weiss ich auch nicht woran es liegen sollte. Bist du sicher, dass alle Störquellen entfernt sind?
kings88
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 22:55
kann es vll auch sein das es gestern dunkele wolken über den himmel waren??

welche störungs quellen giebt es den überhaupt?
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 14:08
Wolken sind kein Problem. Es kann höchstens sein, dass bei sehr starkem Regen oder Schnee mal das Signal zu schlecht ist.

Eine wesentliche Störungsquelle beim Digital SAT TV sind DECT Telefone. Das hast du ja offensichtlich ausgeschaltet.
kings88
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 15:09
das einzige was geht ist immer kabel raus und wieder rein!!dann geht es eine zeit lang

Bitte um hilfe!!!????????
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 17:59
Was zeigt denn der Receiver an Signalstärke und Signalqualität an?
kings88
Neuling
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 18:36
stärke 65 quali. 71
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2008, 18:39

kings88 schrieb:
stärke 65 quali. 71

Das hört sich ja sowie gut an.
Bleibt es auch dabei, wenn das Problem auftritt?
kings88
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 20:42
ja entweder ist es so wie angegebenda funkt alles, oder alles 0% prozent. es gibt auch die 3 variante da springt es immer zwischen null oder den normalen siganl, dann habe ich ein schlechtes bild und ton ist auch fast nie da es verzert sich halt alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dect telefon
theoneandonly am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Prosieben/Sat1 Problem - Ich habe kein DECT
dennis_ge am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
Signal kommt und geht!
rencber am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
übliches sat1,pro7,dect-problem
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Signal zu schwach bzw garkein Signal, gibts stärkere LNB ?
smokyroyal am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Störung durch DECT Telefon . Ausweichsatelliten?
MurderInc am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
DMAX, Tele 5 und andere Sender seit gestern weg - kein DECT Problem
ViSa69 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  14 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang - SAT 1, Pro 7, N24 etc.
markusruebe am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Humax Pr fox c
BonniM am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Bekanntes DECT Problem, Kabel sind definitiv i.O. !
ViSa69 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen