D-Box findet keine Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
AlterKubaner
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 14:49
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt einem Laien wie mir bei einem Problem helfen.
Bin vor kurzem in eine Eigentumswohnung gezogen. Dort ist Kabel vorhanden. Laut Hausverwaltung über "Kabel Deutschland".
Vorher hatte ich SAT und musste um nicht auf Premiere zu verzichten, mir eine neue D-Box zulegen. Habe mir dann eine D-Box 2 (mit Linux) zugelegt.
Außerdem habe ich bei Premiere eine neue Media-Karte (Kabel Deutschland) angefordert.
Als ich dann alles anschloss, blieben die Premiere-Kanäte schwarz. Die normalen Kanäle waren verzerrt und ruckelten.
Anschliessend habe ich eine Kanalsuche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Gerät konnte keine Sender finden -also nicht mal ARD, ZDF, etc.
Dachte die D-Box hätte ein Problem und holte die D-Box eines Freundes (mit original Software). Jedoch habe ich mit dieser D-Box das gleiche Problem. "Keine Kanäte gefunden".
Bei der Fehlersuche komme ich leider nicht mehr weiter. Natürlich habe ich alles richtig angeschlossen, Antennenkabel und Scart-Kabel getauscht etc.
Anruf bei PREMIERE brachte mich auch nicht weiter. Die Dame sagte das es sein kann, dass ich kein digitales Signal von Kabel Deutschland empfange.
Dies kann aber auch nicht sein, da ich weiss das im NAchbarhaus auch PREMIERE empfangen wird.

Hat jemand einen Rat?
Kann es sein das irgendwas im Haus veraltet ist?
Oder einfach nur das Kabelsignal zu schwach ist und ich einen Verstärker brauche?
Brauche ich eine spezielles Kabel?

Fragen über Fragen..... hoffe es kann jemand weiterhelfen


Grüße
Tobias
q12
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 16:18
wer ist der netzbetreiber ??? kdg oder kauft ein netzbetreiber das kdg SIGNAL ?

manchmal werden Sperrfilter oberhalb S20 eingesetzt für extra zuzahlung gibts dann digitale
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 17:03
Hi AlterKubaner,
eine normale SAT-D-Box ist im Normalfall nicht Kabel-D-fähig. Kabeldeutschland bietet aber eine stabile Kabel-D-Box von Pace mit an, die auch nicht so teuer und vor allem recht klein ist (ist auch Premierefähig).

Gruß
q12
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 17:56
mir eine neue D-Box zulegen.... hat er doch ?
carlosglatzos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 20:05
@AlterKubaner


Als ich dann alles anschloss, blieben die Premiere-Kanäte schwarz. Die normalen Kanäle waren verzerrt und ruckelten.


Ich weiß nicht, ob wir das gleiche Problem hatten, aber hier meine Erfahrung mit der DBOX2 unter Linux.
Nach erstmaligem Anschluss mit der Neutrino-DBOX2 kein Bild, Ton nur verzerrt (schrilles fiepsen), aber komischerweise hat sie alle Kanäle gefunden, die meine DBOX1 auch schon fand (nur sah und hörte man nichts).
Dachte zuerst, der Typ hat mich verar...t und mir eine defekte Dbox2 angedreht (hat er zwar auch), aber so konnte ich wenigstens ein recht stabiles Bild mit Ton hinbekommen:

Zuerst habe ich verschiedene Neutrino-Images ausprobiert und dann eines gefunden, mit dem ich wenigstens halbwegs Bild (dennoch stark ruckelnd) und sogar recht guten Ton hatte (vermutlich wie bei dir auf unverschlüsselten Kanälen). Die Dbox war also nicht so defekt, wie ich vermutete. Premiere blieb aber nach wie vor schwarz, da die Karte nicht erkannt wurde.

Da ich vermutete, dass auch die Hausverteilung schrott sein könnte, habe ich einen Antennenverstärker dazwischen geschaltet (Conrad, 25 Euro) und siehe da, Bild und Ton fast einwandfrei (Bild hat alle paar Stunden mal ein paar Aussetzer, aber max. 1 Sekunde).

Um die Karte lauffähig zu bekommen, fehlt vielleicht noch die Datei Camd2, die du per ftp oder Netzwerk auf die Box bringen musst (falls sie wirklich fehlt und nicht der Kartenleser defekt ist siehe Link)

Ansonsten könnte es auch sein, dass du die "falsche" Karte hast:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=647842
Beim Umtausch würde ich aber Premiere nicht erzählen, dass du ´ne Neutrino-Box betreibst...

Bitte aufpassen beim Einspielen der Images (vorher immer alle Uucodes und altes Image sichern!!).

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Frederic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Tx-l55dt50e findet keine hd Kanäle
Jamal-01 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  32 Beiträge
Astro Sat Receiver findet keine Kanäle?
Kody am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Senderlauf findet bestimmte Kanäle nicht.
r_schmidt am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  3 Beiträge
D-Box
Peta-von-Frosta am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Empfange keine deutschen Kanäle!
Lehas am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
Samsung TV findet nur Turksat kanäle
Temel61 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
Sky Receiver: Findet nur 317 Kanäle
mathan am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  6 Beiträge
Keine Optionsauswahl mehr Nokia d-box 2
baroneggi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Fehlercode UD4 D-Box Nokia
Walter122 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
neuer Samsung TV(mit integriertem sat-receiver) findet keine Kanäle
jimmy.fake am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen