Panasonic Tx-l55dt50e findet keine hd Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Jamal-01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 07:56
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern den Panasonic gekauft und habe die Auto suche gestartet, leider findet er nur drei hd Kanäle, NDR HD, WDR HD und EINSVESTIVAL HD. Sitze schon die ganze Nacht dran ohne erfolg.

Manuell suche funktioniert garnicht nicht....


Kenn einer das Problem bitte um Rat
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 09:31
die panasonic's sind eigentlich sehr pflegeleicht und richten sich automatisch ein. poste doch mal alle sateinstellungen aus dem Tuning Menü DVB-S.
Jamal-01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 10:19
Unteres Frequenzband 9750 MHz
Oberes Frequenzband 10600 MHz
Satalit Asra 19,2
Test Transponder_Frequenz 10729 MHz

Signalqualität 0%
Signalstärke 0%

Antennen System DISEqC1.0

Wenn ich auf WDR HD gehe und dann auf Signaleigenschaften ist die
Signalqualät 33%
Signalstärke 30%
Bitfehlerrate 1.10E bis 5.30E -06

Bei WDR SD habe ich 61 % und 84%
Bitfehlrate 0.00E+00
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 10:24
Du hast ja jämmerlich schlechte Empfangswerte
Hattest du da jemals richtig Empfang? Mit welchem Receiver?
Mit was empfängst du denn? (Schüssel / LNB / Multischalter)

Hattest du beim Suchlauf die Option 'Netzwerksuche' eingeschaltet?
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 10:35
10729 ist nix. nimm mal der ARD SD transponder 10744, horizontal. die signalpegel sind ja unterirdisch, was hatte denn der vorgänger receiver so im schnitt? hast du den F-Stecker am TV genügend angeschraubt? ist ja eine ziemliche fummelei bei dem wenigen platz zum schrauben. du kannst ja auch einen schnellen und einen ausführlichen suchlauf machen. wenn nicht schon geschehen, den ausführlichen nehmen. wenn du nur einen sat hast, kann man Diseqc auch ausschalten. bei modulation mal statt DVB-S, DVB-S2 einstellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2012, 10:36 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 10:45
Also vorher hatte ich ein Panasonic Plasma Tv kein full Hd aber ohne irgendwelchen Hd Sendern, weil mich das nicht intessiert hat, mit ein ganz normalen digital reservier, seit gestern habe ich Full HD, der reservier ist ja mit intrigiert, leider halt nur die drei Hd Sender, habe schon mehrfach ausführliche Suche gemacht aber nichts gebracht, Wir haben eine Gemeinschaft Schüssel.
Jamal-01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 10:49

Dubai-Fan schrieb:
10729 ist nix. nimm mal der ARD SD transponder 10744, horizontal. die signalpegel sind ja unterirdisch, was hatte denn der vorgänger receiver so im schnitt? hast du den F-Stecker am TV genügend angeschraubt? ist ja eine ziemliche fummelei bei dem wenigen platz zum schrauben. du kannst ja auch einen schnellen und einen ausführlichen suchlauf machen. wenn nicht schon geschehen, den ausführlichen nehmen. wenn du nur einen sat hast, kann man Diseqc auch ausschalten. bei modulation mal statt DVB-S, DVB-S2 einstellen.


Bei der manuellen suche kein Signal,findet nichts.
Den rest wie du beschrieben hast habe ich schon mehrfach gemacht.

Kann es sein das die Schüssel sich verschoben hat?
Jamal-01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2012, 10:51

KuNiRider schrieb:
Du hast ja jämmerlich schlechte Empfangswerte
Hattest du da jemals richtig Empfang? Mit welchem Receiver?
Mit was empfängst du denn? (Schüssel / LNB / Multischalter)

Hattest du beim Suchlauf die Option 'Netzwerksuche' eingeschaltet?



Netzwerksuche finde ich nicht, wo ist die Einstellung genau?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2012, 10:59
der panasonic hat keine netzwerksuche. wieviele teilnehmer hängen an der schüssel? bei einem mehrfamilienhaus kann das auch eine einkabelanlage sein. am besten mal den externen receiver nochmals hervorkramen und da das antennensetup vergleichen. von interesse ist der lnb typ. musst du ja nicht extra ans antennenkabel hängen. wir brauchen nur die menüeinträge des antennensetups.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2012, 11:01 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2012, 11:15
Also da steht ein Sataliet, LNB habe ich nicht gefunden.
Da habe ich ca. 98% Signalstärke ob das stimmt ist eine andere Frage.
Es hängen glaube ich 4 Bewohner
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2012, 11:21
also quad lnb mit 4 kabelabgängen, die direkt in die wohnungen gehen? wichtiger ist die signalqualität, nicht die stärke. hier wird immer was angezeigt, auch wenn gar kein antennenkabel dranhängt.
Jamal-01
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2012, 11:23
signalqulität ist auch gleich wie signalstärke beide gleiche Signale...ist ein 80 euro reservier.

ich weis nicht was ich machen soll


[Beitrag von Jamal-01 am 18. Jul 2012, 11:24 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2012, 11:26
hast du mit dem ext. receiver Eins Extra, Eins Festival und jetzt tageschau24 in SD bekommen?
Jamal-01
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jul 2012, 11:30
muss ich schauen moment
Jamal-01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2012, 11:36
Habe die in der Liste aber funktionieren nicht, Kein Signal....bei dem externe reservier


[Beitrag von Jamal-01 am 18. Jul 2012, 11:38 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 18. Jul 2012, 11:39
hmmm...dann funktioniert das lowband nicht. hier wären dann eben ARD HD, ARTE HD und ZDF HD zu finden.

nebst NDR HD müsstest du aber auch Phoenix HD und BR HD bekommen. sind ja auf dem gleichen transponder.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2012, 11:45 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jul 2012, 11:47
Wenn ich die obere Frequenz auf 10750 stelle findet er die anderen drei, habe ich jetzt von einem anderen Beitrag.

Aber zdf ard und die ganzen privaten findet er auch nicht? Rtl vox pro 7 usw...


[Beitrag von Jamal-01 am 18. Jul 2012, 11:50 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 18. Jul 2012, 11:49
welche drei und mit welchen pegeln?
Jamal-01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jul 2012, 11:52
NDR HD,Phoenix HD und BR HD habe ich gefunden wenn ich die Obere Frequenz auf 10750 stelle anstatt 10600

Rtl und die anderen Privaten bekomme ich auch nicht...
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 18. Jul 2012, 11:57
das mit dem frequenz verstellen ist allerdings ein murks. läuft das lnb nicht in den spezifikationen. am besten wär ein neues lnb.

mal bei den nachbarn nachfragen, ob die alles in HD bekommen, resp. wenn keiner HD hat, ob Eins Extra usw. in SD laufen.
bin dann mal essen. bon app.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2012, 11:57 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jul 2012, 12:02
irgendwie finde ich eins extra nicht, jetzt noch mal suchlauf gemacht. kein eins extra


[Beitrag von Jamal-01 am 18. Jul 2012, 12:29 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jul 2012, 13:23
1extra heisst jetzt tagesschau24
Jamal-01
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jul 2012, 15:47
ne finde ich auch nicht, kann sein das sich die Antenne Millimeter verschoben hat und deswegen nicht geht?
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2012, 15:51
tagesschau24 ist im lowband. wenn Eins Festival SD und Eins Plus nicht geht, kommt der auch nicht.
Jamal-01
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Jul 2012, 16:22
was soll ich jetzt machen Techniker rufen?
Dubai-Fan
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2012, 16:36
nein. zuerst bei den mitschüsselbenutzern nachfragen, wie ich oben schon beschrieben habe. der fehler muss ja eingegegrenzt werden, ob's am TV, oder an der schüssel, resp. LNB liegt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2012, 16:37 bearbeitet]
Jamal-01
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jul 2012, 19:11
die haben alle kein HD nur mein oben wohnender Vermieter, der hat aber eine andere Schüssel, wir haben zwei Schüssel. Wohnen 8 Bewohner hier, also vier Bewohner eine Schüssel. Aber das Komische ist ja, wenn ich mein externen reservier dran hänge, findet es ja auch nicht, die Kanäle Tagesschau, Phönix usw....(ist kein HD reservier)
muss ja an der Schüssel liegen...oder nicht.
KuNiRider
Inventar
#28 erstellt: 19. Jul 2012, 08:43
Vermutlich liegt es schon an der Anlage, trotzdem sollte das Problem eingekreist werden, denn es gibt Anlagen da ist es normal dass diese Sender fehlen und es müsste ein Umbau in Angriff genommen werden, den du vermutlich nicht selber zahlen willst - wer bestellt zahlt!
Wenn der Fehler bekannt ist, dann ist der zur Hilfe gerufene Techniker schneller und dadurch billiger
Dubai-Fan
Inventar
#29 erstellt: 19. Jul 2012, 08:48
kommen die privaten in SD, oder in HD nicht? in HD wär ja klar da in HD+ und somit verschlüsselt. ob die anderen mitbenützer HD receiver haben, ist egal. es geht darum festzustellen, ob bei denen tagesschau24, Eins Festival und Eins Plus auch nicht geht und somit das lowband defekt ist. entweder nur an deinem lnb ausgang, oder eben bei allen.
Seatiger
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jul 2012, 13:08

Jamal-01 schrieb:
die haben alle kein HD nur mein oben wohnender Vermieter, der hat aber eine andere Schüssel, wir haben zwei Schüssel. Wohnen 8 Bewohner hier, also vier Bewohner eine Schüssel. Aber das Komische ist ja, wenn ich mein externen reservier dran hänge, findet es ja auch nicht, die Kanäle Tagesschau, Phönix usw....(ist kein HD reservier)
muss ja an der Schüssel liegen...oder nicht.



das ist ja wunderbar. Dann schnappst du dir deinen vermieter und lässt dir von ihm "deine" Schüssel zeigen. Dann schaust du, was für ein LNB verbaut ist, bzw. was da drauf steht und wieviele kabel davon abgehen.
Ausserdem fragst du ihn, ob die kabel direkt vom LNB ind die einzelnen Wohnungen gehen, oder ob da irgendwo noch ein "Verteiler" (Multischalter) sitzt.
Jamal-01
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jul 2012, 16:10
So habe heute den Fernseher zum Vermieter gebracht um zu testen, ob es am Fernseher liegt. Bei ihm habe ich alle Kanäle, also es liegt nicht am Fernseher. Für Dienstag ist ein Techniker bestellt, muss nicht selber bezahlen. mal gucken was der Techniker sagt.

ich sag dann mal bis nächste Woche....
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 19. Jul 2012, 23:01
hui....du schleppst deinen 55er durch die hütte? respekt.

immerhin ist jetzt das problem schon mal vom TV weg. kann also LNB, verkabelung, oder dose ect. sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90 findet keine HD+ Sender
simon_s am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  14 Beiträge
D-Box findet keine Kanäle
AlterKubaner am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Senderlauf findet bestimmte Kanäle nicht.
r_schmidt am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX97S findet keine Sender
redefrec am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Kein ARD HD im Viera (TX-P46GW30)
LastWish am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  18 Beiträge
Sky Receiver: Findet nur 317 Kanäle
mathan am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  6 Beiträge
Astro Sat Receiver findet keine Kanäle?
Kody am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Technisat HD S2+ findet die neuen Sky HD Kanäle nicht
Jacques_Hoden am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 - Probleme mit HD Sendern
search123 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  12 Beiträge
Receiver findet nur mehr 7 Kanäle
Alex0081 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen