Panasonic TX-P46GW20 - Probleme mit HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 19:34
Hallo

Ich bin seit kurzen Besitzer eines GW20. Zu Beginn hatte ich den Fernseher im Zimmer von meinen Bruder angeschlossen. Dort habe ich dann den Sendersuchlauf durchgeführt und es hat alles funktioniert. Selbst ORF HD ging von anfang an.

So jetzt hab ich den Fernseher in mein eigenes Zimmer verfrachtet. Angeschlossen - eingeschalten und siehe da kein HD Sender funktioniert.

Nächster Schritt: Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu installiert.

Die "nicht HD" Sender wurden gefunden, doch von den HD Sendern nur ein paar (Eurosport zb).

Was mir weiters komisch vorkommt, er hat auch einsfestival hd gefunden. Allerdings bekomme ich die Meldung "verschlüsselter Sender". Dieser Sender ist doch gar nicht verschlüsselt, oder irre ich mich?

Das Signal bekomme ich über SAT, von der Schüssel gehen insgesamt 3 Kabel weg (Wohnzimmer, Zimmer von Bruder und meins)

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Bin schon etwas verzweifelt

Danke und lg
scheka1337
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 20:14
hast du schon mal geguckt ob beispielsweise:
Phoenix, eins extra, eins plus, eins festival auch nicht da sind ? die sender sind zusammen mit den HD sendern auf einem Low-Band (horizontal low) bereich. eventuell kommt der bei dir nicht an, denn müsste man schauen ob eventuell der anschluss an der schüssel nicht okay ist.
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 20:23
Von den aufgezählten Sendern empfange ich nur den einsfestival hd. Aber der Funktioniert jetzt aufeinmal. Ich habe gerade manuel nach ORF 1 gesucht, aber wieder nichts gefunden.

Ich verstehe das nicht, wieso empfange ich die anderen Sender nicht? Die anderen 2 TV's hängen an der selben Schüssel und da funktioniert alles...

Aber danke für deine Antwort.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 21:26
Du könntest das Kabel zu Deinem Zimmer am an der Antenne montierten LNB auf den noch freien vierten Ausgang umklemmen. Mit etwas Glück im Pech ist nur der momentan genuzte Ausgang defekt (keine Umschaltung auf horizontal-low).

Alternative: Kabel zu Dir am LNB mit einem der anderen Kabel tauschen. Wanderte danach das Problem, wäre so ein Defekt des einen LNB-Ausgangs verifiziert.

Eins Festival HD ist nicht verschlüsselt.
scheka1337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 22:04
jep. also wenn da wirklich kein kabel verteil ist, sondern alle 3 kabel direkt vom LNB kommen dann scheint DEIN ausgang einen knax zu haben. probier mal (wenn möglich) dein kabel auf den 4ten ausgang am lnb umzuschrauben.
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 10:52
Hab den freien lbn versucht - ohne erfolg. Im Gegenteil es ist sogar schlimmer geworden , jetzt bekommen ich nicht mal mehr rtl, pro7 und co hinein.

Er findet nur ca 50 free tv sender (die ich nicht kenne) und ca 200 pay tv sender.....

Ich werd es wieder umstecken. Frage: Könnte der Fehler mit den HD-Sendern daran gelegen sein, dass ich bei der Installation "DVB-T-Unterstützung für HD-Dienste" nicht angekreutzt habe? Das war nämlich nicht angekreuzt und ich habe es dann so gelassen. ...
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 12:44
DVB-T ist terrestrisch und hat nix mit sat zu tun. DVB-T HD ist noch zukunftsmusik, aber der Pana wäre schon dafür vorbereitet.

jetzt kannst du nur noch versuchen, dein kabel mal am wohnzimmeranschluss am lnb zu testen. wenn's dann auch nicht geht, ist was mit den F-Steckern oder kabel, was zu dir führt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jan 2011, 12:45 bearbeitet]
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 16:21
Ich bin jetzt zum Ergebnis gekommen, dass mit dem Kabel in meinem Zimmer etwas nicht stimmt. Ich habe den Fernseher noch einmal in dem Zimmer von meinem Bruder getestet, funktioniert auf Anhieb.

Allerdings habe ich bemerkt, wenn im Wohnzimmer der Receiver läuft bekommen ich zum Beispiel kein Signal auf ORF 1. Weiß wer, was ich ändern muss, damit beide gleichzeitig schauen können?

Danke und LG.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 16:53
dann könnte auch das lnb hinüber sein. es müssen alle empfänger ohne beeinträchtigung eines anderen funktionieren,
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2011, 12:00
So.... hab am Wochenende nochmals einen anderen Anschluss getestet. Anschließend noch das sat Kabel neu am TV angeschlossen und siehe da - es funktioniert alles :-)

Ich hoffe es bleibt jetzt so und danke nochmal für eure Hilfe.


[Beitrag von search123 am 26. Jan 2011, 12:02 bearbeitet]
search123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:47
Hallo

ich habe schon wieder schwierigkeiten mit meinen Sendern

Angefangen hat alles damit, dass ich teilweise keinen empfang hatte. Da hat dann geholfen, wenn ich im Wohnzimmer den Receiver eingeschalten habe - keine Ahnung warum.

Das kam immer wieder sporadisch vor. Doch jetzt hilft das auch nicht mehr

Er schreibt mir nur hin, neue Sender gefunden. Hinzufügen?

Das hab ich jetzt aus verzweiflung mal gemacht, doch jetzt sind ALLE meine Deutschsprachigen Sender weg und ich empfange nur so sachen wie : nhk World tv, TV5Monde Europe, ETB SAT, Al jazeera Channel, Russia Today, France 24 usw

Bei allen anderen Fernsehern im Haus funktioniert alles perfekt. Nur meiner macht dauernd probleme

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:14
Entweder hat dein LNB Wasser drinn - dann sollte es im Wohnzimmer und beim Bruder auch Probleme geben oder (Wahrscheinlicher) du hast deine F-Stecker saumies montiert. Wenn nun die Kabel am Spiegel keine Zugentlastung haben, dann hast du ruckzuck Kontaktschwierigkeiten und gerade bei vielen QUAD-LNB schafft es dann der Receiver / TV nichtmehr in den Horizontalbereich, besonders in den High-Horizontal zu schalten. Oft gelingt dies dann nur noch manchmal, und zwar wenn ein anderer angeschlossener Receiver bereits auf HH steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD-Sendern - Panasonic TX-P46GW20
mcbirne am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P46gw20 mit sky verbinden?
karlson28 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 sporadisch kein Satelliten empfang
golb am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit den HD Sendern
ex0tic am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit Sendern - Panasonic DMR-XS385
therappster am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Probleme mit Sendern
foxm2k am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit HD Sendern - Samsung UE40ES6300
mmichi am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  36 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern nach LNB-Tausch
Piepflitze am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen