Kein Empfang von HD-Sendern - Panasonic TX-P46GW20

+A -A
Autor
Beitrag
mcbirne
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 13:50
Hallo zusammen,

vorab: ich bin neu hier und bin was TV-Technik betrifft eher unbedarft!

Hier nun das Problem, was ich nicht lösen kann:

Ich habe mir von Panasonic den TX-P46GW20 gekauft.

Ich nutze den integrierten DVB-S Tuner. Leider empfange ich ausser EinsfestivalHD (Testversion) und den verschlüsselten Sky-HD Sendern keine anderen HD-Sender, also weder die Öffentlichen noch die Privaten. Ich habe auch schon versucht die Frequenzen für z.B. ZDF-HD manuell einzugeben, aber leider ohne Erfolg, der Suchlauf läuft und läuft und nach einer Stunde habe ich dann abgebrochen.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wo ich die Fehlersuche starten kann? Im Haus existiert eine Sat-Anlage für 9 Parteien, keiner meiner Mitbewohner hat allerdings einen HD-TV, somit kann mir da auch keiner weiterhelfen.

Vielen Dank vorab schonmal!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 14:00
Empfängst du andere Sender aus dem Lowband, z.B. Phoenix?
mcbirne
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 14:24
Hi,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe mit meinem alten Gerät Phoenix empfangen, jetzt bekomme ich diesen Sender nicht mehr!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 14:36
Dann solltest du mal überprüfen oder nachfragen, ob in den Multischalter das Lowband eingespeist wird.
mcbirne
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 14:44
hi,

sry, ich empfange doch Phoenix habe ich gerade festgestellt... an was kann es dann noch liegen?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 14:53

mcbirne schrieb:
...Ich habe auch schon versucht die Frequenzen für z.B. ZDF-HD manuell einzugeben, aber leider ohne Erfolg...

Was für Suchparameter hast Du denn eingegeben?
mcbirne
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 15:02
hi,

ich kann erst heute abend wieder an meinem tv sitzen, somit macht es wohl eher sinn wenn ich hier schreibe und parallel das gerät am laufen habe?

ich bin mir ziehmlich sicher, das ich nachfolgende eingaben gemacht habe:

Transponder 11 Astra 19.2° Ost, Frequenz 11,362 GHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK).

wie gesagt, der sendersuchlauft läuft und läuft, findet aber nichts.
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 17:56

mcbirne schrieb:
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wo ich die Fehlersuche starten kann? Im Haus existiert eine Sat-Anlage für 9 Parteien, keiner meiner Mitbewohner hat allerdings einen HD-TV, somit kann mir da auch keiner weiterhelfen.

Ohne Informationen über Aufbau einer Mehrteilnehmer - Satanlage, ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

Dennoch ein Versuch:
Wenn Du Zugang zum vermuteten MS hast, musst Du das abgehende Kabel für Deinen Anschluss rausfinden.

Setzt Du Frauchen (mit Dir per Telefon verbunden) vor den FS und demontierst nacheinander die Ausgangskabel des MS.
Wenn der Helfer kein Bild mehr sieht, sagt er / sie Dir das sofort und Du hast Dein Kabel ermittelt.

Jetzt testest Du mit Deinem Kabel einen oder 2/3 der anderen MS - Ausgänge. Beim Receiver wird natürlich jetzt ein HD Kanal gewählt.
Dauert allenfalls 15 Minuten.
Funktioniert ein anderer MS Ausgang, muss der MS ausgetauscht werden.

Bringt das nix, dürfte das LNB der Problem-Verursacher sein - wie so oft.
mcbirne
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2010, 20:29
Ich habe noch herausgefunden, das folgende Einstellung gegeben ist:

unteres frequenzband 9750
oberes frequenzband 10600

die hd-frequenzen liegen aber oberhalb der 10600, kann somit evtl. also gar nicht die höhere frequenz gefunden werden? wenn ich die obere begrenzung erhöhen will geht die anzeige nach eingabe der letzten ziffer (also bei 11362 z.b. dann bei der 2) automatisch auf 10600 zurück!

kann man da evtl. ansetzen?
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2010, 21:58
Die Frequenzwerte passen zu den üblichen LNBs. Sie haben nichts mit dem Empfangsbereich sondern mit der Wandlung des Signals im LNB zu tun.

Da Du zuerst davon geschrieben hast, Phoenix nicht empfangen zu können, und es jetzt doch funktioniert: Welche Signalstärke und welche Signalqualität wird für Phoenix angezeigt, und mit welcher Frequenz ist der Sender gelistet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P46GW20 - Probleme mit HD Sendern
search123 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 sporadisch kein Satelliten empfang
golb am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P46gw20 mit sky verbinden?
karlson28 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Keinen Empfang von HD Sendern
19_borstie am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  24 Beiträge
kein empfang von HD Sendern ARD ZDF Arte
Scheibinho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen