Sky Receiver: Findet nur 317 Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
mathan
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2016, 13:10
Hallo,

zwecks Wohnungswechsel bin ich jetzt in einer Wohnungsanlage mit SAT Schüssel. Da ich einen Sky Receiver habe, bin ich recht froh darüber.

Leider finde ich mit meinem Sky Receiver (pace-s-hd-2-pace-s-hd-201) nur 317 Sender. Das System findet zwar RTL, Sky Cinema HD, Sky Buli HD und Sky Sport HD Sender bzw. Discovery....aber zb. keine ORF1 HD, ORF2 HD, Puls4, (ja, ich habe die Austria Card aktiviert) ZDF HD, ERSTE HD, FOX HD, RTL Living, Pro7 Austria, Sat1 Austria, Spiegel Geschichte HD, Sky Sport Austria HD usw...

Suchverlauf machte ich mit Single-LNB Ein-Kabel-Lösung. Habe die Ein-Kabel-SatCR-Lösung auch schon versucht, da fand er nur 8 bzw. 18 Sender.

Bei Astra1 19,2 / Netzwerk 0x85 habe ich eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 60-70%..daran kann es auch nicht liegen.

Laut Techniker habe ich das horizontale Signal und vertikale Signal auf meiner Leitung da er das mit einem Tester getestet hat, somit sollte ich alle Kanäle eigentlich empfangen.

Ich bin ratlos und würde gerne wissen warum ich nur 317 Sender empfangen kann. Gibt es spezielle Suchläufe für horzizontale und vertikale Sender oder muss ich die fehlenden Sender manuell suchen mit Frequenz usw?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2016, 13:40

mathan (Beitrag #1) schrieb:
.aber zb. keine ORF1 HD, ORF2 HD, Puls4, (ja, ich habe die Austria Card aktiviert) ZDF HD, ERSTE HD, FOX HD, RTL Living, Pro7 Austria, Sat1 Austria, Spiegel Geschichte HD, Sky Sport Austria HD usw...
[...]
Laut Techniker habe ich das horizontale Signal und vertikale Signal auf meiner Leitung da er das mit einem Tester getestet hat, somit sollte ich alle Kanäle eigentlich empfangen.

Erstens gibt es außer der Unterscheidung vertikal / horizontal noch die zwischen Tief- und Hochband. Fast alle freien HD-Programme und auch ein Teil von Sky gehört zu Tiefband, das auf den ersten Blick zu fehlen scheint. Zweitens müssten, wenn vom Highband auch vertikal zur Verfügung stünde, u.a. Pro 7 AUT und Sat 1 AUT in SD zu empfangen sein. Sofern Du die SD-Version meinst, fehlt aber scheinbar auch das vertikale Hochband. Mein Verdacht ginge dann dahin, dass ein statisches Einkabelsystem verwendet wird. An einem solchen System kann der Techniker zwar munter zwischen vertikal und horizontal umschalten, nur ändert das nichts.

Daher: Sind neben den gen. österreichischen Programme die aus der vierten Spalte dieser Liste zu empfangen?
mathan
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 13:50
Ja, Sport1 und Tele5 empfange ich auch.
Kann es jetzt nicht zu 100% Gewissheit sagen aber bei Sport1 bin ich mir ziemlich sicher das es funktioniert hat.

Ja, bei Pro7 AT oder SAT1 AT meinte ich die SD Varianten.
Glaub DE und CH Kanäle diese Sender findet der Receiver...
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 14:03
Für Pro 7 & Co. gibt es empfangstechnisch keinen Unterschied zwischen den Versionen für Österreich und die Schweiz. Die gehören allesamt zu Tranpsonder 82, 12051 MHz vertikal. Hier solltest Du noch einmal genau nachschauen.

Für Sport 1 SD: Kann der Receiver die Empfangsfrequenz anzeigen? Denn grundsätzlich ist der zugehörige Transponder auch an vielen statischen Systemen zu empfangen, nur würde dann eine andere Frequenz als 12480 MHz angezeigt werden. Im Ausschlussverfahren kann auch der Typ der Antennensteckdose einen Hinweis darauf geben, ob ein statisches System verwendet wird. Denn manche Dosen eignen sich nur dafür, aber nicht für "normale" Anlagen mit Vollbandempfang. Typisch, aber nicht zwingend für ein Einkabelsystem wäre, wenn der bauseitige Anschluss von zwei Kabeln an die Dose.


Hat der Fernseher selbst einen 2-poligen Euro- oder einen 3-poligen Schuko-Netzstecker?
mathan
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2016, 16:40
Für Pro7 & Co muss ich nochmal genauer schauen. Danke für den Hinweis.

Auf den ersten Blick findet mein Sky Receiver all diese Sender nicht die hier liegen:
Astra 19,2˚ Ost – Horizontal Lowband (10,7 - 11,7 GHz) | 18V / 0 KHz



Der TV hat einen 2-poligen Euro Schuko-Netzstecker. Ist ein ganz neuer UHD TV von Samsung. Das sollte aber nichts mit dem Sky Receiver und dem Empfang zu tun haben oder?
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2016, 12:19

mathan (Beitrag #5) schrieb:
Auf den ersten Blick findet mein Sky Receiver all diese Sender nicht die hier liegen:
Astra 19,2˚ Ost – Horizontal Lowband (10,7 - 11,7 GHz) | 18V / 0 KHz

Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben:
  • Statisches System: Dann fehlten außerdem die allermeisten Programme aus der zweiten und der vierten Spalte, was noch nicht ganz klar ist. Sport 1 SD ist alleine wie gesagt noch nicht aussagekräftig.
  • Spar-umgerüstete, ehemals "analoge" Satanlage. Es wären daran nur die Programme aus den Spalten #3 und #4 zu empfangen. Ist bekannt, ob Nachbarn alle Programme empfangen können?
  • Anlage ist zwar up to date, aber sie schaltet nicht auf das Lowband (#1 & #2). Dafür kann eine Verbindung mit dem Schutzkontakt einer Netzsteckdose eine Rolle spielen. Nun hat der Fernseher keinen Schukostecker. Eine Verbindung könnte aber auch indirekt etwa über einen PC mit Schukostecker hergestellt werden. Ein LAN-Kabel kann einen ähnlichen Effekt machen. Sollte dies ob der Rahmenbedingungen möglich sein: Am Fernseher testweise nur den Sat-Receiver und umgekehrt am Receiver außer dem Satkabel nur den TV anschließen (+ Netzstrom natürlich).
  • An sich eine häufige Ursache für das Fehlern der Programme aus #1 und #2, aber dann eher unwahrscheinlich, wenn es sich um eine größere Wohnanlage handelt: Vertauschte Kabel am das Signal verteilenden Multischalter. Vertauschten Kabeln kann man durch eine gezielte manuelle Suche auf die Spur kommen. Positive Signalqualität für 11494 MHz, Polarisation Vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s, Modulation DVB-S2-8PSK ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet nur mehr 7 Kanäle
Alex0081 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  13 Beiträge
Technisat HD S2+ findet die neuen Sky HD Kanäle nicht
Jacques_Hoden am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Receiver findet einige Sky Sender nicht
orion1961 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Sky-Receiver findet kein DMAX und Sport1
bätman am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
Astro Sat Receiver findet keine Kanäle?
Kody am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Senderlauf findet bestimmte Kanäle nicht.
r_schmidt am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 14.12.2023  –  3 Beiträge
Samsung TV findet nur Turksat kanäle
Temel61 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
D-Box findet keine Kanäle
AlterKubaner am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Private HD Kanäle via Sky Karte empfangbar?
DarkChris am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Bekomme einige HD Kanäle bei Sky nicht
koq am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen