Sky-Receiver findet kein DMAX und Sport1

+A -A
Autor
Beitrag
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:56
Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Vor 2 Wochen bin ich auf Sky umgestiegen. Dabei habe ich meinen Smart CX 70 Kabelreceiver
durch einen Sky+ Festplattenreceiver (Kabelreceiver mit 320 GB) ausgetauscht.
Nun ist mir aufgefallen, dass Programme fehlen: Sport1, DMAX und Eurosport
Dieses Programme hatte ich auf dem alten SMART CX-Receiver. Die Frequenzen/Einstellungen hatte ich mir auch aufgeschrieben, jedoch findet der neue Sky-Receiver diese nicht obwohl ich zig mal schon einen Sendersuchlauf aktiviert habe.
Bei Sky habe ich auch schon angerufen, die Frequenzen/Einstellungen die mir Sky gegeben hat bringen auch keinen Erfolg. :-(
Meine Hausverwaltung habe ich auch schon gefragt, die haben keinen Plan davon.

Zum Hintergrund in wohne in einen Mehrparteienhaus. Das Signal wird digital über eine SAT-Anlage
eingespeist und auf die einzelnen Wohnungen verteilt. Deshalb nutze ich einen digitalen Kabelreceiver in meiner Wohnung.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Welche Einstellungen beim Sendersuchlauf muss ich beim Sky-Receiver angegeben um die gewünschte
Programme zu finden?

Danke vorab für die Hilfe!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 12:11
Du kannst davon ausgehen, dass diese Sender von der Hausanlage nicht umgesetzt und eingespeist werden. Bei derartigen Anlagen wird grundsätzlich nur ein Teil der per Sat empfangbaren Sender auf Kabelfrequenzen umgesetzt.

Wenn die Hausverwaltung dazu keine Auskunft geben kann (normalerweise sollte die eine Liste aller Sender mit den Frequenzen haben), kann vielleicht ein Nachbar Genaueres sagen.

Hier im Forum kannst du weitere Hilfe nicht erwarten, da niemand die Empfangsanlage in deinem Wohnhaus kennt.
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:07
@hgdo:
In der bestehenden Wohnung mit Smart CX 70 Kabelreceiver hat ja der Empfang von DMAX und Sport1 geklappt. Deshalb habe ich den Eindruck, dass das Problem am Sky Receiver liegt oder täusch ich mich da?

Bitte nicht falsch verstehen:
Die Hausverwaltung hat mir eine Senderliste zur Verfügung gestellt. Mit meinem Posting habe ich gemeint, dass sich nicht mit dem Empfang der einzelnen Sender auskennen.

Folgende Frequenzen haben Sie mir mitgeteilt:
DMAX, Frequenz: f 28950 MHz
Sport1, Frequenz: S19
Eurosport, Frequenz: SR 6100 / 64QAM

Nun stellt sich für mich die Frage wie bringe ich den Sky-Receiver dazu die Programme zu finden?
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:16
ich gehe davon aus, das du mit dem Sky receiver einen manuellen Transpondersuchlauf durchfüren kannst?
Gib mal folgende Daten ein, z.b. für Dmax
Satellit: 19,2° Ost ASTRA 1
Frequenz: 12.480 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:22
...was für einen Sinn soll das haben bei Kabelempfang?

Kakuta
Guido_2911
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:23
Sorry, ich hab das Kabel ja glatt überlesen.....
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:25
Dann schau mal, ob du mit dem Receiver eine manuelle Suche auf 289,5 MHz mit den angegebenen Daten SR 6100 / 64QAM machen kannst.
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:28
Leider schlägt diese manuelle Suchlauf auch fehl.
Beim Sky-Receiver kommt die Meldung:
"Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Kabelverbindung"

Mich wundert es nur, dass mein alter Kabelreceiver die Programme empfangen konnte und der Sky-Receiver kann es nicht.
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:40
Mir ist gerade was lustiges passiert:
Hab jetzt genau die Frequenz 289,50 als bei "Start-Frequenz" eingegeben und die "End-Frequenz" auf die Standardwerte gelassen und plötzlich hat er die Sender DMAX u Sport 1 gefunden.
Vorher habe ich einen deutlich größeren Frequenz-Bereich (bei Start-Frequenz ist der kleinste Wert 47 MHz) abscannen lassen und da hat er nix gefunden. Muss ich jetzt nicht verstehen warum das geklappt hat oder?!

Besten Dank dennoch für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Kein Signal bei Sport1, Tele5, dMax.
Anna63 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
schlechtes/kein Signal bei DMAX, Tele5, Sport1
am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  12 Beiträge
Sender stören - Sport1, DMAX, TELE5
piefke91 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Sky Empfangsproblem sport1 us etc.
MasterP4629 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
DMAX und Sky Receiver - Umstellung klappt nicht
ChickenHawk am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
keine HD-Sender und kein Sport1, Viva, Dmax u.a.
Felix1990 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  17 Beiträge
urplötzlich kein Sport1 mehr
awl86 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen