Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kein DMAX auf Astra 19,2

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 05:03
Hallo, ich habe eine neue Sat anlage gekauft, und installiert, das funktioniert auch so weit, abaer gerade DMAX kann ich nicht empfangen. ich habe schon sehr viel probiert was man im internet so lest, manuel suchen mit transponder und so...

Als antenne habe ich eine Selfsat H21D4
und als Reciever IMPERIAL® HD 5 twin - HDTV-Twin

Mit einem automatischen suchlauf oder transpondersuchlauf findet er dmax garnicht,
lasse ich ihn aud transponter 104 und 81 suchen (im internet gelesen) findet er dmax hd, das ist aber verschlüsselt ):

warum kann ich das normale dmax nicht empfangen?
kann mir bittte jemand weiterhelfen ..

Danke
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 09:41
DECT-Schnurlostelefon in der Nähe (ggf. auch beim Nachbar)?
siehe FAQ Punkt 21
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:42
danke schom la für die antwort, Dect telefon haben wir kieines, auch das wlan habe ich schon mal zum testen komplett abgeschaltet, und da wir in einem gröüßen ehemaligen beuernhaus wohnen, kann ich mit sehr großer wahrscheinlichkeit sagen, dass im umkreis von 30 m von der selfsat, sicher keine andere störquelle ist , (alles garten und schäunen)

und wi in der FAQ beschrieben mit den programmen, Sport 1 kriege ich aich nicht rein, die anderen beiden also Tele 5 und HSE 24 bekomme ich sogar in hd rein ohne probleme?
an was kan es sonst noch liegen
??

Danke !!!


[Beitrag von Chrisi100 am 10. Mrz 2013, 11:59 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:09
Tele5 HD liegt auf einer ganz anderen Frequenz und mit dem nicht empfangbaren Sport 1 bleibt die höchste Wahrscheinlichkeit bei einer Störung durch DECT-Telefon oder einer E-Netz-Relais-Station.
Also erstmal auf vernünftige Schirmung achten, wie in der FAQ beschrieben. Wenn poplige Aufdreh-F-Stecker verwendet wurden, dann peinlich genau auf vernünftige Montage achten.
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:22
also als kabel habe ich dieses hier benutzt http://www.conrad.at...ecker-2-Gummituellen

und diese stecker: http://www.conrad.at...p-Fuer-Koax-bis-7-mm

diese sollten doch geeignet sein oder?
und sie sind auch ordentlich verarbeitet ( keine herausstehenden litzen oder so )

an was kan es snonst noch liegen ??
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:39
Kabel + Stecker sind bestenfalls als 'mäßig' einzustufen.
In der SAT-FAQ findest du besseres
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:45
soll das heién dass ich dei ganzen kabel wieder rausreißen muss nur wegen den 2 sender??
gibt es keinen anderen weg ?
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:04

gibt es keinen anderen weg ?


Doch,eine vernünftige Antenne installieren .Warum verwendest du eigentlich die Selfsat?
Bei einer zBsp. 75cm Antenne ist die Signalqualität erheblich höher als mit deinem "Notbehelf" als Antenne.
Da haben demzufolge auch Störquellen von aussen deutlich schlechtere Chancen das Signal von DMAX ect.zu stören.
Chrisi100
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:24
ich konnte keine herkömmliche schüssel nehmen, weil meine großeltern sowiso bei jeder kleinigkeit einen anfall bekommen

heißt das jetzt im klartext dass ich mit dieser antenne kein dmax empfangen kann ?
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:37
Wie sieht es denn mit den anderen Sendern von Transponder 104 im blauen Feld dieser Liste aus?http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
Sind diese Sender störungsfrei zu empfangen? Welche Signalqualität wird bei diesen Sendern angezeigt?
Chrisi100
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:07
also von dem rot geschrieben geht garnichts.

desweiteren habe ich nicht : cnn, tv8, die beiden bfm, das parlamentarie, regio TV, und eben sport 1 und dmax

statt hse 24 geht bei mir nur hse 24 hd und statt hse 24 trend bekomme ich nur hse extra. und statt dem qvc plus habe ich nur qvc plus hd, und eben noch ein par andere qvc..

die anderen hingegen: arte, viva, nickeloden, sat 1 pro sieben, kabel 1, tele 5 (austria) und sonnenklar tv gehen dagegen absoulut problemlos und ohne störungen.

also ausser die par oben die nicht gehen, gehen alle komplett problemlos und ohne störungen!!

Der reciever zeigt bei diesen programmen sowie auch bei allen anderen die gehen eine signalstärke von 90 an und eine Qualität von 70-85

(bei diesen genanten sendern ist die qualität meistens zwischen 70 und 75, und bei den anderen "gängigeren" sender meistens so 80 bis 85 , die signalstärke von genau 90 hingengen bleibt komischerweise bei ALLEN sendern gleich, keine ahnung warum das so ist

Danke für deine Bemühungen
Chrisi100
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:07
weiß keiner mehr was ???
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:20
Hallo,

wie lang ist denn das o.a. Sat-Kabel von der Selfsat zum IMPERIAL-Receiver?
75dB Abschirmmaß mit dazu beigelegten "wasserdichten" F-Steckern klingt nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Hat Du die Möglichkeit einen anderen Sat-Receiver mal auszutesten an dem DMAX-unwilligen Anschluss?
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:11

Chrisi100 (Beitrag #12) schrieb:
weiß keiner mehr was ???

Wäre einfacher, wenn Dein Feedback nicht etwas widersprüchlich wäre:

Einerseits differenzierst Du in Beitrag #11 zwischen HSE 24 und HSE 24 HD, dann schreibst Du

Chrisi100 (Beitrag #11) schrieb:
die anderen hingegen: arte, viva, nickeloden, sat 1 pro sieben, kabel 1, tele 5 (austria) und sonnenklar tv gehen dagegen absoulut problemlos und ohne störungen.

Damit müsste konsequenterweise Sonnenklar TV in SD auf 12480 MHz gemeint sein. Und dann wäre auch DMAX zu empfangen, der Ausfall von u.a. DMAX läge an einem Problem des Receivers mit der Senderverwaltung.

Falls Sonnenklar TV in HD gemeint war:

DECT Telefonie als typische Ursache glaubst Du ausschließen zu können, wobei man mit 30 m noch nicht auf der sicheren Seite ist. Angenommen, DECT wäre es tatsächlich nicht, dann müsste man noch eine GSM-Sendestation im E-Netz (Hinweis Beitrag #4) in Betracht ziehen. Daher nachgefragt: Sind die Sender auf Transponder 103 zu empfangen? Fehlten die auch, solltest Du Dich wie schon angesprochen um vernünftige Kabel und vor allem Stecker kümmern.
Chrisi100
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:16
die kabel sind ca 25 m lang ..
Ich habe nicht die beigelegten Stecker verwendet, sondern die oben genannten...

Und die zum kabel beigelegten stecker sind keine wasserdichten oder was auch immer, das sind ganz normale stecker mit einer Gümitülle dazu.

Aber warum funktioniert sonst alles problemlos und nur die par einzelnen sender nicht ?

anderen Receiver habe ich leider keinen da, ich könnte meine Tante fragen wegen ihrem reciever, aber sie bekommt auch kein dmax rein, und die wohnt in einer ganz neu gebauten wohnhausanlage ( ca 1,5 Jahre) wo die satanlage von einem profi installiert worden ist !!! (und die ist auch auf astra 19,2 ausgerichtet)

Danke schon mal für eure Antworten
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:45
Deine Tante hat Dmax nach dem Frequenzwechesel vermutlich nicht neu programmiert.
Warum der Transponder 103 kritisch im Empfang ist, wurde erklärt, auch dass du schlechtes Material von vorne bis hinten hast - aber die Antwort, ob von diesem Transponder irgendein Sender zu empfange ist, rückst du leider nicht raus -> somit sind einer Ferndiagnose einfach Grenzen gesetzt.
Chrisi100
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:51
wie ich oben beschrieben habe kann ich von dem transponder andere programe empfangen da ja z.b die ganzen hse 24 funktionieren.

und warum wegen schlechten material?
das es nicht das beste ist weiß ich eh selber auch, aber warum geht alles so weit problemlos, nur eben die 2 sender die ich noch will nicht ?? und das obwohl ich andere sender von dem selben transponder problemlos empfangen kann ???

Danke schon mal
Chrisi100
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:36
weiß den keiner mehr was ???
MichelRT
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:26

Chrisi100 (Beitrag #18) schrieb:
weiß den keiner mehr was ???


Beantworte doch erstmal die Fragen die man Dir gestellt hat.

Unsere Glaskugeln sind zu Zeit in Reparatur.
Chrisi100
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:54
welche fragen habe ich denn nicht beantwortet ???
raceroad
Inventar
#21 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:31

Chrisi100 (Beitrag #17) schrieb:
wie ich oben beschrieben habe kann ich von dem transponder andere programe empfangen da ja z.b die ganzen hse 24 funktionieren.

Sollte das tatsächlich stimmen, habe ich - wenn auch mit Bezug auf Sonnenklar TV - geantwortet:

raceroad (Beitrag #14) schrieb:
Und dann wäre auch DMAX zu empfangen, der Ausfall von u.a. DMAX läge an einem Problem des Receivers mit der Senderverwaltung.

Konsequenz daraus wäre ein Werksreset des Receivers, wodurch individuell sortierte Sender- bzw. Favoritenlisten verloren gehen.

Nur ist das alles wenig wahrscheinlich, während Deine Angaben nicht gerade den allerpräzisesten Eindruck machen. Kannst Du tatsächlich "HSE24 Trend" empfangen?


Chrisi100 (Beitrag #20) schrieb:
welche fragen habe ich denn nicht beantwortet ???

Wenngleich nur indirekt hatte ich Dich gefragt, ob Du tatsächlich Sonnenklar TV in SD oder doch nur die HD-Version empfangen kannst. Konkret hatte ich nach dem Empfang der Sender von TP 103 gefragt. Antworten Fehlanzeige.
Chrisi100
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:19
also:

hse 24 hd und hse 24 extra kan ich empfangen, trend habe ich nicht
Sonnenklar tv geht nur in hd

und von den sendern auf 103
sixx geht
das vierte geht
bei anixe tv habe ich anixe hd anixe itv und anixe sd
qvc geht zazu noch qvy beauty und qvc plus hd
iMusic 1 habe ich auch
statt erf habe ich nur erf 1 wenn das das gleiche ist ..
und bei ewtn habe ich nur ewtn katholisches

ich hoffe ich habe jetzt mal gesagt wass ihr wissen müsst, wenn nicht fragt bitte nochmal nach ich habe mich schrifftlich schon immer etwas schwerer ausdrücken können
Chrisi100
Stammgast
#23 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:24
und wen ich einen werksreset mache, ist dmax zwar da weil er ja original vorprogramiert ist, aber wen ich ihn auswähle komt kein signal, und in der dignalstärke zeigt er nur 5 % an (die zeigt er aber immer an wen kein signal ist )
raceroad
Inventar
#24 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:52
Werksreset wäre ohnehin nur ein Thema gewesen, wenn Du wenigstens einen nur über TP 104 ausgestrahlten Sende empfangen könntest. Darauf gibt es nach

Chrisi100 (Beitrag #22) schrieb:
hse 24 hd und hse 24 extra kan ich empfangen, trend habe ich nicht
Sonnenklar tv geht nur in hd

aber keinen Hinweis mehr.

Erkennbar hast Du es nur mit einem Ausfall von TP 104 auf 12480 MHz zu tun. Auch wenn Du das glaubst ausschließen zu können: Die typ. Ursache dafür sind DECT-Telefone bzw. Basisstationen.

Welche Signalwerte bekommst Du bei manueller Suche für TP 28 11626,5 MHz vert. angezeigt bzw. kannst Du "SES Launches" auch auf dieser Frequenz (und nicht nur auf 11023 MHz) empfangen? Fehlte dieser Transponder auch, würde das ebenfalls für ein Schirmungsleck sprechen (Umkehrschluss gilt nicht.).
Chrisi100
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:58
also auf tp 28 habe ich auch kein signal und das ses geht auch nur über 11023 MHz

Was kan ich jetzt da dagegen machen ??
LordElmchen
Inventar
#26 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:47
Die Gegenmassnahmen wurden doch eigentlich schon genannt:
Da wo es geht die Kabel gegen hochwertig geschirmte Varianten austauschen.
Alle Aufdreh-F-Stecker gegen Kompressionstecker tauschen.
Die DECT-"Störquelle" finden und sofern möglich Anschalten bzw. deren Standort ändern. DECT-Sender stecken z.B. auch in einigen Routern, z.B. FritzBox


[Beitrag von LordElmchen am 11. Mrz 2013, 21:49 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#27 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:26
ok dan werde ich nächstes wochenende die teuersten kabel kaufen die ich finden kann und schaunen ob es damit geht, und dect gibt es bei uns zuhause wirklich nicht auch in keinem router
und was meinst du mit kompressionsstecker?
barsch,
Inventar
#28 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:29
Kaufe das hier http://www.ebay.de/i...bayCategoryId=149973

plus diese Stecker http://www.ebay.de/i...&hash=item27cb5851bd

Anleitung http://www.antennenl...tage_SelfInstall.pdf

Das teuerste Kabel ist nicht immer das beste!


und was meinst du mit kompressionsstecker?


https://www.google.d...ial&client=firefox-a


[Beitrag von barsch, am 11. Mrz 2013, 23:34 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#29 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:03
danke für die antworten...

was haltet ihr von diesem material ?

Stecker: http://www.conrad.at...ueryFromSuggest=true

Kabel: http://www.conrad.at...OAX-100-dB-LappKabel

und ist es dan sicher wenn ich die kabel tausche, dass es dan funktioniert??

Danke schon mal für die antworten
KuNiRider
Inventar
#30 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:19
Das Kompressionssteckerset ist recht teuer, die Stecker sind ohne jegliche Angabe für welche Kabel sie wirklich passen, das Kabel ist teuer und nur 2fach geschirmt
Warum nimmst du nicht einfach das empfohlenen LCD 111 samt den passenden Self-Install-F-Steckern?
Ist doch viel preiswerter.
Chrisi100
Stammgast
#31 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:40
die stecker sind hdtv tauglich und irgentwas mit rg 68 . ich mag mich jetzt nicht extra wieder bei einer seite anmelden! schon garnicht ebay. gibt es bei conrad nicht auch ein pasendes kabel? und auch wen die stecker set teuer ist das ist mir egal! es mus nur funktionieren. welches kabel von conrad könt ihr mir den empfehlen? ich hab nur auf möglichst wenig dämpfung bei eben den kritischen frequenzen geschaut. und ist es überhaupt sicher das es mit einem anderen kabel funktioniert ?
raceroad
Inventar
#32 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:54
Aus dem Conrad-Sortiment zusammen passen würden z.B. dieses Kabel und dieses Steckerset.


Chrisi100 (Beitrag #29) schrieb:
und ist es dan sicher wenn ich die kabel tausche, dass es dan funktioniert??

Ich bin für Garantien zu feige :L. Aber Ausfall von TP 104 und von TP 28 spricht für ein Schirmungsproblem.

(Edit: Link Kabel korrigiert.).


[Beitrag von raceroad am 13. Mrz 2013, 18:01 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#33 erstellt: 13. Mrz 2013, 16:08
http://www.antennenland.net/Kathrein-LCD-111_2

+ Stecker http://www.antennenland.net/Cabelcon-SelfInstall-F-56-51-W

oder als Set http://www.antennenland.net/SelfInstall-51-Paket

Shop kann ich empfehlen.


und ist es überhaupt sicher das es mit einem anderen kabel funktioniert ?


Sicher ist,das die Erde eine Kugel ist.
raceroad
Inventar
#34 erstellt: 13. Mrz 2013, 16:17
OT EIN:
barsch, (Beitrag #33) schrieb:
Sicher ist,das die Erde eine Kugel ist. :L

Sicher? Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Rotationsellipsoid.

OT AUS.
barsch,
Inventar
#35 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:00

Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Rotationsellipsoid.


Konnte das Wort nicht aussprechen oder schreiben --von daher
Chrisi100
Stammgast
#36 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:18
ok also wenn ich die vorgeschlagenen stecker und kabel von conrad nehme habe ich größere chanchen dass alles funktioniert ??
raceroad
Inventar
#37 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:06
Ja.
Chrisi100
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:15
ok danke, ich werde jetzt dan gleich bestellen das ich es noch vor dem wochenende bekomme

Danke an alle die mir weitergeholfen haben

Ich melde mich wieder sobald ich das kabel habe
Chrisi100
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:39
also ich habe jetzt das von euch empfohlene kabel und stecker gekauft und verlegt, und es hat sich im gegensatz zu vorher genau GARNICHTS verändert!!!

Was kan ich jetzt sonst noch machen ??
elchupacabre
Inventar
#40 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:41
Vielleicht jemanden ranlassen, der Ahnung hat?!

MFG Manuel
Chrisi100
Stammgast
#41 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:45
und wem ??
Duke44
Inventar
#42 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:57
Moin,

elchupacabre (Beitrag #40) schrieb:
Vielleicht jemanden ranlassen, der Ahnung hat?!

Na na, wärst Du denn selber erfreut über solcherlei "hilfreiche" Tips als Antwort auf eine Frage Deinerseits?


Chrisi100 (Beitrag #39) schrieb:
also ich habe jetzt das von euch empfohlene kabel und stecker gekauft

Das von @barsch. empfohlene LCD111 samt Selfinstall Steckern?
Chrisi100
Stammgast
#43 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:59
nein die kabel und stecker von conrad
elchupacabre
Inventar
#44 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:32
Es war nicht zynisch gemeint, sondern mein ernst, wenn ich selbst nicht allzuviel Ahnung habe, lasse ich es eben jemand machen, der sich damit auskennt.
raceroad
Inventar
#45 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:40

Chrisi100 (Beitrag #39) schrieb:
also ich habe jetzt das von euch empfohlene kabel und stecker gekauft und verlegt, und es hat sich im gegensatz zu vorher genau GARNICHTS verändert!!!


Dass Du nur mit von DECT-Störungen betroffenen Transpondern, aber eben sowohl mit TP 104 (u.a DMAX) aus dem Hochband wie auch mit TP 28 aus dem Tiefband, Empfangsprobleme hast, sonst aber passable Empfangswerte angezeigt werden, passt für mich nach wie vor am ehesten zu einem Schirmungsproblem.

Daher weise ich auf

Duke44 (Beitrag #13) schrieb:
Hat Du die Möglichkeit einen anderen Sat-Receiver mal auszutesten an dem DMAX-unwilligen Anschluss?

hin.

Manchmal sind nicht Kabel + Stecker das Schirmungsleck, sondern schlecht geschirmte Tuner im Receiver. Ich weiß, Du selbst hast keinen Receiver, und der von der Tante scheint noch nicht korrekt eingerichtet zu sein (könnte man ja ändern). Kannst Du nicht sonst irgendwo einen ausleihen? Das könnte wenigstens einen Hinweis darauf geben, wo der Fehler liegt.

- Kannst Du den vorhandenen Receiver probeweise mit einem ganz kurzen Antennenkabel direkt an der Selfsat test?
- Verhalten sich alle Ausgänge der D4-Selfsat gleich?
Chrisi100
Stammgast
#46 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:42
ja ich wollte eh zuerst den fernsehtechniker aus meiner umgebung die feinenstellungen machen lassen, ABER der wimmelt mich gleich sofort ab von wegen anlagen die nicht bei denen gekauft worden sind interesieren die nicht, und wen ich wil das die kommen dan muss ich alles von denen nehmen, dan hab ich gesagt das ich dan hald von denen eine sat anlage nehme, wollte er auch nicht weil er gesagt hat das ich ja schon einen reciever habe und er diesen keinesfalls in betrieb nehmen wird und von wegen konsumentenschutz weil wen der die anlage einstelt könte ich ihn für probleme aufkomen lasen wollen und so weiter bla bla bla der hat dan noch weitergelabert, ich hab dan einfach aufgelegt!!!!

also der profi in meiner umgebung will mir nicht helfen, sonst kenne ich keinen der sich damit besser auskennt, normal bin ich bei meinen freunden und bekanten und so um die technik kümmert, von daher habe ich schon einiges an erfahrung und übung, aber da weiß ich selbst nicht mehr weiter -.-

also kann mir bitte noch jemand sagen was ich noch machen kann ,dass einige frequenzen einfach tot sind, obwohl ich schon kabel und stecker getauscht habe, und wen die kabel alle so schlecht sind, würde ich ja verstehen wen das signal sehr schlecht wird je nach länge, aber warum totalausfall, eben dieser frequenzen???

die sat antenne kan ja nicht schlecht ausgerichtet sein, wenn alles andere mit um die 80 % signalqaulität geht?? (mehr geht nicht egal wie ich die antene drehe und schwenke und so weiter)

oder kann es sein das das lnb in der antenne vom receiver zu wenig strom bekommt?
(ist ein twin receiver mit 350 mA pro lnb anschluss)

oder was kann ich sonst noch falsch gemacht haben, das der fehler nur bei den frequenzen auftritt?

ich habe auch schon die GANZE elektronik im ganzen haus ausgeschaltet und sogar vom netz getrennt, ausser den receiver und den fernseher dazu)

Kann mir bitte noch jemand weiterhelfen.................... -.-
barsch,
Inventar
#47 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:02

ist ein twin receiver mit 350 mA pro lnb anschluss)


Schon beide Tuner des Twins getestet? Kann sein ,das einer von beiden Tunern einen Hau hat.Aber wie schon gesagt wäre es besser einen komplett anderen Receiver zutesten.
Chrisi100
Stammgast
#48 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:44
ok ich werde mir morgen den receiver von meiner tante ausborgen. mal schaun obs mit dem geht
Chrisi100
Stammgast
#49 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:14
So ich habe jetzt den Reciever von meiner Tante da, da habe ich die frequenz eingegeben und efc, und siehe da, es FUNKTIONIERT!!!

Jetzt stellt sich die Frage: Ist mein Reciever kaputt, bringt es was diesen umzutauschen? Oder soll ich gleich einen anderen nehmen?

Mien reciever zeigt auch beim signalpegel wie gesagt sogar mit ausgestecktem kabel 45 % an, und mit angeschlossenem max so um die 75 - 80.

Der Von meiner Tante zeigt bei ausgestecktem kabel 0% an was ja klar ist, und bei angestecktem sogar 99 % bei stärke UND Qualität.

Desweitern kann ich bei meinem Reciever nichtmal die Coderate einstellen (efc)

Welcher Receiver würdet ihr mir vom Conrad Soritment empfehlen können, dass ich ihn gleich umtauschen kann,

wichtig ist mir : EPG übersichtlich, ich mag in der programmliste suchen können (kann meine tante nicht, muss alles durchblättern, auf usb Speichermedium aufnehmen können, am besten mit twin receiver das ich was anderes aufnehmen kann als ich anschaue, HD fähig, mit HDMI ausgang, LAN fähig, umso mehr LAN funktionen umso besser

Könnt ihr mir da bitte einige produkte empfehlen... oder ist meiner einfach kaputt und der selbe ausgetauscht würde funktionieren ? ..

bis auf ein par kleinigkeiten bin ich mit meinem jetztigen eigentlich recht zufrieden, ausser das eben einige programme nicht empfangen kann , weiters wäre noch eine programierbare aufnahme sehr angenehm, habe ich jetzt auch nicht, und mehr smart angebote über lan und heimnetz (dlna und so weiter)

ich habe sicher noch was vergessen aber macht mir bitte vorschläge, wen ich sie mir dan anschaue sage ich bescheid was mir am besten gefällt .

Danke schon mal für vorschläge und danke für eure Geduld, die ihr mit mir schon habt
Chrisi100
Stammgast
#50 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:30
keiner mehr nen Tipp was ich mit dem recievr machen könnte?
oder welchen ihr mir empfehlen köntet ?
KuNiRider
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2013, 02:29
Wenn ich es nicht überlesen habe, dann hast du nicht geschrieben, welchen Receivver du hast ...
Und beim großen C sind keine Twinreceiver mit Festplatte dabei, die ich empfehlen könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Astra 19,2 einstellen
PhoenixP7H am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Kein signal bei dmax astra 19.2e
Jou1 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  4 Beiträge
LG 55CX9LA Astra 19,2
balooo38 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  10 Beiträge
Kein Astra 19,2 mit selfsat H30D
KurtU am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  5 Beiträge
Finde Astra2 aber kein Astra 19,2
Chris.hifi-forum am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
Beratung Multifeed Astra 19,2 + 28,2
Alex182 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Kein ASTRA 19,2 OST. DVBS; HELP :-(((.
m-psycho am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Finde Astra 19,2 nicht!
Micha27 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
ASTRA 19,2 oder 28,2
Martin29 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
Aktuelle Transponderliste Astra 19,2°
ray32 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen