Fenster-Sat-Anlage für den einfachen Gebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
bobhauk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2016, 14:15
Hallo Zsm.,


hatte mir vor kurzem einen neuen Sony 55X8505C gekauft und bin mit der Bild Qualität über Kabel (UM) so enttäuscht, dass ich vor habe, mir eine Sat-Anlage einzurichten. Dazu ist zu beachten, dass es mir nicht erlaubt ist(durch den Vermieter), eine Sat-Schüssel am Haus anzubringen. Daher benötige ich, wenn es gibt, eine Zimmer-Sat-Schüssel oder wie ich gesehen habe, eine Schüssel die man ans Fenster anbringen kann.

Da wollte ich erst einmal fragen, reicht es, dass ich diese Antenne anbringe- ein Kabel durchs Zimmer ziehe und dieses an einen Sky Sat-Receiver anschließe ?
Oder werden noch mehr Sachen benötigt, wie bspw. ein Stromkabel für die Antenne ?

Gibt es eine Antenne, wie bspw. eine DVB-T Antenne fürs Zimmer ?
Falls nicht, welche Antenne empfehlt ihr mir fürs Fenster ?
Wichtig dabei wäre, dass diese ohne Rückständen, wieder abzuschrauben ist.

Kann es sein, dass ich mir das Ganze zu einfach vorstelle ?
Meine Wohnung bzw. das Fenster hat die Richtung Süden, spielt das auch noch eine Rolle ?


Des Weiteren habe ich gelesen, dass jede Schüssel unterschiedliche LNB hat, ich brauche nur einen Fernseher und nur die deutschen Sender.


MfG


[Beitrag von bobhauk am 18. Aug 2016, 14:23 bearbeitet]
bobhauk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2016, 17:22
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2016, 18:25
Werde mal genauer, was die Anbringung betrifft.
"Ans Fenster" ist etwas ungenau ausgedrückt.
Innen oder außen ?
Gegen außen spricht ja wohl der Vermieter.
Wenn Kabel-TV vorhanden ist, in deinem Fall schwer oder garnicht durchsetzbar.
Es geht ja meistens nicht nur ums Abschrauben, sondern das Erscheinungsbild des Hauses ( sonst könnte ja dann jeder so ohne Weiteres eine Antenne
außen ans Fenster klemmen )
Gegen innen spricht der einwandfreie Empfang.


[Beitrag von poopswindle am 18. Aug 2016, 18:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2016, 21:34
Bei den öffentlich rechtlichen HD Programmen ist das Bild über Sat minimal besser, bei den anderen Programmen eigentlich nicht.
Wenn du ein echt grottiges Bild hast, liegt das an den Bildeinstellungen (oder du guckst nur analog ).
Ein Sky-Satreceiver ist ein Twinreceiver und braucht also zwei Kabel zur Satantenne und eine Twin-LNB.
Die kleinen Selfsat-Antennen die man vors Fenster hängen kann sind empfangsmäßig recht grenzwertig. Die Montage ist auch nicht so einfach, dass man dies mal kurz bei Bedarf tun kann und danach wieder abbaut.
bobhauk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2016, 10:38
1.3 Rückseite des Receivers
SAT IN 2 – Satellitenanschluss
Anschluss für eine Satelliten
anlage bei Zwei-Kabel-Lösung.

SAT IN 1 – Satellitenanschluss
Anschluss für eine Satelliten
anlage bei Ein-Kabel-Lösung
oder Sat-CR-Anlage.

Was heisst das? Die Antenne aus dem Link, hat einen Anschluss für 1 TV. Also nicht für den Sky Receiver zu verwenden ?
Muss ich also eine kaufen, für 2 TV's oder sind die gar nicht verwendbar ?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2016, 12:22
Twin = 2 TV oder 1 Twinreceiver (Sky)

aber das Bild wird damit nicht merkbar besser als mit UM!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Schüssel (Flach ?) hinter dem Fenster
wolfgang1210 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  2 Beiträge
Sat schüssel hinterm fenster?
Lord_Fritte am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  15 Beiträge
SAT-Schüssel hinter Fenster
*killbill* am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  5 Beiträge
[Suche] Einfachen Dig. Sat. Recv
Kreatief am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  6 Beiträge
Kabeldurchführung Fenster
dacander100 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  5 Beiträge
SAT Anlage im EG
derwanner am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Selfsat 30d Eingriffswinkeldurchs Fenster
rigo25 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Balkon SAT-Anlage für absoluten Neuling
Cheche09 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Sat Anlage
leguan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Sat Anlage
pitti5569 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen